12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Kombi 3.6 V6 4Motion 300 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (2010–2014) 3.6 V6 4Motion (300 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Variant (2010–2014) 3.6 V6 4Motion (300 PS)
VW Passat Variant (2010–2014) 3.6 V6 4Motion (300 PS)

VW Passat Kombi 2010 - 2014: 3.6 V6 4Motion (300 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Passat Kombi 2010, und zwar die 3.6 V6 4Motion (300 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: Highline und Exclusive. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,3 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.6 V6 4Motion beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 3.6 V6 4Motion ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 3.6 V6 4Motion DSG Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2014
HSN/TSN
0603/AYD

Maße und Stauraum

Länge
4.771 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.516 mm
Kofferraumvolumen
588 - 1716 Liter
Radstand
2.712 mm
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.773 kg
Maximalgewciht
2.320 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
3597 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,3 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
215,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(8 Bewertungen)
5
75.0%
4
12.5%
3
12.5%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Ich fahre einen VW Passat V6 4Motion Variant ravennablau Baujahr 2012 mit 134000KM ein sehr gutes Auto mit guter Ausstattung macht Spaß der V6 mit Allrad ein Klasse Kombi
0
0
Anonymous
etwa 2 Jahre
Meinen Passerati 3,6 V6 fahre ich nun im 11. Jahr. Ich muss ehrlich sagen, so ein Auto habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Bisher habe ich nach spätestens 5 Jahren das Auto wieder getauscht, gegen was anderes. Diesmal war alles anders. Hatte mir vor einem 3/4 Jahr einen BMW M340i zugelegt und wollte den Passat dann verkaufen. Habe es aber nicht übers Herz bringen können. Und so habe ich Ihn zum BMW behalten. Der Sauger macht einfach immer viel Freude beim Fahren und hat auch sehr gute Fahrleistungen, wenngleich er gegen den M340i keine Sonne sieht. Tacho auf der Bahn immer so 260-263 km/h bei 6300-6400 Upm. im 5. Gang. (6 Gang DSG) Aber das ist bei dem Auto auch nicht so wirklich wichtig. Die Art, die Souveränität des Fahrens mit dem großen Motor macht einfach glücklich. Und das auch im Herbst 2023 noch! Bisher, bis auf wenige Verschleißteile keine Reparaturen. Die Karosserie ist immer noch absolut Top, nirgendwo Rost, alles noch Tip Top, keine Beulen, keine Dellen, keine Kratzer dank auch sehr penibler Pflege! Mittlerweile ein echter Exote und Hingucker für den Kenner. Der Sound unvergleichbar! Selbst gegenüber dem Reihensechser von BMW. Werde Ihn absolut nun nicht mehr verkaufen, denn so etwas gibt es heute leider nicht mehr. Die Innenausstattung mit den schönen analogen Rundinstrumenten und der Lederausstattung einfach schön und qualitativ hochwertig. Das Schiebedach funktioniert immer noch einwandfrei und die vollelektr. Sitzverstellung mit Memory einfach immer wieder schön und komfortabel. Der Verbrauch ist hoch. Bei meiner Fahrweise in der Stadt und Kurzstrecke mit etwas Spass so um die 13-15 Liter. Im Winter gern auch 16-18 Liter SP. auf Kurzstrecke. Wobei ich das FZ immer sehr penibel warm fahre! Ganz wichtig beim VR6 Motor! Über das Platzangebot braucht man beim Passat wohl kein Wort verlieren. TOP ! Das verstellbare Fahrwerk mit den Einstellungen Komfort, Normal und Sport auch schön, aber ich fahre zu 95% auf Komfort, denn Komfort kann er sehr gut. Sport auch, aber seine eigentliche Bestimmung ist souveräne und zügige Autobahn. Die Türen schließen nach wie vor so satt, da kann sich mein M340i und andere sog. Premium FZ. eine Scheibe von abschneiden. Das Auto, zumindest kann ich das für meines sagen, ist eine Burg. Entsprechende Pflege, Sorgfalt und Wartung immer vorausgesetzt.
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Ich fahre seit ca. 55.000 Km einen VW Passat Variant 3C 3.6 FSI 4motion Bj. 12/2012 und bin immer noch voll Begeistert von dem Wagen. Habe in der Zeit 114 mal getankt und umgerechnet auf die Km-Zahl verbraucht der Wagen 9,02 l/100Km. Noch keine Störungen oder Reparaturen gehabt, bis auf einen Satz Reifen weil ich doch recht Sportlich mit dem Wagen unterwegs bin. Laut GPS läuft der Wagen in 5,06 Sek. auf 100 Km/h und die V-Max kam auf 268 km/h. Ich sehe in dem Wagen die tolle Nutzbarkeit mit großen Spaßfaktor.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Passat Variant 2.6 V6 4 Motion mit 300PS in shadowbluemetallic mit194000KM Baujahr 2011 mit DSG Getriebe Highline Paket Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat Variant ein tolles Auto mit einer sehr soliden Verarbeitung Der V6 Motor mit 300PS ist ein sehr guter Motor der sehr kultiviert läuft
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein Hammer Auto mein VW Passat Variant 3.6 V6 Highline mit DSG und 4 Motion in moccaanthrazit mit nun 85000KM Ein V6 Passat einer der letzten aus dem Jahr 2014 hab ich gekauft und gebe den auch nie wieder her Schade dass es swoas nicht mehr gibt Der V6 ist seidenweich und läuft sehr gut er harmoniert perfekt mit dem sehr guten DSG Gertriebe
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Einen Passat B7 mit 300 PS, dies ist Understatement pur. Natürlich, heute schafft das ein 2 Liter von VAG auch ... aber mal ehrlich, an die Souveränität eines 6-Enders kommt das nicht heran. Zumal, es sich hier um einen Sauger handelt! Der Sound ist präsent (vor allem beim beschleunigen), aber für mich nicht störend. Wenn man sich ein solches Fahrzeug anschaffen möchte, sollte man allerdings die Folgekosten bedenken! So musste bereits zum zweiten Mal das Panorama-Dach erneuert/abgedichtet werden (bereits einmal beim Vorbesitzer erfolgt) und die Steuerkette musste auch raus ... ein wahrlich teurer Spaß!!! Dank einer sehr guten Gebrauchtwagen-Garantie wurde der Betrag in voller Höhe übernommen! Sonst wäre man mit einem hohen 5stelligen Betrag dabei gewesen. Ich würde ihn, wenn, dann ohne Panorama-Dach nehmen ... Die Wartungskosten sind im Rahmen und sorgten bisher für keine bösen Überraschungen. Zumal er bisher auch nicht außerplanmäßig in die Werkstatt musste, mal abgesehen von dem Panoramadach und der Steuerkette. Verbräuche sind von 8,5 (hier ist man bei Leibe kein Verkehrshindernis) bis gut 10,5 (bei flotter Fahrweise) möglich. Wenn man‘s beherzter angehen lässt, rast die Tanknadel des 70 Liter Tanks, als hätte man ein Leck. Spaß kostet! So what ... Fahrleistungen sind ausreichend ... Beschleunigung mit Allrad auf Höhe der Zeit! Laut GPS waren es bei V-Max gar 265 km/h. Wer einen kräftigen Daily sucht und nicht auffallen will, der ist hier richtig. Gute werden immer seltener, wer einen findet, sollte zuschlagen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gute Leistungsentfaltung und Drehmomentverlauf. Kofferraum größer als in einem 3er BMW und Audi A4 Das DSG schaltet nach 100.000 immer noch butterweich, wenn man auf die regelmäßigen Wartungsintervalle des DSG Ölwechsels achtet. Der 3.6L VR6 Motor ist quasi unzerstörbar und lässt einen entspannt und souverän durch den Alltag gleiten. Eine ganz klare Weiterempfehlung des Fahrzeugs !
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Ich habe das Fahrzeug beruflich über mehrere Tausend Kilometer bewegen können, mit folgenden Erfahrungen: Verarbeitung, Qualität VW- typisch über jeden Zweifel erhaben, jedenfalls wenn das Fahrzeig werksfrisch ist. Sehr schöne Lederausstattung und eine tolle Anfassqualität. Dabei bleibt der Innenraum immer dezent und wenig protzig. Austattung, Funktion Der Nutzen des Variant ist hinlänglich beschrieben, dieses spare ist nun aus. Das Fahrzeug verfügte über Vollaustattung. An der Bedienung lässt sich nichts aussetzen, für VW- Neulinge erfortert das RNS 510 eventuell einige Eingewöhnung, ansonsten ist der Passat selbsterklärend. Genau von diesem Navisystem ist aber abzuraten, das Geld ist besser in 20 Zoll- Rädern investiert. Langsame Berechnung, elend reagierender Touchscreen, VW müsste hier nachbessern. Dazu lenkt das ganze massiv vom Fahren ab. Motor, Getriebe Ein seltenes Highlight unter den Benzinmotoren bei VW! Das Ding kommt ohne Turbo aus und genau dieser Fakt ist es, der diese Maschine so attraktiv macht. Leistung ist immer vorhanden, auch bei niedrigen Touren schiebt der Motor gut an. Unglaublich süchtig macht der Sound, der sich so gar nicht versteckt. Der Passat ist richtig laut und das ist auch gut so. Leider sind die Trinksitten des Triebwerks jenseits von Gut und Böse, da geht nicht viel unterhalb von 12 Litern. EIne perfekte Symbiose zeigt sich mit 3.6 V6 und DSG, das immer der richtigen Gang parat hat und sowohl cruisen als auch rasen kann. Fahreindruck Der machst Spaß! Allein die Gewissheit, der Wolf im Schafspelz zu sein ist eine Genugtuung. Keine optischen Merkmale weisen zunächst auf die Motorisierung hin, das ist Understatement. Der Passat fährt sicher und ohne Tücken, Allrad ist notwedig bei dieser Leistung. Gute Straßenlage auch auf der Autobahn, zum Kurvenräubern auf der Landstraße allerdings nur bedingt geeignet. Fazit Wer's sich leisten kann! Der spaßigste Passat in jedem Fall, da auch der Nutzwert des Variant nicht abhanden kommt. Ein toller Motor gibt hier den Ausschlag, auch wenn das überhaupt nicht zeitgemäß ist. Allerdings ist ein downgesizeter Golf R auch nicht sparsamer.
0
0