12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo S60 Limousine 2.0T 180 PS (2000-2009)

Alle Erfahrungen

Volvo S60 Limousine (2000–2009) 2.0T (180 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo S60 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo S60 Limousine (2000–2009) 2.0T (180 PS)
Volvo S60 Limousine (2000–2009) 2.0T (180 PS)

Volvo S60 Limousine 2000 - 2009: 2.0T (180 PS)

Der 2.0T (180 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den S60 Limousine 2000 von Volvo, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Neun Ausstattungsvarianten bieten die Schweden für die Limousine an. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,9 und neuneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0T in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 212 und 227 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0T von Volvo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo S60 2.0T Black Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
9101/849

Maße und Stauraum

Länge
4.576 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.428 mm
Kofferraumvolumen
424 - 1034 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.564 kg
Maximalgewciht
2.010 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1984 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 Limousine (2000–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
218,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 10 Jahre
Fahre dieses Auto nun schon eine ganze Weile und war auch eigentlich immer zufrieden damit. Es gab zwischendurch immer mal wieder Probleme mit der Kühlung, das lag aber wohl einen einem defekten Schlauch. Platzangebot ist ausreichend für den Alltag und so findet auch ein sperriger Kinderwagen Platz im Kofferraum.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Der Volvo S60 2.0T ist lange Zeit mein Wunschauto gewesen und nun habe ich den Wunsch vor ein paar Monaten erfüllt. Aus anfänglicher Freude ist schnell Ernüchterung geworden. Geschaffen ist der Wagen wirklich nur für Autobahn und Langstrecken, da macht das Auto wirklich Spaß. Laufruhig, unglaublich bequem und eine knackige Beschleunigung. Wer er sich erstmal im Sitz bequem gemacht hat, will so schnell nicht mehr aussteigen. In Sachen Steuern und Versicherung ist er auch überraschend günstig. Wirklich Kraft entwickelt der Motor leider erst ab ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen, daruner passiert nicht viel. Von Volvo hätte ich aber deutlich mehr Zuverlässigkeit erwartet. Von durchgebrannten Ventilen, über defekte ZV, kaputte Radlager habe ich in dem halben Jahr jetzt schon einiges in Ersatzteile investieren müssen.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Der S60 Turbo ist ein absoluter Langstreckenwagen... Der Motor besticht durch seine abrupte Leistung und den wirklich erstaunlich geringen Verbrauch! Der Inneraum gestaltet sich übersichtlich, bequem und relativ hochwertig. Der Kofferraum ist erstaunlich geräumig. Die Verarbeitung ist gut und die verbaute Technik erscheint sehr solide. Ein gelungenes und ansprechendes Gesamtkonzept! Manko bei sportlicher Fahrweise: Bei Überholmanövern mit abruptem Beschleunigen macht sich allerdings das Antriebskonzept in Verbindung mit der hohen Leistung negativ bemerkbar. Das Lenkrad wir förmlich verissen...
0
0