Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tesla Modelle
  4. Alle Baureihen Tesla Model S
  5. Alle Motoren Tesla Model S

Tesla Model S Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

Ludicrous Performance (613 PS)

0/0
Leistung: 796 PS
Neupreis ab: 105.700 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

70 (306 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 65.300 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

85 (367 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 74.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

P85 (421 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 421 PS
Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

85 Dual Motor (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Neupreis ab: 69.100 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

75 (387 PS)

0/0
Leistung: 387 PS
Neupreis ab: 70.700 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

P100D (700 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 613 PS
Neupreis ab: 111.200 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

60D (332 PS)

0/0
Leistung: 332 PS
Neupreis ab: 71.399 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

85D (428 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 428 PS
Neupreis ab: 90.100 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

P85D (539 PS)

0/0
Leistung: 539 PS
Neupreis ab: 117.000 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

75 (320 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 70.350 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

85 (378 PS)

0/0
Leistung: 378 PS
Neupreis ab: 89.200 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

80D (422 PS)

0/0
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 94.700 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

P90D (539 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 539 PS
Neupreis ab: 120.300 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

90D (422 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 98.000 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

100D (422 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 422 PS
Neupreis ab: 87.750 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

75 (476 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 476 PS
Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Maximale Reichweite (562 PS)

0/0
Leistung: 562 PS
Neupreis ab: 86.800 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Tesla Model S 2012

Tesla lässt die erste Generation der Model S Limousine seit 2012 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur 19 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 18 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Model S durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.964 Millimeter und in der Länge 4.970 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.960 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.645 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 745 Liter. In dieser Baureihe ist die Limousine von Tesla in einer Ausstattungsvariante käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 65.300 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 145.420 Euro in die Höhe.

Der Wagen ist nur als Elektromotor (mit 18 Motorvarianten) erhältlich Mit einem Leergewicht von 2100 kg bis 2108 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der P100D (700 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Ludicrous Performance (613 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 796.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Tesla Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Tesla Model S Limousine (seit 2012)

Sony zeigt Vision-S auf der CES 2020 - Überraschung auf vier Rädern
Autoplenum

Sony zeigt Vision-S auf der CES 2020 - Überraschung auf vier Rädern

Dass Sony auf der CES in Las Vegas ein eigenes Elektroauto präsentieren würde, hatte so recht keiner auf dem Radar. Der japanische Unterhaltungskon...

Tesla positioniert Model S neu - Neue Basis
Autoplenum

Neue Basis Tesla positioniert Model S neu

Tesla wird wohl in naher Zukunft beim Model S die aktuelle Einstiegsvariante 75 durch eine reichweitenstärkere Version mit 85-kWh-Batterie ersetzen...

Test: Tesla Model S 100D - Der Luxus-Stromer
Autoplenum

Der Luxus-Stromer Test: Tesla Model S 100D

Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn sich das Model S von Tesla lautlos vom Parkplatz bewegt und in den Straßenverkehr einfädelt. Dort wähnt man...

Tesla im Crashtest - Keine Bestnote für Model S
Autoplenum

Keine Bestnote für Model S Tesla im Crashtest

Im anspruchsvollen Crashtest der amerikanischen Verkehrssicherheitsinstituts IIHS hat das modellgepflegte Tesla Model S nun lediglich durchschnittl...

Tesla Model S - Der Kleine fällt weg
Autoplenum

Der Kleine fällt weg Tesla Model S

Tesla wird sein erst vor einem Jahr eingeführtes Basismodell 60 der Baureihe Model S wieder vom Markt nehmen. Die Einstiegsversion ist noch bis zum...

Tesla Winter Experience: Mit dem Model S durch den Schnee
auto-news

Angedriftet: Model S im Schnee

Tesla Winter Experience im Pitztal

Tesla Model S P85D Fahrbericht: elektrisierend
automobilmagazin

Tesla Model S P85D Fahrbericht: elektrisierend

Tesla Model S P85D Fahrbericht: elektrisierend

Tesla-Pläne - Zwei neue Modelle und Updates für das Model S
Autoplenum

Zwei neue Modelle und Updates für das Model S Tesla-Pläne

In den kommenden beiden Jahren wird sich die Modellpalette des amerikanischen Elektropioniers Tesla auf drei Modelle vergrößern. Gleichzeitig stößt...

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt
Autoplenum

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Und die Unterschiede sind groß. Wir haben die interessantest...

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt
Autoplenum

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Jetzt ist guter Rat teuer. Wir haben die interessantesten Stromer unter die Lupe genommen.

Weitere Tesla Limousine