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VW Passat Limousine 2.0 TFSI 200 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

VW Passat Limousine (2005–2010) 2.0 TFSI (200 PS)

4.9 von 5
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VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Limousine (2005–2010) 2.0 TFSI (200 PS)
VW Passat Limousine (2005–2010) 2.0 TFSI (200 PS)

VW Passat Limousine 2005 - 2010: 2.0 TFSI (200 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TFSI (200 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Passat Limousine 2005. Die VW-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,9 und 8,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 TFSI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 183 und 207 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TFSI (200 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat 2.0 TSI Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
0603/AEZ

Maße und Stauraum

Länge
4.765 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.472 mm
Kofferraumvolumen
565 Liter
Radstand
2.709 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.520 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Limousine (2005–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
183,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(8 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
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8 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat Highline Baujahr 2006 mit 239000KM Ein wunderbares Reiseauto mit einem sehr guten Fahrkomfort Habe ihn als Jahreswagen in moccaanthrazit gekauft Ich finde die Qualität erstklassig auch die Zuverlässigkeit überzeugt ein Klasse Auto
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat 2.0 TSI mit 200 Turbo PS in deepblackperleffekt Baujahr2007 mit 137000KM Highline Ausstattung und erstklassigem DSG Getriebe Die Qualität ist ausgezeichnet hochwertige Lackierung und feine Materialien im Innenraum begeistern mich Ich finde den Motor erstklassig Ein sehr guter FSI Turbo mit feinen Manieren
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen sehr schönen VW Passat Comfortline mit 200PS TSI Benziner in schönem granitegrünmetallic seit 2009 er hat 149000KM Eine sehr schöne Limousine mit sehr hochwertiger Verarbeitung Das Raumangebot ist sehr gut besonders die sehr bequemen Sitze gefallen mit sehr gut Der 200PS starke TSI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und einem sehr sparsamen Verbrauch
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Anonym
etwa 3 Jahre
Besitze eine Passat Limousine 2.0 TSI mit 200PS und DSG Getriebe in granitegrünmetallic Ein sehr solides hochwertiges Auto dem man die 150 000KM nicht ansieht Ich mag die elegante Form der Limousine Der Passat bietet ein sehr gutes Platzangebot Die Sitze sind bequem Der Motor überzeugt er läuft sehr zuverlässig
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Anonym
fast 9 Jahre
Super Geschäftswagen! Als Außendienstler bin ich viel auf der Autobahn unterwegs und brauche somit ein zuverlässiges, komfortables und geräumiges Auto. Dies findet man mit einem VW Passat auf jeden Fall. Dafür sprechen wie bereits gesagt die Zuverlässigkeit, der hohe Komfort (Highline Ausstattung) sowie die Geräumigkeit für eine Limousine. Der 2 Liter Motor mit 200PS macht seinem Namen alle Ehre und ist sehr Leistungsstark. Ob in der Stadt, auf der Landstraße bei Überholmanövern oder auf der linken Spur der Autobahn, der Passat fährt sich klasse. Werkstattbesuche waren eine Seltenheit und vom Preis her um einiges günstiger als bei anderen Deutschen Automarken.
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Anonym
mehr als 15 Jahre
Der Alte hat so gut wie ausgedient, der Neue steht fest. Es wird der VW Passat 2.0 TSI mit einem DSG-Getriebe. An der Probefahrt ist mir nur eins Aufgefallen 200 PS gehen richtig ab, das Fährt mein Eos mit 150 PS nur hinterher. Naja der Verbrauch zwar höher aber das nehme ich in Kauf. Die Abzug des Autos natürlich Atemberaubend. Der Motor noch leiser und noch Laufruhiger. Toll Im inneren ist alles Vertraut, somit keine Änderungen. Bis auf den Preis der natürlcih mit der PS Zahl und Ausstattung nach Oben geht, ist ja Logisch Der Bericht wird noch Vervollständigt wenn ich den Wagen Besitze. Also bis dann.....
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Anonym
fast 17 Jahre
VW Passat 2.0 Turbo FSI Highline Tiptronik 147 kw / 200 PS US Ausführung Konnte das Fahrzeug als Übungsfahrzeug ca. 2 Jahre im Trainingszentrum fahren. Insgesamt konnte das Fahrzeug aufgrund seiner guten Verarbeitung und sehr reichhaltigen Ausstattung ( alle Extras, die VW zu bieten hat ) überzeugen. Das Raumgefühl vorn wie hinten ist sehr gut. Der Fahrerarbeitsplatz ist ergonomisch gut abgestimmt. Die Ledersitze waren elektrisch Einstellbar und sehr bequem. Nur den Seitenhalt bei schneller Kurvenfahrt empfand ich nicht so optimal. Die Motorleistung des 4 Zylinders ist gut und die Kraftentfaltung ist ordentlich. Das Automatikgetriebe ist gut auf den Motor abgestimmt und schaltet sehr sauber. Das Fahrverhalten war sehr ausgewogen. Das Fahrzeug untersteuert bei schnell angefahrenen Kurven leicht, das ESP greift aber sehr schnell ein. Bei Ausweichmanövern wie z.B. Notspurwechsel ist das ESP + dem Vorgängersystem um längen voraus. Das ESP greift sehr früh ein und regelt sehr weich, das Vorgängersystem regelte wesentlich härter. Ein ausschalten des ESP, im normalen Fahrbetrieb ist nicht zu empfehlen. Das Fahrzeug zeigt bei ausgeschaltetem ESP eine starke Neigung zum Untersteuern. Beim Elchtest mit ausgeschaltetem ESP und hartem Anlenkverhalten übersteuert das Fahrzeug stark und fordert selbst von erfahren Fahrzeuglenkern einiges an Arbeit um den Wagen abzufangen. Die Bremsanlage ist sehr standfest und das ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung läst das Fahrzeug aus allen Geschwindigkeitsbereichen gut Verzögern und auch lenkfähig halten. Die elekt. Feststellbremse, kann im Notfall für eine Notbremsung genutzt werden. Für den Fall, dass der Fahrzeugführer ausfallen sollte, kann der Beifahrer das Fahrzeug durch drücken und halten der Taste bis zum Stillstand abbremsen. Diese Variante wurde auf dem Übungsplatz oft trainiert. Technische Probleme: Mechanische Probleme am Fahrzeug sind trotz des harten Einsatzes im Fahr- Sicherheitstraining nicht aufgetreten. Probleme gab es nur mit der Elektronik. Bei längerem Stillstand (4 Wochen) der Fahrzeuge war die Fahrzeugbatterie sehr schnell am Ende. Leider haben wir den Fehler gemacht, das Fahrzeug mit einem Fremdstartgerät zu starten und nicht die Batterien zu laden. Die Batterie war fast vollständig entladen und nach dem starten des Wagens haben wir aus Unwissendheit das Starthilfsgerät sofort vom Fahrzeug getrennt. Dadurch kam es zu einer Überspannung im Fahrzeugnetz und das Steuerteil des ABS und ESP wurden beschädigt. Um diesen Effekt zu vermeiden muss z. B. das Startgerät ca. 3 Minuten vor dem Start des Fahrzeuges angeschlossen werden und nach erfolgreichem Starvorgang noch ca. 5 Minuten am Fahrzeug angeschlossen bleiben.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
VW bringt schon wieder einen neuen Passat heraus, der Passat CC. Dieser wirkt ,wie der kleine Bruder vom Phaeton. Die Front wirkt schon fast wieder ein wenig wie vom Mercedes CL. Von Aussen wie von Innen einfach traumhaft. Ich saß auf der AMI Messe in einem, der von Innen ,ein mit hellem Leder ausgestattetes Armaturenbrett, sowie teilweise beige Sitze besaß ,die sehr luxuriös auf mich wirkten, fast schon Oberklasse. Leider wirkte die Mittelkonsole in diesem fast komplett neu designten Fahrzeug einfach irgendwie alt. Auch das Lenkrad des neuen Passat CC ist dem großen und wuchtigen Erscheinungsbild nicht entsprechend entworfen, es wirkt fast als würde man einen kleinen Polo in der Hand halten. VW scheint derzeit keine großen neuen oder moderneren Elemente für das Interieur zu entwerfen. Der Passat CC soll ab 30 000€ aufwärts zu erhalten sein, was zwar ein stolzer aber auch vertretbarer Preis in dieser Klasse ist. Da hoffe ich nur, dass bei dem Wagen nicht nur aufs Äußere sondern auch auf die Technik geachtet wurde, damit man die Freude am Fahren genießen kann und nicht die Tage in den Werkstätten rechnen muss.
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