Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 160 PS (2010–2014)

 

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 160 PS (2010–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat Variant 1.4 TSI mit 160PS und DSG Automatik in deepblackperleffekt Baujahr 3/2014 mit 169000KM
Ich finde die Qualität einfach top eine bessere Qualität hat nur noch Audi oder früher mal Mercedes
Dann das Platzangebot ist einfach mehr wie großzügig
Ich habe den 1.4 TSI Benziner mit 160PS ein toller Motor mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat Variant 1.4 TSI mit 160PS und DSG Automatik in deepblackperleffekt Baujahr 3/2014 mit 169000KM
Ich finde die Qualität einfach top eine bessere Qualität hat nur noch Audi oder früher mal Mercedes
Dann das Platzangebot ist einfach mehr wie großzügig
Ich habe den 1.4 TSI Benziner mit 160PS ein toller Motor mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat Variant 1.4 TSI mit 160PS und DSG Automatik in deepblackperleffekt Baujahr 3/2014 mit 169000KM
Ich finde die Qualität einfach top eine bessere Qualität hat nur noch Audi oder früher mal Mercedes
Dann das Platzangebot ist einfach mehr wie großzügig
Ich habe den 1.4 TSI Benziner mit 160PS ein toller Motor mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch

 

VW Passat Kombi 2010 - 2014: 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

Der 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Passat Kombi 2010 von VW, sie erhält nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Mittelklasse kommt in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Comfortline, Highline, R-Line, Exclusive und Business Edition. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,2 und sechseinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 144 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 2.0 TDI BlueMotion Technology mit 160 PS in der Passat Kombi erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.075 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0603/AXX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.771 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.516 mm
Kofferraumvolumen603 - 1.731 Liter
Radstand2.712 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.513 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 160 PS (2010–2014)