Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Tesla Model S 85 367 PS (seit 2012)

 

Tesla Model S 85 367 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Tesla Model S 85 (367 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Tesla Model S 85 (367 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre seit 4 Jahren das Tesla Modell S und auch ich bin nicht zufrieden
Die Qualität ist auch bei meinem Tesla sehr schlecht
Nach 79000KM klappert es im Innenraum
Die elektrische Türöffner verweigern immer wieder den Dienst
Dann kommt erster Rost
Ich finde für einen Preis von über 100 000 Euro darf man mehr erwarten

Erfahrungsbericht Tesla Model S 85 (367 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

1,0/5

Ich bin vom Tesla Modell S alles andere als überzeugt denn ich konnte das Fahrzeug auf der Elekromobilitätmesse fahren mit 367PS und war enttäuscht .
Ein so teures Auto aber eine so minderwertige Qualität .
Schlechte Spaltmase und billige Materialien im Innenraum konnten mich gar nicht überzeugen .
Auch das Design ist nicht unbedingt gefällig besonders der Innenraum.
Für das Geld bekommt man besseres

Erfahrungsbericht Tesla Model S 85 (367 PS) von tesla4life, Februar 2017

5,0/5

Es gibt bereits unzählige Erfahrungsberichte und Rezensionen zum Model S. Deswegen werde ich hier nur mein Lieblingsfeature beleuchten, dieses hat mit der Internetanbindung zu tun.

Man kann mit der App aus der Ferne sein Tesla "fernsteuern", d.h. langsam geradeaus fahren lassen, was besonders bei engen Lücken nach dem Parken sehr hilfreich ist.

 

Tesla Model S Limousine seit 2012: 85 (367 PS)

Der 85 (367 PS) scheint eine gute Motorisierung für die Model S Limousine 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 74.900 und 84.800 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Mit dem 85 (367 PS) ist Tesla offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Tesla Model S 85 (367 PS)

  • Leistung
    270 kW/367 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    78.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Tesla Model S 85 (367 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1480/AAB
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.970 mm
Breite1.964 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen895 - 1.645 Liter
Radstand2.960 mm
Reifengröße245/45 R19 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.108 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)270 kW/367 PS
Zylinder
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S 85 (367 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":51520,"model":20032}