12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC60 SUV D3 150 PS (2008-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo XC60 SUV (2008–2013) D3 (150 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC60 SUV (2008–2013) D3 (150 PS)
Volvo XC60 SUV (2008–2013) D3 (150 PS)

Volvo XC 60 SUV 2008 - 2017: D3 (150 PS)

Bei den Motoren gehört der D3 (150 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des XC 60 SUVs 2008. Die Volvo-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Das SUV-Medium variiert in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Kinetic, Ocean Race, Momentum, Summum und Linje Inscription. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der D3 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 124 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der D3 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC60 D3 Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
9101/BAZ

Maße und Stauraum

Länge
4.627 mm
Breite
1.891 mm
Höhe
1.713 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1455 Liter
Radstand
2.774 mm
Reifengröße
235/65 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.809 kg
Maximalgewciht
2.485 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1969 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC60 SUV (2008–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Hotte72
etwa 5 Jahre
Ich habe meinen XC60 D3 Summum GearTronic als Gebrauchtwagen mit 60T km gekauft. Etwas skeptisch war ich aufgrund der kleinen Motorisierung und der Befürchtung, dass man auf den Ledersitzen leicht ins Schwitzen kommt. Beides hat sich als unbegründet herausgestellt. Der XC60 ist auch mit der kleinsten Motorisierung recht durchzugsstark. Alles wirkt extrem solide und wertig. Die Sitze sind hervorragend. Ich neige im Auto schnell zum Schwitzen und lange Autofahrten enden mitunter mit klatschnassem Rücken. Auf den Ledersitzen meines XC60 ist mir das bislang nicht passiert. Die 8-Gang-Schaltung ist auf sparsamen Verbrauch ausgelegt und fährt sich sehr entspannt und angenehm. Der XC60 Bj. 2016 ist ein tolles Auto, das ich 100%ig empfehlen kann.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Optisch tolles Fahrzeug, auch super Fahrleistung. Innenraum ist sehr hochwertig gestaltet, Teppichboden und Fussmatten lassen sich wie versprochen auch gehalten leicht reinigen. Innenraum ist sehr großzügig ausgelegt, auch hinten haben Passagiere reichlich Platz und Raum für die Beine. Der Fahrerplatz ist sehr gut ausgestattet, auch die Mittelkonsole ist modern ausgelegt. Die Schweden haben eine gute Arbeit geleitestet. Was etwas beißt ist der Preis - mit allem drum und dran blättert man bis zu 50 Tausend Euro, bei noch paar Extras sogar darüber hinaus bis fast 60 Tausend für den Wagen. Als eventueller Nachteil könnte zum Teil etwas harte Federung genannt werden.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ein so großes SUV wie den XC60 zu bewegen braucht eine Menge Motorkraft. Diese Kraft bringt der D3 nur bedingt auf. 150 PS sind eben nicht besonders viel für ein Auto dieser Masse. Dafür ist der Verbrauch ganz in Ordnung. 7 Liter ungefähr mit etwa 70% Autobahn. Da hat Opas Mercedes Diesel G-Klasse viel mehr verbraucht ;-) Zu Unterhalt kann ich leider nicht viel sagen, da es ein Leihwagen war. Ich hatte eigentlich die Kategorie VW Golf Kombi gebucht gehabt und ein Upgrade bekommen, weil der Kombi icht mehr da war. Was mir aufgefallen ist, dass der Wagen in schnellen Autobahnausfahrten relativ schnell und stark untersteuert. Vielleicht lag es auch an den Reifen, aber das istr mir negativ aufgefallen. Ansonsten ist es toll so hoch oben zu sitzen und über die anderen Autos hinweg zu sehen. Die Automatik hat sich auch super gefahren. Zwar weich geschaltet, aber immer ein bischen zu früh hochgeschaltet für meinen Geschmack. Naja, anders bekommt man auch den guten Verbrauch nicht hin denke ich.
0
0