Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 2.0 TDI 110 PS (2005–2010)

 

VW Passat 2.0 TDI 110 PS (2005–2010)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (110 PS) von Anonymous, März 2017

4,0/5

Passat Highline; 70000 Km gefahren; Abgasnorm Euro 5: Xenon-Licht;Navigation; Sitzheizung Vorder- und Rücksitze: elektrisches Dachfenster; Alcantara; 5-Gang-Schaltung; elektrische Handbremse; Sommer- und Winterreifen. Perllack-schwarz;
Unfallfrei, Lackschäden; optische Einparkhilfe vorn und hinten: elektrische Fensterheber;Regensensor.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (110 PS) von USER13, Februar 2017

3,0/5

Das war mein alter Wagen. Als Fahranfänger war es mir viel zu gross aber ich habe das vererbt bekommen sozusagen. Der Kofferraum ist riesig, also ist das Auto insgesamt gross - auch beim Einparken. Dafür freuen sich die Mitfahrer weil so viel Platz für die Beine bleibt. Damals war es ein Schaltwagen - würde ich nie wieder machen. Automatik ist einfach um Vielfaches bequemer, besonders im Stau! Ansonsten war die Fahrweise ok aber jetzt fahre ich einen BMW und merke extrem den Unterschied, vor allem weil 110 einfach zu wenig PS waren! Der Passat hatte auch nicht so viel Ausstattung - einen CD Player, Autoradio, Klimaanlage, automatische Fensterheber, usw. Das hat damals gereicht aber jetzt weiss man was es alles so gibt und will mehr. Wenn das Budget es hergibt würde ich auf jeden Fall etwas mehr in die Ausstattung investieren. Und wie gesagt das Auto ist recht lang. Die silberne Farbe, die ich hatte, hat mir nicht so gut gefallen war aber super praktisch weil man den Dreck drauf kaum gesehen hat. Ich glaube es ist die praktischste Farbe überhaupt, die würde ich empfehlen! Ansonsten auch für Leute die viel Einkaufen fahren weil der Kofferraum geräumig ist. Aber nicht für diejenigen die in engen Lücken parken müssen.

 

VW Passat Limousine 2005 - 2010: 2.0 TDI (110 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 2.0 TDI (110 PS) von den VW-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Passat Limousine 2005 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,9 und fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.475 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0603/AOH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Passat 2.0 TDI 110 PS (2005–2010)