12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Schrägheck 1.5 TSI ACT 130 PS (2012-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf VII (2012–2016) 1.5 TSI ACT (130 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf VII (2012–2016) 1.5 TSI ACT (130 PS)
VW Golf VII (2012–2016) 1.5 TSI ACT (130 PS)

VW Golf Kompaktwagen seit 2012: 1.5 TSI ACT (130 PS)

Der 1.5 TSI ACT (130 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Golf Kompaktwagen 2012 von VW, sie erhält nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Kompaktwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Join, IQ.DRIVE, Comfortline, Highline und Sound. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 23.825 bis 29.645 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 110 und 116 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 TSI ACT noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 TSI ACT (130 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf 1.5 TSI ACT OPF BlueMotion Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
0603/CBR

Maße und Stauraum

Länge
4.258 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.492 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1270 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.295 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf VII (2012–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
116,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(8 Bewertungen)
5
87.5%
4
12.5%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ein rundum tolles Auto einer der letzten Golf 7 aus dem Jahr 2019 nun nun 38000KM habe ich ein VW Golf 1.5 TSI Highline 130PS DSG Getriebe in pfauengrünmetallic mit heller Innenausstattung sehr edel Ich mag meinen Golf denn er ist ein sehr solides hochwertiges Auto
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen VW Golf 1.5 TSI Baujahr 2018 kurkumagelb Highline Paket 130PS DSG Getriebe Ein sehr gutes Auto mit perfekter Verarbeitung Mit dem 1.5 TSI Motor 130PS bin ich sehr zufrieden er bietet sehr gute Fahrleistungen und ist sehr sparsam Dazu das tolle DSG Getriebe ein Klasse Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ein rundum tolles Auto mein VW Golf 1.5 TSI 130PS DSG Getriebe Highline in kurkumagelb den ich seit 2018 fahre Mein Golf hat nun 38000KM und überzeugt rundum mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam Der 130PS TSI Motor ist Klasse er überzeugt rundum Die Verarbeitung meines VW Golf ist sehr hochwertig
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Golf 1.5 TSI Comfortline in deepblackperleffekt mit 3 Türen und 130PS und 6 Gang Getriebe Baujahr 6/2018 mit 72000KM Bin mit meinem VW Golf sehr zufrieden Die hochwertige Verarbeitung überzeugt Sehr gut finde ich den sehr guten 1.5 TSI Motor mit 130PS ein rundum erstklassiges Auto mit einer perfekten Verarbeitung
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 3 Jahren meinen VW Golf 1.5 TSI mit Handschaltung 6 Gänge in schöner Farbe darklilametallic Bin sehr zufrieden ein tolles Auto mit sehr guter Verarbeitung Im Innenraum wirkt alles sehr gut verarbeitet und hochwertig Mein Golf hat 39000KM und läuft sparsam die Fahrleistungen sind sehr gut
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe meinen VW Golf 1.5 TSI DSG Getriebe als Vorführwagen gekauft mit Highline Paket in der schönen Farbe die sich kurkumagelb nennt Klasse Farbe Mit der Qualität kann man leben denn der 7er ist einfach noch sehr gut verarbeitet alles wirkt hier sehr solide und hochwertig Einzig die Motorhaube wo die Innenseite nur grundiert ist wie der komplette Motorraum stört Sonst finde ich meinen Golf top Der 130PS TSI ist eine gute Wahl denn er ist spritzig und bietet eine sehr gute Laufkultur Dazu sind die Fahrleistungen überzeugend Der Verbrauch liegt um die 6 L auf 100KM Ich finde der 7er Golf ist der wohl letzte gelungene Golf
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Golf der Generation sieben das war der beste Golf der letzten Jahre . Bei diesem Golf stimmt die Qualität noch . Ich fur einen Golf 1,5 TSI mit DSG Getriebe einen Tag als Leiwagen und war von diesem Auto sehr angetan Die Qualität stimmt hier alles wirkt solide verbaut und die Materialqualität überzeugte. Mit dem Motor war ich zufrieden der 130PS starle 1.5 TSI Motor ist sehr kultiviert und Durchzugstark . Dazu das erstklassige DSG Getriebe mehr braucht kain Mensch
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Der Handschalter ist super, flutschen die Gänge fast wie von allein in die gewünschte Positionen. Elektrische Handbremse, die sogenannte Auto-Hold-Funktion, damit das Fahrzeug beim Anfahren nicht unbeabsichtigt zurückrollt, da fehlt es an nichts. Ob mit oder ohne ACT, muss jeder für sich entscheiden und von seinem Fahrprofil abhängig machen, mit 0,2 vielleicht 0,3 Liter Einsparung auf hundert Kilometer muss man das System schon viel beanspruchen um den Aufpreis reinzuholen. Die Funktionsweise ist aber tadellos, auch jetzt bei den kalten Temperaturen. Der Motor geht da auch gar nicht ruppig ans Werk und bietet ausreichend Leistung. Der Golf liegt schön straff und lässt sich auch gerne mal durch die Kurve jagen, mit den 17 Zöllern wirkt er bei groben Straßenschäden aber überraschend hart. Die Dämpferregelung DCC verzeichnet jetzt nicht all zu große Unterschiede, den Aufpreis kann man sich sparen. Ohnehin könnte die Lenkung für meinen Anspruch direkter sein. Wie bei meinem Tablet, lässt sich der große Touchscreen durch Wischbewegungen steuern, mit zwei Fingern kann ich sogar zoomen. Die Sitze bieten mir tollen Sitzkomfort und großartigen Seitenhalt, an Platz mangelt es mir mit 1.80 Meter auch auf der Rückbank nicht. Der Kofferraum ist ok, richtig praktisch ist der Einlegeboden, hab ich ihn in der obersten Position platziert, ist die Schwelle um gut zehn Zentimeter geringer und schwere Getränkekisten lassen sich viel besser raus wuchten. Und auch die Gepäckraumabdeckung kann ich dort verstauen, sollte sie mal im Weg sein. Wirklich innovativ ist er beim Sitzlehnen umlegen ja nicht, gerade mal die Lehnen kann ich umlegen und die Ladefläche ist nicht eben.
0
0