12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Tesla Model S Limousine P85 421 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Tesla Model S Limousine (seit 2012) P85 (421 PS)

2.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Tesla Model S Gebrauchtwagen Angebote

Tesla Model S Limousine (seit 2012) P85 (421 PS)
Tesla Model S Limousine (seit 2012) P85 (421 PS)

Tesla Model S Limousine seit 2012: P85 (421 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der P85 (421 PS) von den Tesla-Fahrern. Während die Model S Limousine 2012 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,9 von fünf Sternen ab. Für den Wagen steht mit "Performance" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 87.600 und 91.200 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Letztlich ist der P85 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Tesla Model S Performance

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2014
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.970 mm
Breite
1.964 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
895 - 1645 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R19 W (vorne)
Leergewicht
2.100 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
310 kW/421 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,4 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S Limousine (seit 2012)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
33.3%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre ein Tesla Modell S mit 421PS Baujahr 2017 mit 96000KM Beim TÜV bin ich knallhart Durchgefallen wegen Durchrostungen am Unterboden Schlimm meinete der Prüfer wie schlecht die Rostvorsorge und die Qualität bei so einem teuren Auto ist Auch die Bremsanlage verschleißt zu früh die war nach 54000KM am Ende Nie wieder Tesla
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich durfte den Tesla Model S vor einiger Zeit probefahren. Mein erster Gedanke: Wow, das ist die Zukunft des Autos! Elektroautos werden in naher Zukunft den Automarkt dominieren und Tesla ist da ganz klar ein Pionier und das Modell S ein klasse Schlitten. Die Inneneinrichtung kommt mit sehr viel Komfort daher, wie es sich bei einer Limousine der gehobenen Preisklasse gehört. Ich bin sonst eher ein Fan von Mercedes, aber das Besondere an Teslas Model S ist der große Touchscreen. Während ich bei meinem Mercedes nicht einmal Musik über Bluetooth abspielen konnte, hat der Tesla eine Art Tablet mit mobilen Daten bereits integriert und ich konnte sogar Musik direkt von Spotify streamen! Ein ganz klares Plus dafür. Es funktioniert zwar noch nicht so gut wie mein Smartphone, aber besser als bei jedem andern Auto, das ich bisher ausprobiert habe. Abzug gibt es von mir, da meiner Meinung nach das autonome Fahren noch nicht so ausgereift ist, wie es vermarktet wird. Es hat zwar bei mir im Test sehr gut funktioniert, aber im Straßenverkehr würde ich mich nicht darauf verlassen wollen. Wer aber einmal ein ganz anderes Autoerlebnis sucht (und sich keine 10 Jahre gedulden will!), ist mit dem Tesla S goldrichtig!
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Ich habe den Tesla S nun 3 Tage probefahren dürfen. Zu allererst: diese Kiste geht ab! Die lässt mit ziemlicher Sicherheit jeden Lambo an der Ampel stehen. Das Fahrgefühl ist wirklich einzigartig und die Kiste liegt satt auf der Straße. Das Ganze ist verpackt in eine Art familientaugliches Gefährt à la Panamera oder Audi A7, wenn man die Aussenmaße zur Hand nimmt. Also hierbei handelt es sich nicht um einen kleinen Carrera Flitzer ;) Die Gewalt, welche der Tesla auf die Straße bringt, ist brachial. Keinerlei Sound, nur den Reifenrollwiderstand kann man hören. Die Kiste schleicht wie ein Panther um die Kurven, um bei der nächsten Geraden nach einem Kickdown seine brachiale Gewalt auf die Straße zu bringen. Ich bin tatsächlich 20 Minuten nur mit einem fetten Grinsen und Strahlen durch die Gegend gecruist. Zum Interieur: das mir zur Verfügung gestandene Modell war vom Interieur leider nicht das, was man Luxusklasse nennt. Recht spartanisch, ein großes und nettes Display. Aber ansonsten... nett, aber umgehauen hat es einen nicht und wertig angefühlt haben sich die ganzen Plastikelemente erst Recht nicht. Zum Thema Alltagstauglichkeit: man kann die Karre kostenlos an einigen Stationen laden und auch die Reichweite, die je nach Fahrstil bis zu 450 Km betragen kann, ist ausreichend. Ich persönlich bin ziemlich begeistert und freue mich, das Gefährt heute Abend noch einmal durch Baden-Württembergs Straßen jagen zu können ;)
0
0