Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf

VW Golf Plus (2004–2014)

Alle Motoren

1.4 TSI (170 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.975 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (140 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.4 (75 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.950 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.375 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

4,0/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.675 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.275 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.350 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.150 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (85 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.625 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.725 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.425 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 BiFuel (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Golf 2004 - 2014

Der Golf Van von VW wurde in erster Generation von 2004 bis 2014 gefertigt. Diese Baureihe wurde nur zehn Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von VW-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 91 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.580 Millimeter, in der Breite 1.759 Millimeter und in der Länge 4.204 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.578 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 305 Litern bis maximal 1.450 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Gasmotor lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.539 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 800 kg (gebremst) oder 660 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.4 TSI (170 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zugleich ist er mit 170 PS der stärkste verfügbare Motor für den VW Golf. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 TDI (105 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 114 g bis zu 204 g pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

VW Golf Plus (2004–2014)

Golf plus schick: So fährt der hochgelegte Schlechtwege-VW
auto-news

Golf plus schick: So fährt der hochgelegte Schlechtwege-VW

Nicht nur optisch stark: VW CrossGolf mit 160 PS

VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Technology: Sparer im Test
auto-news

Ein bisschen Blau

Der VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Technology im Test

VW Golf Plus 1.4 TSI - Nachfüllpack
Autoplenum

VW Golf Plus 1.4 TSI - Nachfüllpack

VW bietet nun auch den Golf VI im XXL-Format an. Der Golf Plus teilt den Platz mit der Kelle aus und taugt fast als Alternative zum Minivan. Mit 16...

Praxistest: VW Golf Plus 1.4 TSI - Nachfüllpack
Autoplenum

Praxistest: VW Golf Plus 1.4 TSI - Nachfüllpack

VW bietet nun auch den Golf VI im XXL-Format an. Der Golf Plus teilt den Platz mit der Kelle aus und taugt fast als Alternative zum Minivan, als sc...

VW Golf Plus: Kurzkombi mit doppeltem Boden
auto-news

VW Golf Plus: Kurzkombi mit doppeltem Boden

Der größere Golf im Test

Robuste Optik: Neuer VW CrossGolf mit Offroad-Optik im Test
auto-news

Robuste Optik: Neuer VW CrossGolf mimt den Offroader

Mixtur aus SUV und Kompakt-Van mit 140 PS und DSG-Getriebe im Test

Weitere VW Van