Tesla Model S Limousine 85 367 PS (seit 2012)
Leistung
270 kW / 367 PS
Getriebe
Direktantrieb / 1 Gänge
Neupreis
78.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
5.6 s
Energieeffizienzklasse
A+
Tesla Model S Limousine (seit 2012) 85 (367 PS)

Tesla Model S Limousine seit 2012: 85 (367 PS)
Der 85 (367 PS) scheint eine gute Motorisierung für die Model S Limousine 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 74.900 und 84.800 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).
Mit dem 85 (367 PS) ist Tesla offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Tesla Model S
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
1480/AAB
Maße und Stauraum
Länge
4.970 mm
Breite
1.964 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
895 - 1645 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R19 W (vorne)
Leergewicht
2.108 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
270 kW/367 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,6 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Umwelt und Verbrauch Tesla Model S Limousine (seit 2012)
Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
A+
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
66.7%
0
0.0%
3 Bewertungen
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre seit 4 Jahren das Tesla Modell S und auch ich bin nicht zufrieden
Die Qualität ist auch bei meinem Tesla sehr schlecht
Nach 79000KM klappert es im Innenraum
Die elektrische Türöffner verweigern immer wieder den Dienst
Dann kommt erster Rost
Ich finde für einen Preis von über 100 000 Euro darf man mehr erwarten
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich bin vom Tesla Modell S alles andere als überzeugt denn ich konnte das Fahrzeug auf der Elekromobilitätmesse fahren mit 367PS und war enttäuscht .
Ein so teures Auto aber eine so minderwertige Qualität .
Schlechte Spaltmase und billige Materialien im Innenraum konnten mich gar nicht überzeugen .
Auch das Design ist nicht unbedingt gefällig besonders der Innenraum.
Für das Geld bekommt man besseres
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Es gibt bereits unzählige Erfahrungsberichte und Rezensionen zum Model S. Deswegen werde ich hier nur mein Lieblingsfeature beleuchten, dieses hat mit der Internetanbindung zu tun.
Man kann mit der App aus der Ferne sein Tesla "fernsteuern", d.h. langsam geradeaus fahren lassen, was besonders bei engen Lücken nach dem Parken sehr hilfreich ist.
0
0
Alternativen
Tesla Model S Limousine (seit 2012) 85 (367 PS)















































