12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Kombi 2.0 TSI 210 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (2010–2014) 2.0 TSI (210 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (2010–2014) 2.0 TSI (210 PS)
VW Passat Variant (2010–2014) 2.0 TSI (210 PS)

VW Passat Kombi 2010 - 2014: 2.0 TSI (210 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TSI (210 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Passat Kombi 2010. Die VW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 2.0 TSI (210 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfortline, Highline, Exclusive, R-Line und Business Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und 7,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 169 und 183 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TSI (210 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 2.0 TSI Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
0603/AYB

Maße und Stauraum

Länge
4.771 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.516 mm
Kofferraumvolumen
603 - 1731 Liter
Radstand
2.712 mm
Reifengröße
215/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.559 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
154 kW/210 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(8 Bewertungen)
5
62.5%
4
37.5%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Der Passat Variant 210TSI PS ist ein großartiges Auto hab in 2013 neu erworben Ein top Auto auch nach 312000KM immer noch solide und sehr zuverlässig
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TSI Highline Baujar 2011 in reflexsilbermetallic mit sehr gutem DSG Getriebe Mein VW Passat Variant hat 105000KM und überzeugt mit einer sehr guten Verarbeitung Die Materialien sind vom feinsten Der VW Passat Variant bietet ein sehr gutes Platzangebot
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen sehr guten VW Passat Variant 2.0 TSI Baujahr 5 /2011 mit 95000KM in deepblackperleffekt mit schöner 6 Gangschaltung und guter Comfortline Ausstattung Ein sehr gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Im Innenraum bietet mein VW Passat Variant ein sehr gutes Platzangebot und sehr bequeme Sitze
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat VAriant 2.0 TSI in schwarz Comfortline Paket mit 6 Gangetriebe Ein sehr guter Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung Das Platzangebot ist sehr gut und die Verarbeitungsqualität ausgezeichnet Ein rundum solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung Der 2111PS TSI Motor überzeugt mit erstklassigen Fahrleistungen
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein solider Familienkombi Passat Variant Highline 11 Jahre alt und 144000KM in schönem islandgrauperleffekt und Alcantara Sitzen Ein wunderbarer Kombi mit sehr viel Platz und einer sehr hohen Fertigungsqualität Die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig Mein Passat ist ein sehr guter Benziner TSI mit 211PS und sehr gutem DSG Getriebe Die Laufleistung von 144000KM sieht man meinem Passat Variant nicht an
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Passat B7 ist ein grundsolides Fahrzeug mit viel Platz im Innenraum, vielen Ablagemöglichkeiten und Ladevolumen (gut 1700l bei umgeklappten Rückenlehnen) und (falls gewählt) guter Ausstattung. Es handelt sich hierbei um kein wirkich neues Modell, sondern lediglich um ein größeres Facelift des B6. Entsprechend ist auch das Infotainment-System (RNS 510) etwas antiquiert. Es reagiert relativ langsam auf Eingaben, besitzt für Verkehrs-/Staumeldungen lediglich das veraltete TMC-System. Bluetooth-Audio-Streaming funktioniert hingegen gut. Titel werden angezeigt und auch die Lenkradfernbedienung funktioniert. Bei entsprechder Ausstattung für die Fahrerassistenz (ACC, Spurhalte-/ Spurverlassenwarner) gut gerüstetes und somit sehr sicheres Auto. Die verfügbaren Sportsitze bieten einen guten Seitenhalt und ausreichend Verstellmöglichkeiten, sind elektrisch verstellbar und beheizbar. Ein besonderes Feature ist DCC, bei dem sich die Dämpfung auf Knopfdruck in der Härte verstellen lässt. Im Sportmodus wird auch die Lenkung direkter und "härter". Die Anhängerkupllung lässt sich anklappen und elektonisch ver- und entriegeln. Auch der Kofferraum lässt sich per Knopfdruck (an der Fernbedienung bzw. vom Fahrersitz aus) elektrisch öffnen. Zum Schließen muss allerdings am Kofferraum selbst eine Taste gedrückt werden. Das können andere Fahrzeuge besser. Ein weiteres kleinens Minus ist, dass die Rückspiegel sich nicht per Fernbedienung einklappen lassen. Man kann dies nur durch Drehen eines Schalters im Innenraum (bei der Spielverstellung) veranlassen.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich habe bis Mitte 2015 den 2,0 TDI DSG Highline, Baujaht 2006, gefahren. Es war eine Vollausstattung. Den Wagen wollte ich noch eWar in mehreren Werkstätten ohne besonderes Ergebnis. Letztlich wurde mir der K ühlwasserbehälter ausgewechselt. Bei geringer Geschwindigkeit (max. 120 km/h) war kein Verlust nbemerkbar. Ostern gings zum Ski laufen in die Schweiz. Hinter Nürnberg Richtung Ingolstadt bei 215 km/h stieg die temperaturanzeige auf 130°C an. Wagen ausrollenlassen, es war kein Kühlwasser mehr im Behälter.Alle 100km 1 Liter Wasser nachgefüllt und langsam gefahren. Inder Werkstatt wurde später festgestellt, dass der Motor einen Riss gehabt hat. Reperaturkosten mit Ergänzung aller anderen Bauteile 12000Euro. Wagen verkauft. Heute mit Golf 6 unterwegs, genauso viel Fahrvergnügen wie beim Passat.
0
0
Anonym
fast 13 Jahre
Ich konnte den VW Passat 2,0 TSI Highline mit DSG in den letzten 8 Wochen einige Male über jeweils ca. 300 km fahren. Der Passat bietet einen großen Innen- und Kofferraum, hat sehr gute Sitze (inkl. Sitzheizung und elektrischer Lendenwirbelstützen) und lässt sich problemlos bedienen. Der Federungskomfort ist sehr gut, auch das Fahrverhalten ist dank des sicheren Geradeauslaufs und dem weitgehend neutralen Kurvenverhalten sehr sicher. Das von mir gefahrene Fahrzeug verfügte über ein adaptives Fahrwerk, was für mich jedoch nur eine nette Spielerei ist. Für wesentlich sinnvoller halte ich den Abstandsregeltempomat, welcher ebenfalls in dem von mir gefahrenen Fahrzeug eingebaut war und der, gerade bei Autobahnfahrten, eine große Unterstützung darstellt. Man muß aber seinen Fahrstil anpassen, dies stellte für mich jedoch kein Problem dar. Weniger gut gefallen hat mir der, bei flotter Fahrweise, doch recht hohe Verbrauch des 2,0 Liter-155kw Turbomotors. Es ist zwar möglich den Verbrauch bei verhaltener Fahrweise auf ca, 7,8L/100km zu drücken, doch wer fährt mit so einem leistungsstarken Wagen wirklich immer verhalten? Mir ist es, ehrlich gesagt, nicht sehr oft gelungen, was auch daran liegt das der 2,0 Liter-TSI, insbesondere wegen seines Leistungsverhaltens (schnelles Ansprechen, guter Durchzug) doch sehr viel Spass macht und zum ausnutzen der vorhandenen Leistung, sofern dies möglich ist, sehr schnell verführt. Auch das gut abgestimmte DSG-Getriebe (6-Gang) trägt sehr zum Fahrspaß bei. Abschließend möchte ich sagen das der VW Passat 2,0 TSi für denjenigen den die doch recht hohen Kraftstoffkosten nicht stören ein sehr empfehlenswertes Auto ist. Wer mit weniger Krafststoff auskommen und fast genauso schnell unterwegs sein möchte dem würde ich den Passat 2,0 TDI mit 125kw (bzw. ab MJ 2013 130kw) nahelegen.
0
0