Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat Limousine (2005–2010)

Alle Motoren

2.0 FSI (150 PS)

4,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.525 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

4,6/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.675 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

4,9/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

4,7/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

V6 FSI 4Motion (300 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.075 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

4,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.100 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.075 €
Hubraum ab: 3.168 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.825 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.450 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,3/5 aus 40 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.475 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 Blue TDI (143 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.525 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2005 - 2010

Die Passat Limousine hat VW von 2005 bis 2010 in fünfter Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 69 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.472 Millimeter, in der Breite 1.820 Millimeter und in der Länge 4.765 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.709 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.011 Litern. Im Normalzustand sind es 485 Liter als Minimum.

Den Wolfsburger gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Gasmotor. Mit einem Leergewicht von 1343 kg bis 1736 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Wolfsburger bis zu 2.200 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der V6 FSI 4Motion (300 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er vier von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDI (105 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU3 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 Blue TDI (143 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 114 und 235 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der VW Limousine geweckt?

Alle Tests

VW Passat Limousine (2005–2010)

VW Passat TSI EcoFuel im Test: Was taugt die neue Erdgas-Technik
auto-news

Erdgas, aber mit Druck: VW stellt Passat TSI EcoFuel vor

Bereits gefahren: 150 PS starke Erdgasversion mit Kompressor und Turbo

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß
Autoplenum

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß

Keine Frage: Autos mit Erdgasantrieb fahren umweltfreundlich und konkurrenzlos wirtschaftlich. Doch bislang hielt sich der Fahrspaß in Grenzen. Mit...

Super-VW Passat R36 im Test: Der Weg ist das Ziel
auto-news

Super-Volkswagen Passat R36: Der Weg ist das Ziel

300 PS im Mittelklasse-VW: So gut ist der stärkste Passat

Schluckt er wirklich weniger? VW Passat 1.8 TSI im Test
auto-news

Der VW Passat 1.8 TSI: Schluckt er wirklich weniger?

Wir haben den Niedersachsen mit den neuen Sparmotor getestet

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell
Autoplenum

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell

Wolfsburg oder Köln? Ford oder VW? Für die einen eine Weltanschauung – für die anderen ein ganz normaler Vergleich in der Mittelklasse. Wer ist bes...

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger
Autoplenum

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger

Die sparsame Bluemotion-Reihe von VW hat mit dem Passat nun ihr zweites Familienmitglied. Zwar hat man die angepeilte 5-Liter-Marke verpasst - denn...

VW Passat 2.0 TDI mit DSG: Phaetonisiert und vergolft
auto-news

VW Passat 2.0 TDI im Test: Phaetonisiert und vergolft

Der gewachsene und optisch aufgewertete Passat bietet eine Spur mehr Klasse

Weitere VW Limousine

Alternativen

VW Passat Limousine (2005–2010)