Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Variant (2005–2010)

Alle Motoren

1.4 TSI (122 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.075 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.575 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.135 €
Hubraum ab: 3.168 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.700 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

V6 FSI 4Motion (300 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.400 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,7/5 aus 29 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.975 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.600 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 Blue TDI (143 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.825 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,7/5 aus 73 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2005 - 2010

Den Passat Kombi hat VW von 2005 bis 2010 in fünfter Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Trotz relativ durchschnittlicher Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon volle 154 darüber erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 24 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.774 x 1.820 x 1.517 Millimetern und einem Radstand von 2.709 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Den Wolfsburger gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.651 Litern. Im Normalzustand sind es 523 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1398 kg bis 1800 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 720 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 FSI (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der V6 FSI 4Motion (300 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So bekommt er noch 4,4 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 TDI (105 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 Blue TDI (143 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 114 und 240 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2005 von VW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

VW Passat Variant (2005–2010)

US-Version VW Passat 2.5 SEL - Preiswert und gut
Autoplenum

US-Version VW Passat 2.5 SEL - Preiswert und gut

Der VW Passat hat insbesondere in Deutschland einen Namen wir Donnerhall. Der Bestseller aus der Mittelklasse ist seit Jahren der Liebling der Mass...

BMW 320d vs. VW Passat: Emissions-Stars der Mittelklasse
auto-motor-und-sport

BMW 320d vs. VW Passat: Emissions-Stars der Mittelklasse

VW Passat Blue TDI und BMW 320d Efficient Dynamics Edition: Diese Test-Kandidaten sind besonders, weil sie weniger produzieren: der VW weniger Stic...

VW Passat Variant: Power-Passat trotz Spar-Zwang
auto-motor-und-sport

VW Passat Variant: Power-Passat trotz Spar-Zwang

Ist Hubraum doch zu ersetzen? Beim 1,4-Liter-Direkteinspritzer im Lademeister VW Passat Variant soll ein Turbo für satten Durchzug sorgen, Start-St...

Volvo V70 vs. VW Passat: Große Kombis mit kleinen Dieselmotoren
auto-motor-und-sport

Volvo V70 vs. VW Passat: Große Kombis mit kleinen Dieselmotoren

Grosse Autos, kleiner Durst: Volvo V70 und VW Passat Variant wollen mit kleinen Dieseln weniger als fünf Liter verbrauchen. Bleibt beim Sparen die ...

VW Blue Motion: VW Polo, VW Golf und VW Passat auf Diät
auto-motor-und-sport

VW Blue Motion: VW Polo, VW Golf und VW Passat auf Diät

Da hatte man mit dem Drei-Liter-Lupo das sparsamste Serienauto der Welt, doch interessierten sich 1999 noch zu wenig Autokäufer für Verbrauchsrekor...

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?
auto-motor-und-sport

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?

Friedlich vereint bei der Autobahnfahrt, doch erbittert um Punkte ringend auf Parcours und Piste: Zehn Mittelklasse-Kombis mit rund 170 PS starken ...

VW Passat Variant: Vergleich zwischen Erdgasantrieb und Euro 6-Diesel
auto-motor-und-sport

VW Passat Variant: Vergleich zwischen Erdgasantrieb und Euro 6-Diesel

Zwei neue Antriebsvarianten des VW Passat brennen ein Technik-Feuerwerk zur Emissions-Reduzierung ab. Wie schlagen sich der aufgeladene Erdgasmotor...

VW Passat Variant BlueTDI im Test: Euro 6 per SCR schon heute
auto-news

Euro 6 schon heute: VW Passat Variant BlueTDI im Test

Weniger Stickoxide durch Adblue-Einspritzung und zweiteiligen SCR-Kat

Praxistest: VW Passat Variant 1.8 TSI - Schnelle Hausmannskost
Autoplenum

Praxistest: VW Passat Variant 1.8 TSI - Schnelle Hausmannskost

Neben all den SUV wirken Kombis uncool. Doch unterm Strich bieten sie deutlich mehr Nutzwert. In der Mittelklasse gibt der Passat den Ton an. Als T...

VW Passat Variant BlueMotion II im Test: Spardiesel in neuer Version
auto-news

Spritsparkombi: VW Passat Variant BlueMotion II im Test

Weniger Verbrauch durch gereingere Reibung, längere Gänge und mehr

Weitere VW Kombi

Alternativen

VW Passat Variant (2005–2010)