12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Schrägheck GTI Clubsport 265 PS (2012-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf VII (2012–2016) GTI (Clubsport) (265 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf VII (2012–2016) GTI (Clubsport) (265 PS)
VW Golf VII (2012–2016) GTI (Clubsport) (265 PS)

VW Golf Kompaktwagen seit 2012: GTI (Clubsport) (265 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Golf Kompaktwagen 2012, und zwar die GTI (Clubsport) (265 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Clubsport", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 34.925 bis 37.800 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 6,9 und sieben Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 158 und 162 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der GTI (Clubsport) ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf GTI BlueMotion Technology Clubsport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2016
HSN/TSN
0603/BYW

Maße und Stauraum

Länge
4.268 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.442 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1270 Liter
Radstand
2.626 mm
Reifengröße
225/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.850 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
195 kW/265 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf VII (2012–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
162,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VGW Golf GTI Clubsport DSG Getriebe in deepblackperleffekt mit 81000KM Lederausttung und vielen Extras Baujahr 2015 Ein Klasse Auto mit schönem Design und einer sehr guten Verarbeitung Alles hier ist sehr hochwertig und sauber verarbeitet Der 265PS 2L Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Super Auto lässt sich super fahren nur nichts für lange Strecken! Sehr sportliches Fahrwerk. Sehr viele Ausstattungen möglich. Persönlich fahre ich ihn als Automatik mit einem 6 Gang DSG. Sollte aber auch als schaltwagen sicherlich sehr viel Spaß machen. Allerdings ist der Verbrauch nicht zu unterschätzen auf langen Strecken wenn man ihn nicht gerade auf Sport fährt verbraucht er ca 8/9 Liter auf Sport kann der Tank aber auch schon mal nach 300 km leer sein. Er schluckt dann durschnittlich seine 11-12 Liter. Der stolze Preis von ca 35.000€ wird aber auf jedenfall gerechtfertigt meiner Meinung nach. Er macht einfach sehr sehr viel Spaß und ist auch für den Alltag zu gebrauchen. Platz hat man im Kofferraum zwar nicht übermäßig aber 2 Kisten Bier passen rein! Die Rücksitzbank kann man zu mit ja auch noch umklappen. Sportliches Design schöner satter Motor Sound. Habe mir meinen allerdings noch etwas tiefer legen lassen und ein verstellbares Fahrwerk habe ich mir auch gegönnt. Meiner Meinung nach ein absoluter alles Könner und auf jedenfall zu empfehlen ob für den Alltag oder nur als Sommer Auto bestens zu empfehlen! Würde mir ihn sofort wieder kaufen! Zu empfehlen ist nur beim naiv nicht zu spaaren sonnst ärgert man sich doch sehr
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
GTI "Clubsport" Edition Das Auto besitzt eine super verarbeitung. Die Schalensitze sind die besten in denen ich je gesessen habe und auch für lange Fahrten super geeignet (nur das Aussteigen ist aufgrund der Architektur der Sitze manchmal ein wenig umständlich) Das Infotaiment funktioniert mit meinem Handy (Samsung S7 Edge) super. Ich kann die Dynaudio Excite Sonder-Ausstattung als Musikliebhaber sehr empfehlen. Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit sind für mich in perfekter Symbiose. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Benzinverbrauch (Herstellerempfehlung SuperPlus) bei mir in moderater Fahrweise min.11l
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hallo, das Auto ist einfach nur der Wahnsinn. Das Fahrverhalten ist 1A! Kurven fühlen sich durch dieVAQ an, als würde man mit einem Allrad fahren. Der Klang vom Clubsport ist deutlicher Kerniger und klingt super. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und hochwertig. Durch die Fahrprofilauswahl lässt sich auch der Klang im Innenraum anpassen und bei Bedarf auf "leise" stellen. Natürlich hört man den Sound weiterhin aber jedoch nicht mehr wirklich stark und angenehmes Fahren ist möglich. Das Fahrwerk ist sportlich hart, eine Probefahrt empfiehlt sich hier auf jeden Fall um ein Eindruck zu bekommen. Die Schalensitze sind einfach nur Klasse, sowohl optisch als auch vom Komfort. Die Sitzen fühlen sich sehr sportlich an und vermitteln einen klasse sportlichen Eindruck beim Fahren. Aber auch bei längeren Fahrten (3-4 Std.) fühlen sich diese nicht unbequem an. Fazit: Ich kann jeden nur empfehlen zumindest eine Probefahrt mit diesem Auto zu machen. Es ist einfach Klasse und macht riesigen Spaß.
0
0