12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Kombi 2.0 TDI 170 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (2005–2010) 2.0 TDI (170 PS)

4.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (2005–2010) 2.0 TDI (170 PS)
VW Passat Variant (2005–2010) 2.0 TDI  (170 PS)

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 2.0 TDI (170 PS)

Der 2.0 TDI (170 PS) für den Passat Kombi 2005 von VW schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Kombi fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Der 2.0 TDI (170 PS) ist in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TDI zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 149 und 177 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (170 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 2.0 TDI 4Motion DPF DSG Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
0603/ART

Maße und Stauraum

Länge
4.774 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.517 mm
Kofferraumvolumen
603 - 1731 Liter
Radstand
2.709 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.676 kg
Maximalgewciht
2.270 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
214 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (2005–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(37 Bewertungen)
5
45.9%
4
24.3%
3
10.8%
2
16.2%
1
2.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

37 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant 2,0 TDI Highline 170PS DSG Automatik in schwarz Er hat schon 399000KM und läuft immer noch sehr gut und zuverlässig Er ist frei von Rost und sehr gut verarbeitet Ein echtes Langzeitauto
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Ich kann dieses Fahrzeug nur weiterempfehlen meiner ist Baujahr 08 und hat inzwischen 270t km runter große Reparaturen sind nie angefallen obwohl er nur Kurzstrecke fährt was für Diesel eigentlich nicht gut ist (AGR) aber er macht keine Probleme etwas Rost an bekannten stellen (Heckklappe türen) aber frühzeitig erkannt ist das schnell behoben alles in allem ein schönes zuverlässiges und praktisches Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat 2.0 TDI Highline mit 170PS DSG Getriebe Baujahr 2008 mit einer Laufleistung von 287000KM in bluegraphitemetallic Ein tolles sehr zuverlässiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Ich finde meinen VW Passat Variant einfach rundum Klasse Er ist ein grundolides sehr hochwertiges Auto Der 170PS TDI überzeugt mit tollen Fahrleistungen und ist sehr sparsam
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe mir den Passat (170 PS BJ 2009 Commonrail) mit 200000km gekauft und bin nun 20000km damit ohne jegliche Probleme gefahren. Er bietet unglaublich viel Platz, ist sehr komfortabel und hat auch ordentliche Fahrleistungen. Im vergleich zu BMW sieht der Innenraum auch nach den Kilometern modern und gepflegt aus. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 5,5 -6,5 und in der Stadt bei ca. 8 Litern. Negativ anzumerken ist eigentlich nur die rostende Heckklappe. Ansonsten klare Kaufempfehlung auch bei hohen Laufleistungen, entsprechender Pflegezustand natürlich vorausgesetzt, wie bei allen Gebrauchten ;)
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe mir den Passat (170 PS BJ 2009 Commonrail) mit 200000km gekauft und bin nun 20000km damit ohne jegliche Probleme gefahren. Er bietet unglaublich viel Platz, ist sehr komfortabel und hat auch ordentliche Fahrleistungen. Im vergleich zu BMW sieht der Innenraum auch nach den Kilometern modern und gepflegt aus. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 5,5 -6,5 und in der Stadt bei ca. 8 Litern. Negativ anzumerken ist eigentlich nur die rostende Heckklappe. Ansonsten klare Kaufempfehlung auch bei hohen Laufleistungen, entsprechender Pflegezustand natürlich vorausgesetzt, wie bei allen Gebrauchten ;)
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich finde dieses Auto sehr gut meinen VW Passat Variant 2.0 TDI 170PS DSG Getriebe volle Hghline Ausstattung Er ist aus dem jahr 2005 und hat 410000KM runter Der sehr gute Pumpe Düse TDI mit 170PS ist top Das Fahrwerk überzeugt mit sehr guten Fahreigenschaften Mein Passat fährt sich auch nach so hoher Laufleistung noch sehr gut
0
0
Granitidona
mehr als 3 Jahre
Das war mein fünfter Passat B6 den ich fahren durfte. Leider war das auch der Schlechteste den ich Besitzen durfte. Ich habe ihn von 11/2021 bis 06/2022 fahren dürfen. in der Zeit habe ich 35.000 Km gemacht nur mit Problemen. Der Wagen hatte bereits den CR Diesel, jedoch noch aus der ersten Generation wo der Kolben der Hochdruckpumpe sich verkeilt und das Kraftstoffsystem beschädigt. ich habe leider mit dem Auto damals komplett ins Klo gegriffen. 03/2022 Zuerst ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen. Bedeutet: Hochdruckpumpe NEU (Generalüberholt mit Einspritzdüsen) .1200€ Das Komplette System Reinigen (500€) Danach lief er aber leider nicht mehr so wie es sein sollte. 04/2022 Danach kam dann das ZMS mit Kupplung, 04/2022 Dann war das Schiebedach undicht, 04/2022 Danach war dann die Klimaanlage defekt, 05/2022 Danach dann der DPF defekt, Leider wurde es dann zu einer Großbaustelle und ich musste Ihn verkaufen weil es sich nicht mehr gelohnt hatte den Wagen wieder zu reparieren. Er war bis 200.000 Km jedes mal bei VW zur Inspektion und danach dann in freien Meisterwerkstätten. Also das war auf jeden Fall mein letzter B6.
0
0
HaJoLi48
mehr als 5 Jahre
Mein Passat Variant wurde am 29.04.2010 zugelassen, es war mein Firmenwagen. 24.07.12 Schlauch zum Abgaskühler wechseln 101.137 km Stand 09.08.12 Zusatzkühlmittelpumpe wechseln 102.590 04.09.12 Zylinderkopfdichtung wechseln 106.320 14.05.13 in Altersrente und kaufte den Passat 132.077 08.07.13 Pumpe von Scheinwerferwasch Anlage wechseln 135.295 28.08.14 Druckdose für Turbolader geprüft und ersetzt 163.743 26.02.15 Navigationsgerät defekt, externes von Garmingekauft 177.809 07.09.15 Starter Batterie wechseln 191.762 11.09.15 Funkschlüssel Batterie wechseln 191.956 08.02.17 Rückruf VW Aktion Abgasregulierung 225.282 23.02.17 OSRAM D1S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe 227.049 24.02.17 OSRAM D1S HID Xenon-Brenner, gewechselt 227.049 03.06.17 Zahnriemen kompl. Paket wechseln 232.898 17.04.18 Achsvermessung u. Parklichtbirne gewechselt 249.673 08.05.18 Heckklappendämpfer 252.340 29.10.19 ADAC Hilfsdienst Batterie gewechselt 288.756 in den 10 Jahren wurde 3mal die Frontscheibe gewechselt, mein Tacho steht mittlerweile kurz vor 300.000 km und habe zu den oben aufgeführten Reparaturen zuzüglich Wartungen und Reifen bisher € 7.285,00 investiert. Ich werde nicht von VW gesponsert finde diesen Abgasbetrug auch unter aller Kanone hier wurde viel Vertrauen zerstört und schäbig war die ganze Art und Weise auch noch. Aber eines möchte ich hier klarstellen, für mich gibt es kein besseres Auto und ich hoffe das er mir noch .....erhalten bleibt.
0
0
Anonymous
etwa 7 Jahre
Falls jemand gerne in seiner Werkstatt häufig einen Kaffee trinkt, ist dieser Passat das richtige Fahrzeug. Leidensgeschichte: Scheckheft gepflegtes Fahrzeug aus 10.2007 mit 159.000 km übernommen und mit 210.000 km glücklicherweise noch als Bastelfahrzeug wieder verkauft. Mit 100.000 km wurde der Motor bereits vom Vorbesitzer komplett getauscht. Mit 200.000 km wurde der Zylinderkopf komplett getauscht. Turbolader bei 210.000 km hin Ende und abgemeldet. zusätzliche Reparaturen: Federn gebrochen Anlasser getauscht fast die gesamten Teile an der Lenkung getauscht Rost an der Heckklappe beseitigt Autohold Funktion ist zwar ganz nett, aber nicht wenn das Teil sich auf einer vielbefahrenen Straße nicht mehr löst, und man wie ein Depp den Verkehr behindert, also Kompletttausch der elektrischen Feststellbremse zzgl vieler, vieler Kleinigkeiten . Man hatte das Gefühl, das Auto wartet darauf das man das "Eine" repariert, damit danach das nächste kaputtgehen kann. Alle Reparaturen kosteten bei diesem Fahrzeug fast den Listenpreis. Innerhalb von 3 Jahren drei x Totalausfall mit Abschleppen in die nächste Werkstatt. Bin über 60 Jahre alt und über 2 Millionen km gefahren, solch ein Fahrzeug ist schon etwas Besonderes.
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Wunderschönes Fahrzeug, sehr tolles Fahrgefühl, Motor mit richtig viel Drehmoment. Für längere Reisen ideal. Viel Platz im Innenraum und Kofferraum. Alles ist sehr wertig verarbeitet. Das perfekte Auto für die Autobahn. Leider ist der 170 PS Motor sehr fehleranfällig. Weiterempfehlung ja, aber schaut euch genau den Motor und seine Historie an.
0
0