12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Kombi 1.4 TSI 122 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI (122 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI (122 PS)
VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI (122 PS)

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 1.4 TSI (122 PS)

Der 1.4 TSI (122 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Passat Kombi 2005 von VW, sie erreicht nur 3,5 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Zehn Ausstattungsvarianten bieten die Wolfsburger für die Kombi an. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen sechs und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 TSI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 139 und 158 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TSI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 1.4 TSI Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
0603/AMZ

Maße und Stauraum

Länge
4.774 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.517 mm
Kofferraumvolumen
603 - 1731 Liter
Radstand
2.709 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.504 kg
Maximalgewciht
2.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1390 cm³
Leistung
90 kW/122 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (2005–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(12 Bewertungen)
5
50.0%
4
25.0%
3
8.3%
2
16.7%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

12 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant 1.4 TSI R Line in biscayablaumetallic Baujahr2009 mit DSG Getriebe Mein Passat Variant hat 160000KM und überzeugt mit sehr guter Zuverlässigkeit Habe nie teure Reperaturen und auch die Jahresinspektionen sind bezahlbar Ich bin mit meinem alten VW Passat Variant immer noch voll zufrieden
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Hab einen sehr schönen VW Passat Variant 1.4 TSIComfortline reflexsilber mit nur 138000KM ein sehr schönes hochwertig verarbeitetes Auto Er bietet sehr viel Platz im Innenraum und sehr gute Sitze Ich hab den 122PS TSI Motor mit DSG Getriebe was wunderbar ist Der Passat Variant ist aus dem Jahr 2010 und überzeugt rundum ein sehr gutes Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Er ist ein solider hochwertiger Kombi mein VW Passat Variant 1.2 TDI Comfortline mit 136000KM und Schaltgetriebe Ein solider hochwertiger Kombi mit einem sehr guten kräftigen TSI Motor Die solide Technik und seine Langlebigkeit sind überzeugen Das erstklassige Fahrwerk überzeugt Ich finder meinen Passat Variant absolut zuverlässig
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Passat Variant 1.4 TSI mit DSG Getriebe guter Comfortline Ausstattung in irongreymetallic Baujahr 2010 mit erst 119000KM Ein sehr gutes Familienauto mit sehr hoher Qualität Er ist ausgereift da ist alles sehr solide Der 1.4 TSI Motor läuft sehr zuverlässig ohne Probleme Auch das Doppelkupplungsgetriebe funktioniert gut Ein rundum solider Kombi mit viel Platz
0
0
wolfram.birke
mehr als 3 Jahre
Nach nunmehr 14 Jahren, bzw 6 Jahren von mir gefahren, hat sich meine Bewertung deutlich geändert. Erste 10 000 km ausgezeichnet ( s.u. ) Dann DSL-Raparatur ( s.u. ) sehr kostenintensiv Zwei Jahre später: Info VW-Händler = Kupplung komplett verschlissen => habe dies nicht geglaubt und bin weitergefahren Fazit: Fahre überwiegend defensiv/gemütlich und viel mit Tempomat = trotz Belastung mit Wohnwagen "schnurrt" er störungslos !!! TÜV = ohne Probleme, sparsam im Verbrauch ( 5-6 l/100km; mit Wohn- wagen 9 (!!)-11 l/100 km, kein Rost.. Derzeit 150 000 km Was soll man meckern...??? Ich bin zufrieden und denke, noch einige Jahre mehr.....
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Hallo. Kaufte den Passat neu als Comfortline. Fast alle extras sind drin. Preis 39800 Euro. Fahrverhalten sehr gut dank Sportfahrwerk. Sehr leises fahren. Platzangebot hervorragend. Sitze elektrisch verstellbar. Seh bequem. Verarbeitung naja. Als erstes ging der linke elektrisch verstellbare spiegel kaputt nach ca 3000 km. Interessierte vw nicht. Der Händler sagte nur macht VW Wolfburg. Die wiederherrum der Händler .Wir bauen nur Autos. Aha. Kundenservice 0 . Wie nett. Dann bei 50000 km war die Steuerkette fällig. Oho. So früh. Teurer spass. Beim rechachieren fand herraus das eine zu dünne Steuerkette verbaut worden war. Die Werkstatt setzte eine verstärkte ein. Das Problem haben aber viele Modelle. Auch bei anderen Herstellern. Dachte jetzt sei alles ok. Nein . Auf einmal leuchtete die Batterieleuchte . Beim ranfahren nun alle Lampen. Nach dem abschleppen und am nächsten Tag dann die Horrormeldung. Es löste sich wohl eine Schraube drin. Folge 12 von 14 Ventilen im Arsch. Ganz toll. Wieder sehr teuer spass. Und das bei nun 60000 km. Also mein Fazit. Verkaufe das Auto nun. NIE WIEDER VW. Die ganzen runden Autos sind mist. Regnet rein bei leicht geöffneten Fenster. Kofferraumklappe klappst hoch. Das Wasser läuft rein. Geile Sache. Zündkerzen kannst auch nicht selbwr wechseln. Spezialwerkzeug von nöten. Eine Zündkerze steht auf dem Kopf . Da kommt man nicht ran. Bin in fast 9 Jahren nicht viel gefahren. Zum Glück wohl. Sonst wäre das Auto wohl früher kaputtgegangen. Suche mir nun nur noch Zahnriemenmotor aus. Steuerkette ist grosser Käse Die neuen Motoren sind eifach zu überzüchtet. Machen nur Probleme. Versuche nun 2 Liter Motor zu bekommen. Hofffe der hält dann besser. Hatte bis jetzt immer VW. Golf fast jede Serie. Hatte da nie Probleme
0
0
wolfram.birke
etwa 8 Jahre
Habe den Passat 2016 mit einer Laufleistung von 55 000 km gebraucht gekauft ( dies war mein 3.Passat, "Vorgänger" war 1998er und hatte 220 000 km "auf dem Buckel" ). PKW war Scheckheft gepflegt und in einem Top Zustand. Doch nach etwas mehr als 1 Jahr ( ca 25 000 km ) kam das große ABER !! Das DSG mußte repariert werden ( lt Info total verschlissen ); Kosten 2100 Euro !! Beim "Googlen" fand ich viele Infos über defektes DSG, ua Rückrufaktion 2013/2014 und war sehr erstaunt bzw verärgert. Das Autohaus konnte, da mehr als ein Jahr gefahren, nichts mehr machen. Also habe ich bei VW einen "Fall gemeldet." Die Antwort resp. Ablehnung von Kulanz war sehr enttäuschend. Man berief sich auf "Verjährung" und führte an, daß es natürlich immer mal Reparaturen gäbe; die geringen Laufleistung sei nicht das entscheidende, sondern die Belastung. Anmerkung von mir: Die Belastung vom Vorbesitzer, einem älteren Mann, war sehr gering ! Dies wurde bei einer telefonischen Rückfrage einfach "vom Tisch gefegt" und man zog sich auf nichtssagende Kommentare zurück.... Fazit: Kundenbetreuung VW ( nicht Autohaus ) = mangelhaft !!! VW mit DSG ( aus China ??? / nicht ausgereift ) = nicht zu empfehlen !!!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir den VW Passat vor einigen Jahren aufgrund des niedrigen Spritverbrauchs und der hochwertigen Qualität geholt. Das Auto wurde von mir ca. 35.000 km pro Jahr gefahren. Pro: - Das Auto hat einen sehr niedrigen Spritverbrauch. - Niemals technische Probleme gehabt. - Sehr geräumig Contra: - In der Grundausstattung sehr spartanisch - Armlehne zu klein - teurer als Golf Variant aber nur minimaler Unterschied.
0
0
wolfram.birke
etwa 9 Jahre
Fahre seit März einen 1.4 TSI Variant mit DSG ( Bj 2008, 51 000 km ). Derzeit ca 10 000 km gefahren. Bin von "Vorgänger" Passat 1.8T Variant ( 1998 , 230 000 km, immer mobil !!) auf dieses Auto umgestiegen und habe ein "Zeitreise" erfahren: 7-Gang-DSG, Xenon-Scheinwerfer, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, Parkassistent, Navi, Radio/CD, ....und....und...und.. und bin begeistert !! Dank einem größeren Tank und geringeren Verbrauch kann ich meinen, bisher benutzten Ersatzkanister ( pendele stetig zwischen Mainz und Trier / Luxemburg hin und her ) wegstellen. Verbrauch: 7-7,5 l ( alter Passat 9-10 l ). Sehr geräumiger Variant ( deutlich mehr als der 98er )!!! Verarbeitung, Raumangebot, Fahrverhalten, Motorisierung ( obwohl 28 PS weniger als mein "Vorgänger" ) - alles SPITZE !!! Unterhaltskosten: weniger Steuer, weniger Versicherung, bisher kein weiteren Kosten...!! Fazit: "Er läuft - und läuft - und läuft....!!! Keine Zweifel, mich für dieses Fahrzeug entschieden zu haben !!!!
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Über den Passat kann ich eigentlich nur gutes berichten. Er brachte mich immer sicher von a nach b. Der Laderaum ist bestens geeignet für den Alltag. Diese Version den VW Klassikers ist stabil und wertig produziert. Ich hatte eigentlich nur zwrimal technische Probleme. Einmal war die Lambdasonde und einmal die Zylinderkopfdichtung defekt. Aber sonst lief der Wagen einwandfrei.
0
0