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VW Passat Kombi 1.8T 5V 150 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (1996–2005) 1.8T 5V (150 PS)

4.2 von 5
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VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (1996–2005) 1.8T 5V (150 PS)
VW Passat Variant (1996–2005) 1.8T 5V  (150 PS)

VW Passat Kombi 1996 - 2005: 1.8T 5V (150 PS)

Der 1.8T 5V (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Passat Kombi 1996 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Comfortline, Trendline, Highline und Edition. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.8T 5V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 202 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8T 5V (150 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 1.8 5VTurbo Trendline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1997-2000
HSN/TSN
0603/363

Maße und Stauraum

Länge
4.669 mm
Breite
1.740 mm
Höhe
1.496 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1600 Liter
Radstand
2.703 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.370 kg
Maximalgewciht
1.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1781 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
214 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (1996–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,4 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
202,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(10 Bewertungen)
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10 Bewertungen

snowjo
11 Monate
Tja Gemeinde; mein Bomber hat nun 441.000km runter. Motor läuft, Getriebe läuft, Rost nothing, aaaber der Wagen hat nun im oberen Bereich keine Leistung mehr. Bei 175km/h ist Ende. Mit der fehlenden Leistung Überholvorgänge oder aber auch das gebirge bewältigen "no Chance". Möglicherweise der Turbolader eine Macke. Jetzt die Frage, was machen? Turbolader reparieren oder neuen einbauen. Oder auf die Suche nach einem Neuen gehen, der viele viele viiiieeele Gimmicks aber entsprechend auch viel-viel-viel Geld im Reparaturfall verursacht. Mist. Großes Problem. Aaaber. Der Wagen ist bisher absolut Tages- und Langstreckentauglich gewesen. The best Car ever. Dieser Motor ist einfach unzerstörbar und natürlich darf der Turbolader nach 441.000km auch mal kaputt gehen.
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Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich fahre einen VW Passat 1,8 Turbo Variant nit 412000KM Baujahr 1998 Ein sehr gutes Fahrzeug mit erstklassigen Fahrleistungen Die Qualität und Zuverlässigkeit überzeugt Ein Klasse Kombi
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Kann nicht klagen ich fahre einen wunderbaren VW Passat Variant 1.8T Baujahr 2004 in reflexsilbermetallic mit 381000KM ohne Probleme Mein VW Passat Variant hat ein sehr exaktes Schaltgtriebe Hatte nur ab und zu mal Verschleißteile wie Bremsen Reifen und den Zahnriemen zu erneuern sonst habe ich keine Reperaturen Mein VW Passat Variant 1.8 T Highline ist ein wunderbares zuverlässiges Langstreckenfahrzeug
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Anonym
fast 9 Jahre
Ein super zuverlässiges und sicheres Auto. Von den neueren Modellen bin ich nicht mehr so angetan, aber dieses ist wirklich sehr zu empfehlen. Habe es 2015 gebraucht gekauft und bin täglich damit 40km zur Uni gependelt. Außerdem bin ich zwei mal mit 5 personen, vollbepackt in den Urlaub gefahren. Mit einer Dachbox ist es kein Problem und super praktisch. Mit elektrischem Dachfenster und elektr. Fensterhebern ist sogar auch ein mindestmaß an komfort geboten. Ansonsten ist das auto aber auch super bequem und einfach zu fahren. Nach ein paar monaten ist der Keilrimen der Klimaanlage kaputt gegangen wodurch es den gesamten Klimaanlagen Kompressor zerlegt hat. Die Reperatur war mir zu kostspielig weshalb ich nun ohne fahre. Man kann das auto sehr sparsam (für ein altes schweres Auto) fahren (8l Benzin), sobald man es ein bisschen beläd und krachen lässt können auch gut mal 12-14l draus werden. Der Diesel ist sicherlich noch einen ticken besser aber auch ein gutes Stück teurer. Je nach Kilometeranzahl vorallem beim Benziner auf jeden fall auf das Checkheft und die Verschleissteile achten, da kann schnell einiges anfallen. Also als familien Kutsche und für jemanden der öfter mal bisschen Stauraum braucht ist das Auto sehr zu empfehlen
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Anonym
fast 9 Jahre
Die Bewertung bezieht sich auf den VW Passat 1.8 T Variant Baujahr 1998. (Leider war der Motor 1.8 T mit 150 PS in der Auswahl nicht auszuwählen) Der Passat 1.8 T befindet sich seit sieben Jahren in unserem Besitz. In diesen Jahren war das Fahrzeug stets zuverlässig und es war nur einmal eine kleinere Reparatur nötig. Das Auto hat aureichend Platz, jedoch spürbar weniger, als der geräumigere Vorgänger. Das Fahrvehalten ist sicher, jedoch ein wenig schwammig. Die Verarbeitung des Innnenraums überzeugt, auch ist die Ausstattung unseres Autos mit Climatronic, Sitzheizung, 4 x eFH und Funk-ZV relativ gut. Der Turbomotor hat 150 PS und sorgt für schnellen Antrieb. 9,4 sek von 0 auf 100 und 214 km/h Spitze sind drin. Allerdings ist der Motor ein kleiner Schluckspecht. Zehn Liter pro 100 Kilometer sind bei Stadtverkehr die Regel. Leider hat das Auto kein ESP und auch nur 3 Sterne im EURO-NCAP-Crashtest. Deswegen gibt es für die Sicherheit Abzüge. Fazit: Ich würde das Auto allen Familien empfehlen, die einen günstigen, zuverlässigen Familienkombi suchen.
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Anonym
mehr als 13 Jahre
Ist doch einwandfrei, die Kiste. Habe ihn 1998 neu gekauft, in erster Linie wegen des unübertroffen eleganten Designs. Heut hat er 220.000 km auf der Uhr, Spritverbrauch bei 7 Liter (Landstrasse, Autobahn bis 150 km/h). Oelverbrauch ca 1 Liter pro 5000 km. Absolut null Rost. Wartungskosten im normalen Rahmen, für das Alter. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
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Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich fahre meinen Passat 3B 1.8T als Kombi seit 2003 und kann nur klagen: habe bereits 2x das Steuergerät für ABS tauschen müssen, die Funkfernbedienung funktioniert nur noch neben dem Fahrezeug und teilweise schließt es selbständig, Heckwischer bleibt teilweise stehen, Motor klappert und schluckt Öl, defekter Anlasser, und und und. Positiv anzumerken sei nur das noch immer gute Fahrgefühl. Ich denke, dass dies mein letzter VW war - die Wolfsburger stellen alles andere als hochqualitative Wertarbeit her :(
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Anonym
etwa 15 Jahre
Hallo ! Habe den Passat mit EZ 11/97 im Jahre 2004 mit 104.00 km vom VW-Händler gekauft (9.500 Euro= ne Menge Holz). Da ich keine Erfahrung mit 147 PS hatte, war die Probefahrt ok und ich griff zu. Schnell stellte sich heraus: der Luftmassenmesser ist defekt (Kulanz=ok). Nach weiteren 2000 km war die Leistung entgültig weg und etwas klapperte im Motorraum (Turbolader defekt). Mit der Cargarantie ein Eigenanteil von 900 Euro= megaärgerlich. Zwischendurch sprang er schlecht an, und es wurde auf Kulanz irgendwas an der Zündung gereinigt, und das Problem war weg. Bei 116.000 km erneut klappern im Motorraum : Ölpumpe defekt. Bei der Gelegenheit (Motor war komplett auseinander) wurde der bei 120.000 km fällige Zahnriemen gleich mit gewechselt. Kosten mit Cargarantie: zusammen 1250 Euro= platzen vor Wut. So zog sich das wie ein roter Faden durch meine Passat-Karriere.Querlenker (alle 3 jeweils rechts und links), Lenkkopflager, Heckscheibenwischer, quietschender Beifahrersitz, defektes ABS-Steuergerät. Jetzt habe ich ihn verkauft und bin froh ihn los zu sein. Sein Nachbesitzer wird bestimmt Glück mit ihm haben, schließlich hatte er es immer gut bei mir, ohne es MIR gedankt zu haben. Vielleicht hatte ich nur Pech mit dem Auto, empfehlen kann ich es auf keinen Fall. Bin ihn 100.000 km gefahren und er hat mich,alles in Allem, 15.000 Euro, 2 Wochen Ausfallzeit und ne Menge Nerven gekostet. Trotzdem, dieser Passat sucht in Sachen Praktikabilität, Optik und Platz seinesgleichen. Nur das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Kanone. Trotzdem: Ich wünsche seinem neuen Besitzer viel Spaß und Glück mit ihm !
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Anonym
etwa 17 Jahre
Positiv: - Verarbeitungsqualität - Funktionalität - Platzangebot riesig ( variabel ) - Motorisierung - Handling im Strassenverkehr Negativ: - Verbrauch ( wegen Motorisierung; sportlicher Fahrstil schlägt deutlich "zu Buche";Bequemlichkeit kostet ´halt... Man kann mit der Fahrweise viel sparen... deshalb nur eingeschränkt negativ !!! ) - teure Wartungs- und Reparaturkosten ( bei VW ) ( = "Abkehr" von VW- zu "No-Name-Werkstatt" ) - teure Ersatzteile ( kaufe/suche per Internet etc ... ) - nervige Zentralverriegelung - anfälliger Heckscheibenwischer ( Wisch-Wasch-Funktion = Heckscheibenwischermotor ) Gesamtfazit: SEHR POSITIV Auch die negativen Punkte können das Gesamtfazit kaum beeinflussen, da Funktionalität, Handling und Platzangebot bestechen !!!! Jetzt in 2013 fahre ich immer noch diesen Wagen!! Laufleistung derzeit 260 000 km Ich habe diesen Kauf nie bereut !!! Reparaturen: Lenkgetriebe ( 2008 ), Zahnriemen ( 2013 ) und die üblichen Abnutzungsreparaturen... Aber Achtung auf Heckklappe: Rost wegen (?) Heckscheibenwischer?!1 Mein Nächster ist wieder ein Passat.
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Anonym
fast 18 Jahre
Hallo:) Ich persönlich finde den VW Passat 1.8T sehr gut.Die Verarbeitung ist sehr gut.Kein Rost nach 10 Jahren.Der Motor hat schon 181.000km gelaufen.Fährt aber immer noch wie am ersten Tag.Wenn mann alle Inspektionen macht ,nicht gerade bei VW,dann läuft er wie ein Volkswagen.Er läuft und läuft und läuft.Einen Nachteil gibt es doch noch.Die blöde Vorderachse ist einfach zu aufwendig. Kostet im Austausch ca.800 Euro.
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