12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Tesla Model S Limousine 75 320 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Tesla Model S Limousine (seit 2012) 75 (320 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Tesla Model S Gebrauchtwagen Angebote

Tesla Model S Limousine (seit 2012) 75 (320 PS)
Tesla Model S Limousine (seit 2012) 75 (320 PS)

Tesla Model S Limousine seit 2012: 75 (320 PS)

Der 75 (320 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Model S Limousine 2012 von Tesla, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 70.350 bis 82.700 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 75 (320 PS) ist Tesla ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Tesla Model S 60

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
1480/AAJ

Maße und Stauraum

Länge
4.970 mm
Breite
1.964 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
895 - 1795 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R19 V (vorne)
Leergewicht
2.100 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
235 kW/320 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S Limousine (seit 2012)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
60.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Nach nicht einmal 50000KM schon Reif für die Presse
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Selbst Schuld wer Tesla kauft einmal und nie wieder Meiner ist nach 4 Jahren kaputt Totalschaden Batterie am Ende über 20000 Euro dann Rost und das nicht wenig Der Rahmen ist völlig durch Allgemein grauslige Qualität einfacj billig gemacht Ich kann von der Marke Tesla nur abraten und von Elektroauto weg mit auf den Sondermüll
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Das Fahrzeug ist grundsätzlich nicht schlecht. Leider werden Versprechungen hinsichtlich Features (z.B. AP) nicht erfüllt. Verbrauchsangaben völlig unrealistisch - bei einem E-Fahrzeug vor dem Hintergrund der derzeitigen Ladeinfrastruktur doppelt schlimm. Das überhebliche deutsche (oder europäische ?) Personal hat dafür gesorgt, dass ich nach 29 Fahrzeugen bis dato keinen Kauf so bereut habe, wird diesen. Den Verdacht hinsichtlich Subventionsbetrug betrachte ich als stellvertretend für die Gangart der Führungsriege. Stellungnahme trotz Aufforderung, wie man Besitzer entschädigen möchte, die sich bei der BAFA nun einen ablehnenden Bescheid abholen Fehlanzeige. Fazit: Der Hype um Tesla ist absolut deplatziert. Mein persönliches Resümee: Nie wieder Tesla.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Großartiges Fahrzeug! Diese lautlose Beschleunigung ist wirklich beeindruckend. Und die Verarbeitung und Haptik ebenso. Dass es technische Ungereimtheiten gibt, kann ich nicht bestätigen. Aber es war auch nur ein Tag zum Testen. Dennoch: Wer Interesse an einem alternativen Antriebskonzept hat, für den ist der Tesla wohl die allererste Wahl. Klare Kaufempfehlung!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr sehr schicker Wagen mit Recycling Materialen im Innenraum! Das große Display in der vordere Mitte ist sehr sehr groß und sieht sehr schön aus. Die Googlemaps Karten sind somit sehr groß zu sehen und man sieht auf der Karte, wo der nächste Supercharger (Schnelles Stormaufladen) sich befinden. Für ein reines Stromauto hat dieser Wagen eine weite Reichweite. Ich durfte diesen Wagen 2x Probefahren und bin sehr zufrieden, wie viel Geld man einspart, da man kein Benzin/Diesel/Motoröl bezahlen muss, was sehr schnell im Jahr teuer werden kann. Der Panoramadach sieht auch sehr gut aus und bietet einen schönen Ausblick. Platz für 5 Personen und für mich (1.80m groß) kein Problem hinten.
0
0