12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC60 SUV T6 285 PS (2008-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo XC60 SUV (2008–2013) T6 (285 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC60 SUV (2008–2013) T6 (285 PS)
Volvo XC60 SUV (2008–2013) T6 (285 PS)

Volvo XC 60 SUV 2008 - 2017: T6 (285 PS)

Der T6 (285 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den XC 60 SUV 2008 und erreicht durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Kinetic, Momentum, Summum und RDesign. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den T6 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 274 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem T6 (285 PS) ist Volvo ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC60 T6 AWD Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
9101/AIE

Maße und Stauraum

Länge
4.628 mm
Breite
1.891 mm
Höhe
1.713 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1455 Liter
Radstand
2.774 mm
Reifengröße
235/65 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.848 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2953 cm³
Leistung
210 kW/285 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC60 SUV (2008–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,7 l/100 km (kombiniert)
17,3 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
274,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 11 Jahre
Inzwischen fahre ich den XC60 T6 nun seit einem halben Jahr und kann eigentlich nur gutes Berichten. Das Fahrzeug fährt sich einfach perfekt, sehr bequem und dennoch super sportlich, was nicht zuletzt dem Motor und vor allem dem sehr frühen, hohen Drehmoment zu verdanken ist. Der Motor macht viel Freude und ist bei normaler Fahrt angenehm leise im Hintergrund zu hören. Der Motor ist allerdings nicht der sparsamste, aber der Verbauch ist für diese Leistung und das Gewicht / Bauform akkzeptabel. Bei mir hat sich der Verbrauch wie folgt eingeregelt. reiner Stadtverkehr: 15,5 Liter, Landstraße 10 Liter. Bei Autobahn ist der Verbauch stark von der Geschwindigkeit abhängig und liegt zwischen 10 Liter (100km/h) bis 18 Liter bei 200 km/h. Das Fahrwerk hat eine super Kurvenlage, man denkt nicht das man in einem SUV sitzt! Es wird viel weggefedert und man sitzt sehr bequem. Die Ausstattung ist perfekt und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Fahre seit einem Jahr den xc60 6-zylinder hab bisher noch nie so ein guies Auto gehabt, dieser xc60 ist mein 39igster Pkw. Habe Tuareg+q5+q7 gefahren, Jaguar+Lexus+mercedes. Beim xc60 kommt Komfort+Laufruhe in einem einklang. Wenn der xc60 nun noch ein kleiwenig Spritsparender wäre könnte ich dieses Auto als SUV-Fahrzeug als bestes Auto inVollkommenheit bezeichenen
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Seit einem Monat bin ich Besitzer des XC60 T6. Die letzten fünf Jahre fuhr ich den Nissan Murano. Zu den Pluspunkten: Sehr laufruhig, die Ermüdung kommt trotzdem, aber wesentlich später. Kraftvolle Motorisierung, Reserven hat man zur Genüge (Spassfaktor!). Viele nützliche kleine Helferlein (elektr. Rückklappe, einklappbare Seitenspiegel beim abschliessen, Regensensor etc. etc.) Sehr elegantes Design, und zwar innen wie auch aussen. Minuspunkte: Der Beifahrersitz ist "nur" manuell verstellbar, dies trotz der Luxusvariante Summum. (Beim Murano waren beide Vordersitze elektrisch verstellbar). Tachobeleuchtung ist ein Ärgernis: Wenn man am hellichten Tag in einen Tunnel fährt, ist der Tacho unlesbar. Und dies ist ja in solchen Momenten wichtig, da Geschwindikeitslimiten in den Tunnels herrschen. Erst nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich das Auge an die Lichtverhältnisse und der Tacho ist wieder exakt ablesebar. Die Beleuchtung ist eindeutig zu schwach, resp. zuwenig Kontrast zwischen Zeiger und "Zifferblatt". Benzinverbrauch: Okay, schon ein wenig hoch (die ersten 1000 km waren es 12.2 lt. auf 100 km), aber eine solche kraftvolle Maschine braucht halt eben ihre "Nahrung". Hand auf's Herz: Wer sich ein solches Auto leisten kann, wird an der Zapfsäule ein Auge zudrücken können.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der neue Volvo XC60 ähnelt durch sein höher gelegtes Fahrwerk einem Jeep (SUV),er sieht somit aus,wie ein Kombi auf Stelzen.Es ist von Außen ein optisch fast unscheinbares Auto.Doch beim zweiten Hinsehen ,fallen einem die stark geschwungenen LED-Rückleuchten auf.Beim bremsen leuchten somit die kompletten Rücklichter und nicht nur ein Teil. In der Front hat der Volvo C70 integrierte LED Tagfahrlichter, was wieder zeigt, wie sehr Volvo bei seinen neuen Modellen auf Punkto Sicherheit geht. Die Scheinwerfer leuchten schwach anstatt des Abblendlichts während der normalen Fahrt um besser vom Gegenverkehr gesehen zu werden. Schaltet man das Abblendlicht dazu, geht das Tagfahrlicht aus. Wie schon bei dem bei dem Volvo C70 hat er eine scheinbar freischwebende Mittelkonsole,die sehr elegant, edel ist und hohen Ansprüchen entspricht.Für den Fahrer auch ein sehr schöner komfort,da sie leicht zu dem Fahrer hin ausgerichtet ist. Auch diesmal harmonieren die verwendeten Materialien sehr schön zusammen , da keine starken Kontraste vorhanden sind,sonder kleine Abstufungen von Farbtönen,die von einem hellen Beige über ein schönes Braun (Holzdekor) bis hin zum Schwarz fließend übergehen.
0
0