Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Jimny
  5. Alle Motoren Suzuki Jimny

Suzuki Jimny SUV (1998–2018)

Alle Motoren

1.3 (86 PS)

3,6/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.190 €
Hubraum ab: 1.328 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.3 (80 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.939 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.3 (82 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.410 €
Hubraum ab: 1.328 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.5 D (65 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.530 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.5 DDiS (86 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.600 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Suzuki Jimny 1998 - 2018

Das Jimny SUV von Suzuki wurde in erster Generation von 1998 bis 2018 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,6 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 30 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Jimny SUV. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 3.610 Millimetern, eine Höhe mit 1.655 Millimetern und eine Breite von 1.600 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.250 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren sogar im dichteren Stadtverkehr. Hier kannst du wählen: Suzuki konzipierte das Modell als Zweitürer oder auch Dreitürer mit jeweils vier Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 113 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ klein bemessen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von mindestens 985 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 350 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.100 kg und 1.300 kg.

Mit 4,43 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.5 DDiS (86 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch belegt der 1.5 DDiS (86 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.3 (86 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,6 von fünf Sternen beurteilt. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.3 (86 PS). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 190 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Jimny SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Suzuki Jimny SUV (1998–2018)

Suzuki Jimny 1.5 3D - Halswender
Autoplenum

Suzuki Jimny 1.5 3D - Halswender

Suzuki hat den Geländewagen Jimny neu aufgelegt. Der Geländewagen bildet erfolgreich die Brücke zu dem charmanten Kultmobil des Suzuki SJ aus den 1...

Gebrauchtwagen-Check: Suzuki Jimny  - Knorriger Kraxler
Autoplenum

Knorriger Kraxler Gebrauchtwagen-Check: Suzuki Jimny

Seit 1998 stand der Jimny nahezu unverändert bei den Suzuki-Händlern. Nun kommt zwar ein Nachfolgermodell auf den Markt, das Original dürfte sich j...

Suzuki Jimny - Pragmatisch, praktisch, gut
Autoplenum

Suzuki Jimny - Pragmatisch, praktisch, gut

Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach fünf Jahren unverändert agil und sympathisch ehrlich.

Suzuki Jimny - Modernisierter Förstertraum
Autoplenum

Suzuki Jimny - Modernisierter Förstertraum

Der kleine Allradler Suzuki Jimny wurde aufgehübscht. An seinen Motoren und Preisen hat sich nichts geändert.

Suzuki Jimny - Kleiner Kraxler ohne Schnickschnack (Kurzfassung)
Autoplenum

Kleiner Kraxler ohne Schnickschnack (Kurzfassung) Suzuki Jimny

Suzuki hat den Jimny geliftet. Der Offroader verfügt jetzt über eine neu gestaltete Motorhaube inklusive integriertem Lufteinlass und neuem Kühlerg...

Suzuki Jimny - Aufpolierter Allrad-Veteran
Autoplenum

Aufpolierter Allrad-Veteran Suzuki Jimny

Suzuki verpasst dem Jimny ein leichtes Facelift. Der kleine Geländewagen erhält eine neue Frontpartie mit geändertem Kühlergrill und modifiziertem ...

Suzuki Jimny - Mit „Style“ über Stock und Stein
Autoplenum

Mit „Style“ über Stock und Stein Suzuki Jimny

Suzuki bietet ab sofort den Geländewagen Jimny als limitiertes Sondermodell unter der Bezeichnung „Style“ an. Basierend auf der Ausstattungslinie „...

Praxistest: Suzuki Jimny Cabrio Daktari - Alle lieben Jimny
Autoplenum

Praxistest: Suzuki Jimny Cabrio Daktari - Alle lieben Jimny

Er hat Ecken und Kanten und ist trotzdem knuffig. Vor allem, wenn es quer gestreift daherkommt, verzeiht man dem Suzuki Jimny Cabrio gerne, dass es...

Power of music: Suzuki Jimny Cabrio Rock am Ring
auto-news

Power of music: Suzuki Jimny Cabrio Rock am Ring

Fun für junge Leute: Der 86-PS-Allradler im Test

Weitere Suzuki SUV