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VW Passat Limousine 1.8 90 PS (1993-1997)

Alle Erfahrungen

VW Passat Limousine (1993–1997) 1.8 (90 PS)

4.9 von 5
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VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Limousine (1993–1997) 1.8 (90 PS)
VW Passat Limousine (1993–1997) 1.8 (90 PS)

VW Passat Limousine 1993 - 1997: 1.8 (90 PS)

Der 1.8 (90 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die Passat Limousine 1993 und erreicht insgesamt 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Insgesamt ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat 1.8 CL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1993-1996
HSN/TSN
0600/736

Maße und Stauraum

Länge
4.605 mm
Breite
1.720 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
495 - 820 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
185/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.295 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1781 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,4 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Limousine (1993–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(8 Bewertungen)
5
62.5%
4
37.5%
3
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2
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1
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8 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ich finde meinen VW Passat 1.8 GL Klasse er ist Baujahr 1995 und hat 289000KM Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto
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Anonymous
etwa ein Jahr
Ich habe einen VW Passat GL mit dem guten 90PS Einspritzer ein sehr guter Motor Bin sehr zufrieden er ist Baujahr 1995 hat 239000KM runter Ein solides bequemes Fahrzeug mit sehr gutem Platzangebot
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Passat 1.8 GL 90PS in samtblaumetallic Baujahr 7/1994 mit 155000KM Ein großartiges Auto mit hoher Zuverlässigkeit und einer sehr guten Verarbeitung Das Platzangebot meines VW Passat ist sehr gut und die Sitze sind absolut bequem Ich finde den 90PS Motor einfach toll ein sehr zuverlässiger Motor
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Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW Passat 1.8 GL ist ein schlichtes sehr zuverlässiges Alltagsauto in schönem dragongreen perleffekt Ein super Auto mit sehr zuverlässigem 90PS Einspritzer Motor läuft wunderbar Hatte in all den Jahren keine Probleme mit meinem 26 Jahre alten Passat der nun 160 000KM gelaufen ist Auch mit Rost haben wie kein Problem
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Solide unkaputtbare Technik und eine tolle Rostvorsorge zeichnen den Passat B4 aus Dieser Passat ist ein grundsolides Auto mit einer sehr soliden Verarbeitung und einem guten Platzangebot Auch der Fahrkomfort ist beim Passat sehr gut Der 90PS stark 1.8 L Benziner läuft ruhig und ist Haltbar. Der Passat 1.8 CL ist unverwüstlich
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Anonym
fast 9 Jahre
Sehr zuverlässiger Motor, der nach über 250.000 Kilometern immer noch seinen Job tut. Komfort natürlich nicht mit heutigen Autos zu vergleichen. Die Servolenkung arbeitet etwas schwergängiger und auch die Geräuschentwicklung ist höher als bei einem modernen Auto. Bis auf Kleinigkeiten (Anlasser, mittlerweile Rost am Radkasten) aber recht wartungsarm. Verbrauch lag meistens um die sechs Litern Benzin, mit Winterreifen auch gerne mal über acht Liter. Das Platzangebot ist sehr großzügig, es kann auch mit 5 Leuten (wohlgemerkt große Leute) ohne Probleme gefahren werden. Insgesamt ein sehr gutes, wenn auch in die Jahre gekommenes Auto.
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Anonym
fast 9 Jahre
Für mich persönlich ist dieser Passat der beste Wagen, den VW je gebaut hat. Nachfolgermodelle kommen an diese Langlebigkeit nicht heran. Kommen wir nun zu den Vor- und Nachteile (wobei Nachteile nicht korrekt ist, da hier Probleme beschrieben werden, die im Autoleben (ab 18 Jahre aufwärts) sehr spät auftreten) Vorteile: * Platzangebot: Kofferraum riesig, Mitfahrer haben genauso viel Beinfreiheit, wie der Fahrer * Ersatzteilversorgung/Ersatzteilkosten: Die Versorgung selbst nach über 20 Jahren ist sehr gut. Teile sind meistens kostengünstig oder beim Schrotti zu bekommen * Rostvorsorge: Trotz Lopez-Spar-Ära, welches Golf 3 erwischt hat, ist hier kaum der Rede wert. Es wurde nicht mit Hohlraumversiegelung und Vollverzinktenkarosserieteilen gespart (lediglich Roststellen: Schweller/Kotflügel/Tür > Fensterdichtung) Nachteile: *Elektronik: ABS-Hydroblock MK04 (bis BJ94) macht gerne Probleme (ABS-Leuchte). Kalte Lötstellen oder Ventilhänger sind hier oft ein Problem. Beim späteren ABS (ab BJ95 > Mark20) geht öfter das Steuergerät flöten, ist aber robuster; Tank- und Temperaturanzeige fehlerhaft > Kalte Lötstellen im Kombiinstrument (nachlöten); *Innenraum: Himmel löst sich mit der Zeit, durch starke Temperaturen im Sommer *Verschleiß: Dom-Lager müssen "öfter" getauscht bzw. habe zuviel spiel *Türgriffe: Wie beim Vorgänger frieren diese durch Feuchtigkeit im Winter ein und die Tür geht dadurch nicht zu (Abhilfe: Entfetten/Einfetten) *Undichtigkeiten: Ölverlust durch defekten Simmering/Öldeckeldichting/Ölwannendichtung Fazit: Ich fahre diese Wagen (MKB:ADZ 1.8l 90PS) immer noch als Alltagsauto (jetzt 23 Jahre alt) und habe nun 216.000km Laufleistung geschafft. Ich habe bis jetzt kein zuverlässigeres Auto gehabt, als diesen Passat. Ich kann diesen Wagen (welcher keinen Wertverlust mehr unterliegt) nur empfehlen. Wer Sachen selber reparieren möchte oder bewusst auf den ganzen "Elektronikmist" verzichten möchte, wird hier bestens bedient. Man bekommt wirklich mit ihm einen zuverlässigen Partner fürs Leben ;) Bei den Tüv-Besuchen merkt man inzwischen schon, dass die Prüfer solche Autos von den Straßen haben wollen (wird genauer geguckt als beim Oldtimer)...
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Anonym
fast 17 Jahre
Hatte bis vor 1 Jahr meinen VW Passat Bj.1990 90PS 1.8L Limo.Hatte am Ende ca.380.000KM auf en Tacho wo ich ihn mit Tränen in den Augen verkauft habe.Ich glaube zum Thema Zuverlässigkeit muss ich bei dieser KM Leistung eigentlich nichts mehr sagen oder?!Also absolut Alltagstauglich,Sprit Verbrauch absolut Gut,Kofferraum recht Groß.Seit der 300.000er Grenze kamen halt in Regelmässigen Abständen neue Verschleißteile die erneuert werden mussten so das bis auf die Karosserie und der eigentliche Motor eigentlich alles erneuert wurde.Durch die ganzen neuen Teile die man sich öffter aus anderen Modellen besorgt hat hatte man eine Leistungssteigerung auf ca.110PS.0-100 in ca.10 Sekunden.Die Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht sagen da der Tacho nur bis 220KMH ging und ich ihn voll ausgefahren habe auf der Autobahn!Auf der Autobahn erreichte man einen durschnittlichen Verbrauch von 7-8L/100KM wenn man durchschnittlich 120-130KMH gefahren ist,wenns schneller sein sollte äusserte sich das auch schnell im Verbrauch 9-10L/100KM.Versicherung war angenehm,nicht teuer.Steuer war ca.250€ im Jahr.Habe dann ein Umbau-Kit(ca.60€ ohne Einbau) einbauen lassen so das mein Passat Euro2 bekommen hat,da kostete die Steuer nur noch ca.150€.Habe damals ein besonderes Model bekommen,dass schon Tiefergelegt war,Heckflügel hatte und die Sitze aus dem GT.Im Vergleich zu meinem jetzigen 10 Jahre jüngeren Mazda kann man nur sagen:wir deutschen haben schon 10 Jahre vorher/früher die Qualitative hochwertigeren Autos gebaut was das Material angeht.Selbst der Lack war besser. Also auf jeden fall kann ich nur sagen wär ein absolut zuverlässiges Auto sucht und nicht viel Geld für Reparaturen,Versicherung,Steuer und Sprit übrig hat sollte sich diesen Wagen kaufen.Ich würde emphälen bis max. 200.000KM und vor dem Kauf eben Checken lassen ob soweit alles in Ordnung ist.Ausserdem unbedingt das Umbau-Kit besorgen und einbauen das man auf Euro2 ist damit spart man ca.100€ im Jahr.Einen guten kann man für 1.500-3.000€ bekommen.
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