12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.2 TSI 110 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 TSI (110 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 TSI (110 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.2 TSI (110 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.2 TSI (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.2 TSI (110 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Polo Kleinwagens 2009. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der Kleinwagen ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,7 und fünf Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.2 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.2 TSI (Blue Motion Technology) Cross Polo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
0603/BNT

Maße und Stauraum

Länge
3.987 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.488 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.469 mm
Reifengröße
215/40 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.185 kg
Maximalgewciht
1.590 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(12 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

12 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich bion mit meinem VW Polo 1.2 TSI Lounge mit 110PS und 6 Gangschaltungin bluesilkmetallic Baujahr 2015 mit 34000KM Ein wunderbarer Kleinwagen mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Mein Polo hat den sehr guten 110PS TSI mit Vierzylinder unter der Haube der sehr flott ist und absolut sparsam ein Klasse Motor
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Cross Polo 1.2 TSI 110PS Baujahr 2016 mit 66000KM in onyxweißperleffekt Bin mit meinem Cross Polo sehr zufrieden ein sehr gutes Fahrzeugt wo man ein wenig höher Sitzen kann Die Verarbeitung kann sich sehen lassen Der Polo überzeugt mit einer sehr guten Qualität Der 110PS TSI Motor mit sehr guter Schaltung überzeugt
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Mein VW Polo 1.2 TSI 110 PS mit DSG Getriebe ist einer der letzten 6 R aus Baujahr 2017 Habe die schöne Farbe bluesilk türkisblau Mein Polo hat jetzt 39000KM und begeistert jeden Taf aufs neue Die Qualität ist herrvoragend und die Materialqualität im Innenraum überzeugt Der Motor einer der letzten Vierzylinder überzeugt rundum.
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Polo 6 R ist ein gutes solides hochwertiges Auto Das Facelift 2014 brachte leichte Verbesserungen Ich bin den VW Polo 1.2 TSI Fresh gefahren mit DSG Getriebe Dieser Polo ist eher wie ein Mittelklasse Auto mit solider hochwertiger Verarbeitung und sehr gutem Platzangebot Dazu überzeugt der Vierzylinder Motor mit 110PS der leise und kultiviert ist und wenig verbraucht Die Fahrleistungen sind für dieses Auto überzeugen Der Polo 1.2 TSI mit 110PS ist ein toller Kleinwagen
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Wenn 1.2 TSI, dann nur Facelift! Die vor-Facelift Modelle (bis 2014) haben eine Steuerkette -> bekanntes VW Problem. Die Facelift Modelle 1.2 TSI (90 PS und 110 PS) haben einen Zahnriemen. Als Nachfolger für meinen treuen VW Golf 5 2.0 FSI habe ich mich, nach langen recherchen, für eine Tageszulassung Polo 1.2 TSI BMT (110 PS) Highline 2017er Modell mit entschieden. Ausstattung Bisher habe ich meine Autos nach der Motorleistung gekauft. Die Austattung war mir primär immer egal. Diesmal wollte ich einen kleinen Flitzer mit einer sehr guter Austattung kaufen. Der Polo hat die Higline Ausstattung. Als Extras wurden LED-Scheinwerfer, Panoramadach, DAB+, Navi mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera reingepackt. Sehr beeindruckt haben mich die LED-Scheinwerfer. Nachts ist das ein Traum zu fahren. Besonders wenn man viel Überland fährt, sind die hellen LED´s der Hammer! Durch das schöne Panoramadach wirkt das Auto innen noch größer und heller. Gefällt mir sehr. Das Navi arbeitet zuverlässig. Einzig die Musikwiedergabe (per USB-Stick) ist manchmal nervend. Das Lied vom Vorabend wird am nächsten Tag manchmal nicht erkannt und er fängt von Track 1 wieder an. Der DAB Empfang ist sauber und klar. Die orig. Lautsprecher sind nicht so der Hit. Evtl. werde ich da höherwertigere Nachrüsten. Das Kofferraumvolumen geht i.O. Durch den variablen Gepäckraumboden habe ich (mit der unteren Einstellung) fast soviel Platz wie bei meinem Golf 5. Mit umgeklappten Rücksitzen kann man mühelos auch 2m lange Bretter vom Baumarkt transportieren. Für einen Kleinwagen ein absoluter Traum. Motor/Getriebe Der 1.2 TSI BMT Motor mit 4 Zylindern lässt sich super fahren. Absolut laufruhiger Motor. Den neuen 3 Zylinder bin ich auch probegefahren, aber dieser war mir persönlich zu "rappelig". Sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn ist der 1.2 TSI ein Traummotor. Dank Turbo spurtstark wodurch Überholvorgänge ohne mühen sind. Das man. 6-Gang Schaltgetriebe ist hervorragend. Unterhaltskosten Im Gegensatz zu meinem Golf 5 2.0 FSI ist der Polo im Unterhalt ein Sparfuchs. Zahle 55 Euro Steuer und 399 Euro Versicherung (Vollkasko ) im Jahr. Der Polo verbraucht bei mir exakt 6.0 Liter. Reichweite (je nach fahrweise) 650 Kilometer. Mein Schleichrekord liegt bei 720 km bei einer Tankfüllung. Fazit Bin früher großte Motoren gefahren und finde den kleinen sehr flott und agil. Der Polo macht irrsinnig viel Spaß! Klein, wendig und flott! Sehr sparsam und im Unterhalt sehr günstig. (bis auf die VW Kundendienste) Für mich der Polo das perfekte Auto!
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Seit Nov. 2016 sind wir zufriedene Besitzer eines VW-POLO Sondermodells "AllStar" 1,2TSI / 110 PS (Neuwagen). Das ist schon unser 2. POLO, den meist meine Frau fährt. (Unser Vorgänger war ein Polo 1,2 TSI Comfortline / 105 PS den wir von 2010 bis 2016 fuhren.) Man kann wirklich sagen: Der POLO im letzten Modelljahr ist wirklich "erwachsen geworden" - und beim "AllStar" ist - was die Ausstattung betrifft - kaum noch ein Respektabstand zum Golf zu spüren. Das einzige wirkliche Manko gegenüber dem Golf: man kann ab Werk keine Standheizung ordern. Aber eine Nachrüstung von Webasto war - wie beim Vorgänger - problemlos möglich. Der "große" 1,2 TSI mit 110 PS macht seine Sache gut im POLO. Er hat mit dem kleinen Wagen keine Schwierigkeiten - auch bei flotter Fahrweise ist es erstaunlich, wieviel "Dampf" aus der Maschine kommt. Das einzige was sich gegenüber dem Vorgänger nicht verbessert hat, ist der Verbrauch - nach ca. 2900km (noch-?) weit enrtfernt von den Herstellerangaben. Konkret: ca. 7l im Durchschnitt bei ca. 70% Stadtverkehr, 15% BAB, 15% B undes-/Landstraße in überwiegend flotter Fahrweise. Beim Komfort u. Verarbeitung sind meine Frau und ich sehr positiv überrascht gewesen ! Schon beim 1. Kontakt mit dem Ausstellungsmodell im Autohaus hat es uns der POLO-AllStar angetan. Sehr viele Ausstattungsdetails und Optionen, die wir beim Vorgängermodell aus Preisgründen wegließen, sind beim AllStar schon inklusive. Das einzige was da noch fehlte waren 5 Türen, Fahrkomfortpaket und ein besseres Audiosystem "Composition-Media" mit comfortabler Telefonanbindung u. metallic-Lack. Was gegenüber dem Vorgängermodell ebenfalls positiv auffällt, ist die noch weiter gesteigerte Laufruhe des Motors und Geräuschdämmung im Innenraum des Wagens - in dieser Fahrzeugklasse kaum zu toppen. Das Design u. die Verarbeitung des Cockpits, der Instrumente und des Entertainementsystems wirkt moderner und hochwertiger als beim Vorgänger. Bei derFahrzeuggarantie hat VW offensichtlich dazu gelernt: 5 Jahre (3 Jahre Anschlusgarantie inkl. ist für dt. Hersteller eine Ansage) Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Verbrauch im Frühjahr-/Sommer noch etwas verringert und die Langzeitqualität des Wagens insgesamt nach dem Facelift verbessert wurde. (Der Vorgänger hatte nach 5 Jahren schon so einige - wenn auch kleine "Macken"). Update 2019: ----------------- Immer noch sehr zufrieden mit dem 2016´er POLO-AllStar TSI. Keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder Defekte. Der Kraftstoffverbrauch hat sich zwischen 6 bis 7 l / 100km eingepegelt, je nach Fahrprofil bzw. Geschwindigkeit.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
VW Polo BJ 2016, 1,2 Benzin mit 4 Zylinder , 110 PS, Handschalter aus Langzeit-Mietfahrzeug mit Sonderkonditionen. Ich habe das Fahrzeug jetzt seit 2 Jahren und ca 30000 km damit gefahren. Die "Helferlein" ( Tempomat, Parksensoren, usw ) piepen vor sich hin. Etwas nervig, nicht immer logisch und sinnvoll und das Ein- und Auschalten während der Fahrt ist nicht einfach. Man muss sich fast immer in irgendein Menü einwählen. Das Navi funktioniert tadellos. Die Bedienung von dem Navi und Radio ( Einstellungen usw. ) ist nicht während der Fahrt möglich und viel zu komplex. Was mir sehr gut gefallt, das Auto lässt sich sehr gut schnell und sicher fahren. Die Größe sollte bekannt sein, es ist ein Kleinwagen mit vier kleinen Türen. Der Verbrauch liegt auf Langstrecke bei ca 5,5 Liter bis max 110 Km/h. Sonst so um die 6 bis 7 Liter, dann aber recht flott um die Ecken .....
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Wir haben bei VW in den letzten 7 Jahren 9 Autos der verschiedenen VW Typen per Leasing genutzt. Vom Vw Up über Polo, Golf Passat und Tiguan. Dabei ist mir in den letzten 2 Jahren aufgefallen, dass sich an den Bremsscheiben angeblich Flugrost ansetzt und diese nach Anweisung vom TÜV gewechselt werden müssen. Diese Autos haben alle eine jährliche Fahrleistung von mindestens 10 Tkm. Ich bin der Meinung, dass nach 3 Jahren Laufzeit bei solch einem qualitativ hochwertigen Fahrzeugen nicht sein dürfte. Ein Austausch der Bremseiben ist ja auch nicht ganz billig. Wie stellt sich VW dazu? Über eine Antwort würde ich mich freuen. bitte per e-mail unter g-stade1@t-online.de Mit freundlichen. Grüßen Gerhard Stade
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Seit Nov. 2016 sind wir zufriedene Besitzer eines VW-POLO Sondermodells "AllStar" 1,2TSI / 110 PS (Neuwagen). Das ist schon unser 2. POLO, den meist meine Frau fährt. (Unser Vorgänger war ein Polo 1,2 TSI Comfortline / 105 PS den wir von 2010 bis 2016 fuhren.) Man kann wirklich sagen: Der POLO im letzten Modelljahr ist wirklich "erwachsen geworden" - und beim "AllStar" ist - was die Ausstattung betrifft - kaum noch ein Respektabstand zum Golf zu spüren. Das einzige wirkliche Manko gegenüber dem Golf: man kann ab Werk keine Standheizung ordern. Aber eine Nachrüstung von Webasto war - wie beim Vorgänger - problemlos möglich. Der "große" 1,2 TSI mit 110 PS macht seine Sache gut im POLO. Er hat mit dem kleinen Wagen keine Schwierigkeiten - auch bei flotter Fahrweise ist es erstaunlich, wieviel "Dampf" aus der Maschine kommt. Das einzige was sich gegenüber dem Vorgänger nicht verbessert hat, ist der Verbrauch - nach ca. 2900km (noch-?) weit enrtfernt von den Herstellerangaben. Konkret: ca. 7l im Durchschnitt bei ca. 70% Stadtverkehr, 15% BAB, 15% B undes-/Landstraße in überwiegend flotter Fahrweise. Beim Komfort u. Verarbeitung sind meine Frau und ich sehr positiv überrascht gewesen ! Schon beim 1. Kontakt mit dem Ausstellungsmodell im Autohaus hat es uns der POLO-AllStar angetan. Sehr viele Ausstattungsdetails und Optionen, die wir beim Vorgängermodell aus Preisgründen wegließen, sind beim AllStar schon inklusive. Das einzige was da noch fehlte waren 5 Türen, Fahrkomfortpaket und ein besseres Audiosystem "Composition-Media" mit comfortabler Telefonanbindung u. metallic-Lack. Was gegenüber dem Vorgängermodell ebenfalls positiv auffällt, ist die noch weiter gesteigerte Laufruhe des Motors und Geräuschdämmung im Innenraum des Wagens - in dieser Fahrzeugklasse kaum zu toppen. (Fahre selbst einen Octavia-III 1,4 TSI, der auch nicht wesentlich laufruhiger u. leiser ist.) Das Design u. die Verarbeitung des Cockpits, der Instrumente und des Entertainementsystems wirkt moderner und hochwertiger als beim Vorgänger. Bei derFahrzeuggarantie hat VW offensichtlich dazu gelernt: 5 Jahre (3 Jahre Anschlusgarantie inkl. ist für dt. Hersteller eine Ansage) Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Verbrauch im Frühjahr-/Sommer noch etwas verringert und die Langzeitqualität des Wagens insgesamt nach dem Facelift verbessert wurde. (Der Vorgänger hatte nach 5 Jahren schon so einige - wenn auch kleine "Macken").
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Schickes kleines Auto. Perfekt als Geschäftswagen für kleine Strecken unter 20.000km im Jahr. Fahrerraum geräumig und Hochwertiges Material. Kofferraum ausreichend es passen 3 Kästen Wasser/Bier/Cola rein. Dank dem 6 Gang Getriebe und den 110 PS passt es perfekt für den Altag. Farbe Uranograu sieht schick aus passt immer. Freisprecheinrichtung top. Sitzheizung top. Mittelarmlehne ist zu empfehlen. Wählbar mit 4 oder 2 Türen. Ich selbst habe den mit 2 Türen da ich die Rückbank nur als Ablage benutze. 4 Türen auf jedenfall wenn mehr als 2 Personen befördert werden. Im Großen Ganzen kann ich eine klare weiterempfehlung aussprechen. Zudem gibt es immer mal wieder sehr interesante Leasingangebote für Gewerbetreibende für unter 50€
0
0