12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo C70 Coupé 2.0T 163 PS (1997-2002)

Alle Erfahrungen

Volvo C70 Coupé (1997–2002) 2.0T (163 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo C70 Coupé (1997–2002) 2.0T (163 PS)
Volvo C70 Coupé (1997–2002) 2.0T (163 PS)

Volvo C70 Coupé 1997 - 2002: 2.0T (163 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den C70 Coupé 1997, und zwar die 2.0T (163 PS) von Volvo. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0T (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Premium) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,7 Liter Benzin.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0T ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 230 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0T (163 PS) ist Volvo offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo C70 2.0T Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
9101/799

Maße und Stauraum

Länge
4.716 mm
Breite
1.817 mm
Höhe
1.414 mm
Kofferraumvolumen
403 Liter
Radstand
2.664 mm
Reifengröße
225/50 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.534 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1984 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo C70 Coupé (1997–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,7 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
230,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Super ist er mein Volvo C70 Coupe Baujahr 1999 mit nun 249000KM Ein echtes Alltagsauto ich fahre mein Coupe gerne Nach 24 Jahren ist nix von Rost zu sehen Der Auspuff noch der erste Bin sehr zufrieden mit meinem Volvo C70 Coupe
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Hab das Coupe 2014 9 Monate lang gefahren, der 163 PS starke 5 Zylinder mit seinem heiseren und rauchigen Ton war Spitzenklasse, der Verbrauch, auf Landstasse 7-7,5 Liter, Stadt und BAB natürlich bis 9 Liter möglich, da der Motor aber sehr Drehmomentstark ist, kann man das schöne und exakte Getriebe ohne Probleme selbst in der Stadt bis in den 5 Gang benutzen, und er zieht trotzdem. Verarbeitungsqualität auf Premium Niveau, gute Sitzposition für 180cm Grösse, Sitze bequem, aber rutschiges Leder, Sitzheizung leider nur eine Stufe, Radio mit CD und Cassette, Empfang eher durchschnittlich, Bordcomputer mit allen sinnvollen Informationen vorhanden, leider Bedienung nicht am Lenkrad, sondern hinter dem selben am Armaturenbrett, Halogenlicht mit Osram Nightbreaker ordentlich, Scheibenwischer mit Intervall und 3 Stufen gut. Panorama Glasdach schön, aber offen nicht über 80KM/h zu verwenden, hohe Geräusche und Verwirbelungen, in meinem Auto ständiges Klappern des Daches während der Fahrt, nervtötend, neue Gummilippe kostet ca 250€ ohne Einbau !! Tipp: universal Gummi an der Vorderseite des Daches ankleben, ca 10€, Dach schliesst und ist ruhig. Optik: Innen wie aussen ein wunderschönes Auto. Traumwagen ? Leider nein, da der Wendekreis abnorm ist, sobald Breitreifen verbaut sind, und das sind sie immer, muss man wie mit einem Supertanker fahren, auf der Strasse wenden: unmöglich. Selbst eine Tiefgarage bedeutet anhalten, rückwärts, vorwärts und das dann an jeder Ecke. Sorry, hab nach neun Monaten aufgegeben, too much... Was auch fehlt, keine Ablagen, die in der Tür sind ein Witz, alles fällt raus, wenn man nur die Tür schliesst, das können die bei Volvo besser, mein S40 hat an jeder Ecke ne Ablage. So bleibt das Fazit: toller Wagen, wenn es nur Überland geht, günstiger Unterhalt und Verbrauch, praktisch Rostfrei, Sahnemotor, macht richtig Spass, eigentlich..
0
0