12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.4 85 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 (85 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 (85 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 (85 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.4 (85 PS)

Der 1.4 (85 PS) als Motorisierung für den Polo Kleinwagen 2009 von VW scheint sehr beliebt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in neun Ausstattungsvarianten. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,1 Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 134 und 143 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.4 Black/Silver Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
0603/APO

Maße und Stauraum

Länge
3.970 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
215/45 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.070 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
63 kW/85 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
177 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Anonym
15 Tage
Hat der VW Polo EZ 2010 einen Turbo Lader integriert?
Anonym
24 Tage
hat der polo den selben motor wie der sthoda 1.2 tsi

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(34 Bewertungen)
5
50.0%
4
23.5%
3
17.6%
2
8.8%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

34 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Fahre einen VW Polo 1.4 Highline aus dem Jahr 2010 der nun 141000KM runter hat Ein völlig problemloses Auto mit einer sehr guten Qualität Der 85PS Motor ist Klasse solide und sehr zuverlässig ein wunderbares Auto mit perfekter Qualität
0
0
Anonymous
etwa ein Jahr
Habe einen VW Polo 1.4 Comfortline savannengelb Baujahr 2010 mit einer Laufleistung von 210 000KM Der Polo hat mich nie im Stich gelassen er ist ein sehr solides Auto Der Polo läuft sehr gut braucht kein Öl Ich hatte keine Probleme in den 14 Jahren
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Polo 1.4 Highline Baujahr 2009 in peppergreymetallic mit 139000KM Mit Schaltgetriebe ein sehr solider Kleinwagen mit einer sehr hochwertigen sauberen Verarbeitung Der 86PS starke 1.6 Saugmotor überzeugt mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit Ich habe mit meinem VW Polo noch keine Probleme gehabt
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre meinen VW Polo 1.4Highline seit 11/2009 er hat 115000KM Ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Bin mit meinem VW sehr zufrieden Der sehr gute 1.4 Sauger überzeugt rundum ein grundsolider Motor mit einem sehr sparsamen Verbrauch Ein rundum gutes Auto mit einem sehr guten Fahrwerk
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Polo 1.4 Style mit DSG Getriebe in reflexsilber Baujahr 2012 mit 89000KM Ein erstklassiges Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Der 1.4 L Saugermotor ist sehr gut keine Kette die rasselt Der Motor ist solide überzeugt auch ohne Turbo mit gutem Durchzug und ist sehr sparsam
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Er ist ein ausgezeichnetes nAuto mein schwarzer VW Polo 1.4 Comfortline den ich zu Weinachten 2012 gekauft habe Er hat nun 103000KM und läuft sehr zuverlässig Es ist ein solider Saugermotor mit Zahnriemen der nur alle 10Jahre gemacht werden muss Auch sonst ist die Qualität meines VW Polo sehr gut Im Inneraum fühlt sich alles sehr hochwertig an Ein grundsolides Auto ist er mein VW Polo
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ein sehr zuverlässiger Kleinwagen ist mein VW Polo 1.4 Comfortline aus dem Jahr 2011 mit 239000KM Er läuft wie ein Uhrwerk und ist sehr gut verarbeitet und sehr zuverlässig Der 85PS Benziner ein Sauger läuft ruhig und bietet gute Fahrleistungen Der Polo überzeugt mit angenehmen Reisekomfort ein rundum tolles Auto
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Polo 1.4 ,´mit einfachen 85PS Saugermotor ist ein solides Auto mit toller Qualität Dieser Polo ist ausreichend stark und sehr zuverlässig Der Motor überzeugt rundum ist ausreichend stark und sehr sparsam Ein rundum gutes Auto mit einem sehr guten Fahrwerk Auch das Design dieses VW Polo ist sehr gefälig
0
0
Anonym
fast 5 Jahre
Polo war zweit Wagen. Einige Gedanken. 1 total überteuertes Auto in der Neuanschaffung. Zwischen dem Polo und z.B. 3er BMW (auch ältere Gebrauchte) liegen Welten bei Fahren aber nicht unbedingt beim Preis z. B. durch Gebrauchtkauf. Sehr gut am Polo ist die recht billige Versicherung. Der Motor aber klingt so grausam wie ein pfeifender Ventilator, man will ihn nicht höhren. Das Radio muss man darum so laut stellen, das kann nicht gut für die Ohren sein. Der Polo hat ein rießen Leistungsloch jenseits von 50 km/h (86 PS 1,4l) und kann stolz sein, wenn er denn mal 130 erreicht hat, daher eigentlich nur für die rechte Spur zu gebrauchen und für Langstrecke auf Dauer ungeeignet. LKW am Berg überholen ist auch so eine Katastrophe. .... Die Sitzen sind m. M. zu klein für Personen um 1,8 m, ebenso die Rundumsicht, als größere Fahrer nehmen B und A-Säule zuviel Sicht weg, insbesonder durch den dann zu weit nach hinten gerückten Sitz, besonders die weit vorgezogene A-Säule ist großer Mist, aber in dieser Form bei vielen Autos modern. Verbauch bei zügier Fahrweise ist so 8-9l, beim Cruisen schafft man auch mal 6l und geht dann aber seinen Mitmenschen durch Schleichfahrt auf die Nerven und provoziert ungewollt entnervt risikante Überholmanöver. Die Lektion aus dem Polo, man lernt wieder Demut (nicht mal Negativ gemeint, man kann sich bessere in andere Fahrer Hineinversetzen) und dass große Leistungsspannen auf der Straße, keine tolle Idee sind. Bspw. sind rund 200 PS Standard für ein "Linke-Spur-Auto" dieser Tage (sollte man für Langstrecken fahren in der Anschaffung berücksichtigen, falls Mittel vorhanden). Erfreulich ist wiederum das Fahrwerk könnt man dem kleinen ein paar gescheite Reifen liegt er recht sicher in der Kurve und die Energie kann konserviert werden, den Beschleunigen ist nicht des Polos Sache. Der Hang zum Untersteuern deutlich und die Karosserie könnte steifer sein. Thema Ladevolumen: ein großer Kühlschrank geht nicht rein und ein mittelmäßiges Sideboard oder Komode auch nicht (mit Sitzbank umgelegt wohlgemerkt). Inraum grau langweilig und leider weißes Licht im Armaturenbereich verwendet (m. M. ein wenig zu Hell für Nachtfahrten und ich hab den Regler gefunden). Fazit: Brauchbar als Stadtauto mit Benziner und für Kurzestrecke auf Landstraße aber schlechte Peisleistung (lieber gleich Kompakt Klasse Japaner oder Skoda, Seat) Als Allrounder zuwenig Ladevolume mit umgelegten Sitzen und zuwenig Leistung für entspannte Autobahn- und Langstreckefahrten, Freunde am Fahren geht den kleinen Motoren gänzlich ab.
0
0
Anonymous
etwa 8 Jahre
Wunderbares Fahrzeug, das DSG schaltet butterweich und der Motor zieht ganz gut für die Leistung. Sehr angenehmer Fahrkomfort sowohl motorisch und getriebetechnisch als auch Fahrwerksmässig. Würde ich mir sofort wieder holen. Derzeit ca. 29.000 Kilometer, Baujahr 2010. Keine Probleme, alles gut bis jetzt. Klare Kaufempfehlung
0
0