12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Limousine 1.9 TDI 105 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

VW Passat Limousine (2005–2010) 1.9 TDI (105 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Limousine (2005–2010) 1.9 TDI (105 PS)
VW Passat Limousine (2005–2010) 1.9 TDI (105 PS)

VW Passat Limousine 2005 - 2010: 1.9 TDI (105 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.9 TDI (105 PS) von den VW-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Passat Limousine 2005 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,7 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 136 und 151 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 TDI (105 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat 1.9 TDI Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0603/771

Maße und Stauraum

Länge
4.765 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.472 mm
Kofferraumvolumen
565 Liter
Radstand
2.709 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.422 kg
Maximalgewciht
2.030 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1896 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Limousine (2005–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(10 Bewertungen)
5
60.0%
4
10.0%
3
10.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ich hab einen VW Passat 1.9 TDI Limousine mit 277000KM Bin sehr zufrieden mit meinem Passat er überzeugt rundum Habe in seit 2006 eine sehr schöne elegante Limousine
0
0
Anonymous
fast 3 Jahre
Er ist ein tolles zuverlässiges Auto mein VW Passat 1.9 TDI Trendline Baujahr3/2005 mit Handschaltung und 150000KM in deepblack Bin noch immer sehr zufrieden mit meinem VW Passat er ist eine wunderschöne sehr solide Limousine mit einer erstklassigen soliden Qualität Der Motor ist tadelos ein sehr guter TDI Motor
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ein großartiges Auto ist er mein VW Passat 1.9 TDI Trendline in deepblackperleffekt aus Baujahr 2005 mit nun 209000KM Ein Wunderbares Auto mit einem sehr guten Raumangebot Die Sitze sind bequem und der Bezugsstoff hochwertig Mit meinem 1.9 TDI Motor bin ich sehr zufrieden ein wunderbarer leiser und sparsamer TDI Motor
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Passat 1.9 TDI als Limousine überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch Dieser VW Passat überzeugt mit schickem Design und einer sehr guten Verarbeitung Der Passat bietet sehr viel Platz und hat bequeme Sitze Der VW Passat als Limousine überzeugt ein schöner Reisewagen
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Ich fahre das Auto seit mitlerweile 12 Jahren und hatte bisher 0 Probleme mit diesem Auto. Für einen Diesel ist er wenig bewegt wurden, in den 12 jahren gerade mal 140tkm was ihn auch nicht stört nicht wie bei manchen moderneren Fahrzeugen wo es probleme mit der regeneration gibt. Der Passat hat kein Rost und bisher wurden nur Verschleißteile gewechselt.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Wir haben uns einen Passat mit 180.000km gekauft. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Er ist von 2008 und ist absolut rostfrei, und der Innenraum sehr elegant und gepflegt. Es ist ein Kombi und ein absolutes Raumwunder. Spritzig ist er auch und verbraucht ca. 4,6 Liter. Wir möchten ihn nicht mehr hergeben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahre den Fahrzeug geschäftlich seit 5 Jahren und mit einer Laufleistung von 280tkm. Habe des Öfteren teure Reparaturen wie 2 maligem erneuern des Steuergerätes machen müssen. Oft bleibt der Wagen wegen elektronischem Problemen stehen und ist somit nicht gerade zuverlässig. Trotz dessen ist der Verbrauch insgesamt in Ordnung mit 6-7Litern und kaum Ölverlust trotz hohem Laufleistung. Qualität des Innenraums im Bereich Cockpit ist leider auch nicht in Ordnung. Hatte auch oft Probleme mit den Lautsprechern, die ich ein paar Mal Austauschen müsste... usw. Daher würde ich den Wagen nicht unbedingt weiterempfehlen.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ich bin das Auto 2 Jahre lang gefahren und hatte kaum negative Erfahrungen. Der Motor hat 5,8 l / 100 Km verbraucht, ist aber sehr lahm. Die Verarbeitung bei der Trendline Ausstattung ist mittelmäßig bis gut. Negativ ist, dass die Knöpfe schnell abgenutzt aussehen und die Sitze sehr verschmutzungsanfällig sind. Die Optik des Wagens finde ich super.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
HABE MEINENEN 3C VARIANT SEIT 3 JAHREN(BJ2006) UND BIS JETZT CA 40:000 KM GEFAREN TACHOSTAND HEUTE 56,000 FOLGENDE REPERATUREN WURDEN DURCHGEFÜRT RÜCKLICHT KOMPLETT AUSRETAUSCHT 70% KULANZ ERSATTEIL AIRBACKVERKABLUNG BEIDSEITIG VORNE 100% KULANZ KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT 70% KULANZ RESTICH ca260 EURO STEUERGERÄT LENKSÄÜLE AUSGETAUSCHT 100% KULANZ ca.70 EURO EINBAUKOSTEN ICH 220 EURO KOSTEN FÜR H7 BIRNEN CA 100 EURO DAS FAHRZEUG WAR BIS JETZT 14 MAL IN DER WERKSTATT AN DEM AUTO KLAPPERT ALLES DIE HECKKLAPPE FÄNGT AN ZU ROSTEN WERDE DAS AUTO JETZT VERKAUFEN NIE WIEDER VW
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Bekam von der Firma letzte Woche wieder mal einen Mietwagen zur Verfügung. Sehr verheissungsvoll, einen VW Passat TDI. Mein erster Eindruck: optisch einwandfrei. Leider eine Limousine, eigentlich wollte ich nen Kombi, da ich sperriges Gut mitnehmen musste. Als erstes fiel mir die hohe Einstiegskante an den Türen negativ auf. Für einen kurzen Augenblick war mir, als würde ich in einen "Sandkasten" steigen... wirklich. Der Innenraum wirkte etwas gewöhnlich, lag aber vermutlich an der relativ günstigen Trendline Ausstattung. Einen Zündschlüssel wie ich ihn kannte gabs nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll, aber wahrscheinlich trifft der Ausdruck "Fernbedienung" am ehesten das Teil, mit dem ich den Motor starten sollte. Einweisung war von Nöten... Mein erster Gedanke: so ein Schnickschnack ist bestimmt auf lange Sicht sehr störungsanfällig. Der Knopf für die automatische Handbremse war mir auch neu und schien mir auch für 12.500 km Laufleistung schon ziemlich ramponiert. Gut, die umklappbaren Rücksitze ließen schon fast ein Kombifeeling aufkommen und meine Ladung passte gerade so ins Auto. Höher hätte das Ladegut aber nicht sein dürfen. Der Motor war ziemlich träge. Erwartet man irgendwie, dass bei 3000 1/min noch etwas mehr Beschleunigung kommt- leider war dem nicht so. Die Kiste fühlte sich an wie ein "Brikett" ( meine subjektive Empfindung :-)). Die hohe Gürtellinie der Fenster war wohl der Tribut ans Design, eigentlich sehr unübersichtlich und, naja, fast klaustrophobisch. "FFF" Form F**** Funktion. Der Verbrauch war für die Leistung OK. Aber wirklich mehr als 7,5 Liter auf Langstrecke hätte ich auch nicht erwartet. Grundsätzlich war ich von der Entwicklung Passat eher enttäuscht, um nicht zu sagen sehr enttäuscht. War es doch ein überragendes Modell der 80er, hat sich die Evolution des Fahrzeugs doch eher rückwärtig entwickelt. Ein Auto, das sich nur preislich abhebt und das Gefühl gibt, günstigeren Mittelklassevarianten kein Paroli mehr bieten zu wollen. Ich war enttäuscht vom Passat.
0
0