12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Beetle Schrägheck GSR 2.0 220 PS (2011-2016)

Alle Erfahrungen

VW Beetle Schrägheck (2011–2016) GSR 2.0 (220 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Beetle Gebrauchtwagen Angebote

VW Beetle Schrägheck (2011–2016) GSR 2.0 (220 PS)
VW Beetle Schrägheck (2011–2016) GSR 2.0 (220 PS)

VW Beetle Kompaktwagen seit 2011: 2.0 TSI (220 PS)

Der 2.0 TSI (220 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den Beetle Kompaktwagen 2011 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 27.675 bis 33.925 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,3 und 6,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der 2.0 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 146 und 157 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TSI (220 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Beetle 2.0 TSI BMT Exclusive Sport Exclusive Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0603/BQI

Maße und Stauraum

Länge
4.278 mm
Breite
1.808 mm
Höhe
1.486 mm
Kofferraumvolumen
310 - 310 Liter
Radstand
2.537 mm
Reifengröße
235/40R19 (vorne)
235/40R19 (hinten)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.840 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
162 kW/220 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,0 s
Höchstgeschwindigkeit
233 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Beetle Schrägheck (2011–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Als erste sollte man sich klar sein, es geht um ein Retrofahrzeug, wo das Design vieles bestimmt. So ist der Kofferraum etwas kleiner wie bei einen Golf, aber ausreichend auch für den kleinen Einkauf bei Ikea. Weiter ist es ein Coupe, somit wird es auf der Rückbank nicht wirklich großzügig, aber man sitzt gut, wie auch das Ein- und Aussteigen ist überraschend angenehm. Dann noch eine negative Eigenschaft, das durch das Design bestimmt ist, das ist der Luftwiderstand der nun die 233km/h verantwortet und das er ab 80km/h eben mehr Luft vor sich her schiebt. Der Innenraum vorne ist sehr großzügig, die Bedienung ist selbsterklärend und logisch, eben noch Knöpfe und Schalter, also ich bin hoch zufrieden. Die Materialien sind gut, aber es ist der amerikanische Einfluss zu sehen- robustes Hartplastik, aber so verarbeitet, das alles fest sitzt und keine Geräusche macht und es passt schon zum Fahrzeug. Die Sitze sind sehr gut, nach 600km/ Fahrt steigt man aus und fühlt sich wohl. Das Fahrwerk ist angenehm ausgelegt, aber lässt auch ein sportliches Fahren zu, denn der Beetle kann sich dank des kurzen Radstand (gegenüber einen Golf VII) sehr sehr zügig durch Kurven bewegen, das Antriebskonzept lässt einen öfters vergessen einen Vorderradantrieb zu fahren vor allem in den Kurven. Der Motor CULC mit 350NM schiebt einen nur noch nach vorne und das von unten heraus. Da ich eine Handschaltung habe, ist das Schalten ein freudiger Prozess, immer Kraft , immer will der Motor ziehen. Hier will ich das nicht ausschaltbare ESP sehr lobend erwähnen, es erlaubt dem Fahrer Grenzen zu erfahren ohne das er gefährdet wird. Bei dem Beetle passt alles Lenkung, Fahrwerk und Motor, wie Bremsen, es ist ein sehr angenehmes Reisen und der Fahrer wird nicht angestrengt. Ich möchte hier erwähnen, das die Spielereien wie verschiedene Fahrmodi, Fahrwerkseinstellungen eigentlich nur Spieleren sind und einen ablenken. Die Übersichtlichkeit des Fahrzeugs finde ich gut, da gibt es Schlimmeres. Als positiv will ich noch erwähnen, dass der culc Motor eine Dualeeinspritzung hat, so ist das Verschmutzen des Ansaugbereich und Einlassventilen für den Motor Geschichte, auch bedingt das er eine deutliche saubere Verbrennung hat, was für die Haltbarkeit des Motor ein Vorteil ist. Die äußere Wahrnehmung eines Fahrzeug ist auch ein wichtiger Punkt und der Beetle ist ein freundliches Auto , ja es erzeugt ein positives Bild, das nicht zu unterschätzen ist. Er ist harmonischer abgestimmt wie ein Golf GTI, denn hier ist man ja ständig am Fummeln und das DCC scheint dann doch in der Bequemstellung hängen zubleiben;-) und ohne DCC wird es ungemütlicher wie im Beetle. Der Beetle ist absolut gelungen und mit den 220Ps Motor wird einen immer ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
0
0