12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo C30 Schrägheck D2 115 PS (2006-2009)

Alle Erfahrungen

Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D2 (115 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D2 (115 PS)
Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D2 (115 PS)

Volvo C30 Kompaktwagen 2006 - 2012: D2 (115 PS)

Der D2 (115 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den C30 Kompaktwagen 2006 von Volvo, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 3,6 und 4,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 94 und 114 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der D2 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo C30 D2 Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2012
HSN/TSN
9101/AOA

Maße und Stauraum

Länge
4.266 mm
Breite
1.782 mm
Höhe
1.447 mm
Kofferraumvolumen
251 - 894 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.428 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo C30 Schrägheck (2006–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich habe einen C30 D-2 im R-Design mit 190.000 km für meine Tochter ( Führerscheinanfäbger) gekauft aus 2. Hand lückenlos Scheckheftgepflegt. Was sicheres gibt es nicht im Kleinwagensegment. Die 115 PS Diesel sind ausreichend. Null Rost. Leichte Gebrauchsspuren. Super Soundanlage. Tolle Ledersitze nicht eingerissen oder verschlissen. Straffes Fahrwerk. 17 Zöller und 8 Fach bereift. NP.damals 28.500 €. Jetzt Zahnriemen mit Wapu gemacht. Antriebswelle links war schon gemacht. Rechts muss jetzt gemacht werden plus Achsmanschette. Wie gesagt null Rost. Anzug und Schaltung okay und sehr direkt. Unterhaltskosten halbjährlich sehr hoch in der VK
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich fahre seit 4 Jahren einen C30 D2 R-Design . Am Anfang gab es Probleme mit der Kupplung wurde aber auf Kulanz innerhalb der Garantie von Volvo getauscht. Aktuell steht der C30 beim Freundlichen die Halter der Injektoren brechen??? Laut Freundlichem sind alle 4 Injektoren defekt und müssen getauscht werden. Kosten 2500€
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
wir fahren einen c30 bj. 2011 115ps diesel. vorweg die positiven aspekte: das desing ist aussergewöhnlich und auffallend, besonders die freistehende mittelkonsole. durch die momentum ausstattung mit businesspaket hat das auto alles nötige (bluetooth, climatronic, el. und beheizbare spiegel usw) an bord. auch die sitze mit leksand bezug sind hervorragend und leicht zu reinigen. die fahrleistungen und die strassenlage sind eher sportlich ausgelegt was durchaus zu dem fahrzeug passt. auch die verarbeitung der karosserie und die qualität des lacks sind top (absolut kein rost nach 4 jahren - da hatte ich mit opel schon andere erfahrungen). nach dem vielen lob kommen leider einige negative aspekte: nach gut 70tkm machte plötzlich die kupplung schlapp (bruch des rings der druckplatte), obwohl das fahrzeug fast ausschließlich auf autobahnen gefahren wurde. die kosten beliefen sich (in einer freien werkstatt meines vertrauens) auf immerhin knapp 1000 euro. sehr ärgerlich bei einem doch recht teuren auto. antwort von volvo: leider ausserhalb der garantie passiert - pech für uns. weiters ist der volvoschriftzug des vorderen logos einfach abgefallen, wurde aber kostenlos von volvo ersetzt.
0
0