12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo C30 Schrägheck D5 180 PS (2006-2009)

Alle Erfahrungen

Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D5 (180 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D5 (180 PS)
Volvo C30 Schrägheck (2006–2009) D5 (180 PS)

Volvo C30 Kompaktwagen 2006 - 2012: D5 (180 PS)

Bei den Motoren gehört der D5 (180 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des C30 Kompaktwagens 2006. Ein Volvo-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der D5 (180 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Edition, Momentum, Summum und RDesign) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,2 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 164 und 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom D5 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo C30 D5 Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
9101/AFY

Maße und Stauraum

Länge
4.252 mm
Breite
1.782 mm
Höhe
1.447 mm
Kofferraumvolumen
278 - 921 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.465 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2400 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo C30 Schrägheck (2006–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
164,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Guntram Rößler
fast 6 Jahre
Ein wunderschöne Exote mit dem starken Dieselmotor. Der Motor knurrt, als gäbe es kein Morgen. Bereits bei leichten Gasstößen zieht der Volvo bärenstark an und klingt, wie ein 5 Zylinder klingen muss. Die Automatik ist in Ordnung - leider nur 5 Gängen, sodass zwischen 120 - 140 ein Loch ist, dass erst bei höheren Geschwindigkeiten wieder verschwindet. Das Sportfahrwerk ab Werk ist straff und man fährt fast wie auf Schienen. Der Innenraum ist wie bei IKEA nüchtern und praktisch. Als Summun ist alles drin, inkl. Standheizung. Der Verbrauch mit 6,5 - 7,0 Liter ist gut. Schneller als 200 km/h auf Langstrecke bedeutet ca, 8,5 - 9 Liter Diesel. Leider nur Euro 4 mit DPF. Unser DPF hat jetzt 280.000km. Geringe Wartungsaufwände bei freien Werkstätte und nahezu keine Defekte. Das Navi ist gut, aber die Darstellung der Karten von 1990 :-( . Er ist so groß wie ein Golf und dennoch, verbaut Volvo derart diesen kleinen Panzer, dass der Kofferraum klein ist und im Innenraum verschwindet der Platz auch. Vorne ist gut Platz, hinten eher knapp. Maximal 180cm große Mitfahrer, aber für die Beine bleibt wenig Platz. Die Antriebswellen gehen gerne kaputt - gibt's bei Skandix oder Polarparts günstig, bei Volvo unsäglich teuer. Die Mechanik vom Navi geht auch immer wieder kaputt, das kann man aber selber reparieren. Die Kompressor mit zwei Riemenscheiben gibt es nur mit Magnetkupplung. D.h. wenn die Kupplung defekt ist, muss der komplette Kompressor ersetzt werden, außer es gelingt einem mit selbstgebautem Werkzeug die Riemenscheiben abzupressen. Der Premium Sound-System ist premium und um längen besser als das was ich von Bose in den echten Premium Autos gehört haben. Lederausstattung ist Pflicht und natürlich 18 Zollen Felgen und die Farbe in Bi-Color durch RS-Ausstattung. Super Hatchbacksportler mit enormer Leistung bei geringem Verbrauch - hart, etwas lauter einfach toll. Nichts für schwache Nerven oder jemand der ein superleises und komfortables Sportauto sucht. Auf Grund seiner Seltenheit ein Exote wie der Renault Laguna Coupe.
0
0