Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Alle Motoren

T3 (150 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.950 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T3 1.5 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T3 2.0 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.250 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.170 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

D4 2.0 (163 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 2.4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (181 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

D6 Plug-In-Hybrid (215 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.200 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)

D6 Twin Engine (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2010 - 2018

Die erste Generation des V60 Kombis von Volvo wurde von 2010 bis 2018 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur acht Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Kombi bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 33 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 27 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem V60 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.628 mm, einer Höhe von 1.484 mm und einer Breite von 1.865 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.776 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.120 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 304 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.121 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der T6 (304 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den T6 Polestar (367 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der D6 Plug-In-Hybrid (215 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 48 und 237 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Kombi 2010 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine - Erstarkter Teilzeitstromer
Autoplenum

Erstarkter Teilzeitstromer Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine

SP-X/Köln. Die im Frühjahr 2018 eingeführte Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 bietet Volvo ab sofort auch in der Plug-in-Hybridversion T8 Twin...

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg
Autoplenum

Volvo V60 Cross Country - Für den Feldweg

Volvo baut traditionell die etwas anderen Autos: Neben der extravaganten Crossover-Limousine S60 Cross Country können die Fans der schwedisch-chine...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design: Test, technische Daten und Preis
auto-news

Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design im Test

Dynamischer Sparen im Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design?

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid
auto-reporter.net

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid

Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI)...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Nun auch im Dynamik-Look
Autoplenum

Nun auch im Dynamik-Look Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo bietet sein sparsamstes Modell nun in Sport-Optik an. Der Mittelklassekombi V60 mit Plug-in-Hybridantrieb zeichnet sich in der neuen R-Design...

Volvo V60/S60 Business-Edition - Günstig auf Geschäftsreise
Autoplenum

Günstig auf Geschäftsreise Volvo V60/S60 Business-Edition

Mit einem günstigen Paketpreis will Volvo Geschäftsreisende von den Mittelklasse-Modellen S60 und V60 überzeugen. Die Business-Edition ist speziell...

Gelifteter Volvo V60 im Test: Adieu, ihr Fünf- und Sechszylinder
auto-news

Adieu, ihr Fünf- und Sechszylinder

Der überarbeitete Volvo V60 im Test

Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Test: Der Wechsel-Schwede
auto-news

Der Schwede, der auf Knopfdruck sein Wesen wechselt

Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Test

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Hybrid für alle Gelegenheiten (Kurzfassung)
Autoplenum

Hybrid für alle Gelegenheiten (Kurzfassung) Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo schließt den Diesel-Hybrid an die Steckdose: Als erstes Fahrzeug mit Selbstzünder, Elektromotor und Plug-in-Ladetechnik will der neue V60 Plu...

Volvo V60 Plug-in-Hybrid - Teuer erkaufte Sparsamkeit (Vorabbericht)
Autoplenum

Teuer erkaufte Sparsamkeit (Vorabbericht) Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Obwohl Volvo zu den im weltweiten Maßstab sehr kleinen Herstellern gehört, sorgen die Schweden doch immer noch ab und zu für technische Überraschun...

Weitere Volvo Kombi