Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (2005–2010)

Alle Motoren

1.4 TSI (122 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.100 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.860 €
Hubraum ab: 3.168 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.525 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.675 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

V6 FSI 4Motion (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.075 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.825 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.450 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.475 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 Blue TDI (143 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.125 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.525 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2005 - 2010

Die fünfte Generation der Passat Limousine produzierte VW von 2005 bis 2010. Nach 40 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1980 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 69 Erfahrungen mit dem VW berechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das Passat-Modell von VW haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.472 Millimeter, in der Breite 1.820 Millimeter und in der Länge 4.765 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.709 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Wolfsburger gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 485 Litern bis maximal 1.011 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1343 kg bis 1736 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 710 kg und 750 kg.

Der 3.2 V6 FSI 4Motion (250 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Echt viel PS erhälst du mit dem V6 FSI 4Motion (300 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDI (105 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem VW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU3. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 114 g bis zu 235 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 19 Fotos der Passat Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

VW Passat Limousine (2005–2010)

VW Passat TSI EcoFuel im Test: Was taugt die neue Erdgas-Technik
auto-news

Erdgas, aber mit Druck: VW stellt Passat TSI EcoFuel vor

Bereits gefahren: 150 PS starke Erdgasversion mit Kompressor und Turbo

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß
Autoplenum

Hintergrund: VW Passat ecofuel - Gib Gas, hab´ Spaß

Keine Frage: Autos mit Erdgasantrieb fahren umweltfreundlich und konkurrenzlos wirtschaftlich. Doch bislang hielt sich der Fahrspaß in Grenzen. Mit...

Super-VW Passat R36 im Test: Der Weg ist das Ziel
auto-news

Super-Volkswagen Passat R36: Der Weg ist das Ziel

300 PS im Mittelklasse-VW: So gut ist der stärkste Passat

Schluckt er wirklich weniger? VW Passat 1.8 TSI im Test
auto-news

Der VW Passat 1.8 TSI: Schluckt er wirklich weniger?

Wir haben den Niedersachsen mit den neuen Sparmotor getestet

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell
Autoplenum

Vergleich: Mondeo TDCi / Passat TDI - Familien-Duell

Wolfsburg oder Köln? Ford oder VW? Für die einen eine Weltanschauung – für die anderen ein ganz normaler Vergleich in der Mittelklasse. Wer ist bes...

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger
Autoplenum

Fahrbericht: VW Passat Bluemotion - Sparen für Anfänger

Die sparsame Bluemotion-Reihe von VW hat mit dem Passat nun ihr zweites Familienmitglied. Zwar hat man die angepeilte 5-Liter-Marke verpasst - denn...

VW Passat 2.0 TDI mit DSG: Phaetonisiert und vergolft
auto-news

VW Passat 2.0 TDI im Test: Phaetonisiert und vergolft

Der gewachsene und optisch aufgewertete Passat bietet eine Spur mehr Klasse