Ford will mit dem EcoSport seine Angebots-Lücke im Mini-SUV-Segment schließen
Testbericht
Ford will die durch den größer gewordenen Kuga entstandene Lücke in seinem SUV-Angebot in Europa schließen. Nicht durch eine Neuentwicklung, sondern durch seinen EcoSport, der bereits seit zehn Jahren erfolgreich seinen Dienst in Südamerika tut. Allerdings soll er in Europa ab Mitte nächsten Jahres nicht auch als Allradler, sondern ausschließlich als Fronttriebler angeboten werden.
Der 4,11 Meter lange sehr hochbeinig daherkommende EcoSport wird in Indien produziert und zum Verkaufsstart mit zwei Benzinern und einem Diesel antreten. Der Basispreis für den 1,0-Litr-Eco-Boost-Dreizylinder mit 92 kW/125 PS beträgt 19.200 Euro. (dpp-AutoReporter/ hhg)
Der 4,11 Meter lange sehr hochbeinig daherkommende EcoSport wird in Indien produziert und zum Verkaufsstart mit zwei Benzinern und einem Diesel antreten. Der Basispreis für den 1,0-Litr-Eco-Boost-Dreizylinder mit 92 kW/125 PS beträgt 19.200 Euro. (dpp-AutoReporter/ hhg)
Quelle: auto-reporter.net, 2013-12-15
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2019-12-23
Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischtGanzen Testbericht lesen
redaktion, 2015-11-04
Ford EcoSport – Zweiter VersuchGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2015-10-27
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer ZwergGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-04-10
Ford Ecosport - Bis zum Sommer zum EinführungspreisGanzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2014-03-27
Ford startet neues Modell EcoSport mit Online-ChallengeGanzen Testbericht lesen