12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V60 Kombi D3 150 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Volvo V60 Kombi (2010–2018) D3 (150 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V60 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V60 Kombi (2010–2018) D3 (150 PS)
Volvo V60 Kombi (2010–2018) D3 (150 PS)

Volvo V60 Kombi 2010 - 2018: D3 (150 PS)

Der D3 (150 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die V60 Kombi 2010 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 3,9 und 4,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 102 und 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem D3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den D3 (150 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V60 D3 Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
9101/BCA

Maße und Stauraum

Länge
4.635 mm
Breite
1.865 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1241 Liter
Radstand
2.776 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.675 kg
Maximalgewciht
2.170 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1969 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
108,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre (immer noch) einen 2016er v60 d3 mit 150 PS (Linje Business) und bin mit dem Fahrzwug sehr zufrieden. Positiv: -ich habe bis auf Verschleißreparaturen keine außerordentlichen Reparaturen machen lassen müssen und das bei jetzt aktuell immerhin 170tkm. - der Volvo ist mit seinen 150PS durchaus spritzig unterwegs, er ist durchzugsstark, eben das, was man bei knapp 1,7 t Leergewicht und der PS-Zahl so erwarten kann. -der Verbrauch lässt sich bei sanfter Fahrweise tatsächlich im 4,5 l Bereich bewegen, Tritt man aufs Gas wird es natürlich deutlich mehr. -die Verarbeitung ist gut, optisch finde ich ihn auch gelungen und die Ausstattung meines Fahrzeugs mit Frontscheibenheizung, Tempomat, Navi, Sitzheizung und sonstigem Kram ist mir völlig ausreichend. Negativ: -der Kofferraum ist auch aufgrund der abfallenden Dachlinie eher klein für einen Kombi. Ich hätte dem Volvo 10cm mehr Länge spendiert (sähe dann auch von außen etwas dynamischer aus). -ich finde die Bedienung des Navis etwas zu umständlich, bzw. Zu langsam. Aber gut, es sind ja mittlerweile auch ein paar Jahre ins Land gegangen. Alles in allem ist ein schönes, irgendwie auch seriöses Auto, mit dem man durchaus aus Fahrspaß haben kann. So ein bisschen die „eierlegende Wollmilchsau“…
0
0
Anonymous
mehr als 8 Jahre
Mein zweiter V60 bisher, und der Eindruck eines gediegenen, qualitativ hochwertigen Fahrzeugs bestätigt sich wieder, nachdem ich mit dem Vorgänger 150.000 km problemlos abgespult habe. Der neue Vierzylinder nicht ganz so kernig im Ton wie der bisherige Fünfzylinder, aber geschmeidig und durchzugstark. Der große Tank mit 67 Liter ist eine Freude, da sind bei vorsichtigem Gasfuß schon mal 1.300 km Reichweite drin. Das Navi ist ein bisschen nervig, aber das ist klagen auf hohem Niveau. Sehr schön ist auch, mit den Schaltwippen ( fein gearbeitet aus Aluminium ) in Kombination mit dem Sportmodus der Geartronic , selbst noch den Gangwechsel übernehmen zu können. Das Sicherheitsausstattung in diesem Auto ist sehr gut, in diesem Punkt ist es eines der besten am Markt. Mein Fazit: Auch das nächste Fahrzeug wird wieder ein Volvo.
0
0