12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.6 TDI 90 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.6 TDI (90 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.6 TDI (90 PS)
VW Polo Schrägheck (2009–2017) 1.6 TDI (90 PS)

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.6 TDI (90 PS)

Der 1.6 TDI (90 PS) für den Polo Kleinwagen 2009 von VW schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 4,1 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Für den Kleinwagen wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 96 und 119 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.6 TDI Black/Silver Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
0603/APU

Maße und Stauraum

Länge
3.970 mm
Breite
1.682 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
280 - 952 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
215/45 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.157 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2009–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(23 Bewertungen)
5
39.1%
4
39.1%
3
17.4%
2
4.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

23 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Polo 1.6 TDI Highline Baujahr 9/2009 in savannengelb mit 245000KM Ein sehr solides Auto mit einer hochwertigen Verarbeitung Ich bin mit meinem alten VW Polo sehr zufrieden er ist nun 13 Jahre alt hat keine Probleme auch nicht mit Rost Der TDI Motor mit 90PS überzeugt
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Polo 1.6 TDI mit 90PS als Trendline 2013 in candyweiß mit 138000KM Ein großartiges sehr solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Der 1.6 TDI Motor mit 90PS überzeugt und ist sehr sparsam Habe eine 5 Gangschaltung Ein gutes solides Auto ist der VW Polo braucht kaum Treibstoffe ist ein sparsamer solider Wagen
0
0
Sebba
mehr als 4 Jahre
Hallo. Mein Auto ist von 2011, und hat jetzt ca. 234000 km drauf. Mein Auto wurde immer ordnungsgemäß gewartet service usw. Aber jetzt seid ein paar Tagen verschwindet mein Öl.. Ich habe jetzt auf 1 Monaten geschätzt 6-7l Öl verbraucht. Und ich kann mir es nicht erklären wohin das Ganze Öl hin ist?! Mein Auto ist von unten trocken also kein Öl verlust, mein Auto verbrennt es auch nicht, (denk ich mal) weil man sieht keine weiße Rauch aus dem Auspuff und mein bortcomputer zeit mir kein fehler an. Was könnte das problem sein?
0
0
weber456
mehr als 5 Jahre
Ich habe eine VW Polo 1,6 TDI 90 PS 2011, Die Verarbeitung und die Wertigkeit von dem Auto ist wirklich sehr gut. Gute Sitze Fahrwerk Sound auch sehr gut. Jetzt zu meinem Problem mit dem Auto leider ist schon zum zweiten Mal das AGR Ventil defekt bei 108000 Km. Die Lage von dem AGR Ventil ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler, für den Austausch muss die Achse ausgebaut werden. Kosten ca. 1500€ für nichts. Also für mich war das der Letzt Volkswagen, den ich je gekauft habe!!! Natürlich war das ein Einzelfall klar, doch ich würde mal bei ebay nach VW Polo AGR Ventil suchen die bieten die alle nur an weil Sie die nicht verkaufen.? Die Antwort heißt Toyota oder Hyundai. 5 Jahre Garantie die wissen was Sie bauen oder ? Noch ein kleiner Nachtrag für die Softwareentwickler bei VW und Notlaufprogramm usw. Jede Lampe, die leuchtet schaff echt Vertrauen in die Marke. Weber
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Volkswagen Polo ist ein zuverlässiges Auto und Spaß zu fahren. Die Sitze in der Rückseite sind groß genug, um Erwachsene und Benzinverbrauch nicht zu hoch ist. Das Soundsystem ist effizient und hörbar. Die einzige Beschwerde, die ich machen kann, ist eine Form, die ziemlich alltäglich in Esemble ist. Die blaue Farbe des Armaturenbretts ist sichtbar in der Nacht und ist kein Problem.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe das Auto von 2009 bis 2011 gehabt mit 1.6 Motor DSG 90PS mit DSG hat angefangen das ganze Problem, ganze zeit ruckeln. Reparatur für DSG hat 3500€ gekostet, des wegen habe ich gleiche verkauft mit AGR Ventil habe ich auch Probleme gehabt. Nach zwei Jahre später habe ich das selber Auto gekauft aber mit Erstzulassung 2011 fahre ich bis heute. Das Auto hat auch die selber Problem mit AGR Ventil und DSG gehabt! Mit 65000KM war ich beim VW für große Service 430€ bezahlt und dann hat angefangen mit AGR Ventil Problem. Die haben nur großes Service gemacht, Abgaswerte Software update und irgendwas beim Motor. AGR Ventil hat VW mit ein Kulanz repariert habe 150€ bezahlt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahren den Polo nun bereits seit knapp 2 Jahren und 40tkm. Kilometerstand jetzt sind 150tkm. In der Zeit ging bisher nur der Differenzdrucksensor kaputt, der aber leicht und schnell selbst zu tauschen ist. Die Kosten dafür sind ebenfalls relativ gering. Weiterhin musste bei dem Wagen nur der übliche Service gemacht werden. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Kein Klappern oder Quietschen. Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise (80% Landstraße / 20% Stadt) bei knapp 4,6 Liter auf 100km. Versicherung und Steuern sind sehr günstig. Ich kann das Auto vor allem für sparsame Fahrer empfehlen. Es macht nicht besonders viel Spaß dieses Auto zu fahren, aber es ist günstig im Unterhalt, komfortabel und bisher wirklich zuverlässig.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich war mit dem Auto im großen und ganzen zufrieden. Lediglich ein Defekt am AGR-Ventil nach nur 13.000 Kilometern Reichweite sorgte für einen Dämpfer in der sonst einwandfreien Zuverlässigkeit. Aus noch nicht geklärten Gründen gab es Rost der an der Motorhaube zu sehen war, dieser Mangel wurde jedoch beim örtlichen Volkswage-Partner behoben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der VW Polo 1.6 TDI ist für einen Kleinwagen recht geräumig und bietet viel Platz für Einkäufe etc. Er hat uns Jahrelang zu unseren jährichen Festivals begleitet und immer treue Dienste verrichtet. Selbst den unbefestigten Matschstraßen auf einigen Geländen hat er super den Kampf angesagt. Die Klimaanlage war im Sommer ein wirklicher Segen. Die Ausstattung war Standard: Sitzheizung vorne Klimaanlage Regensensor Einparkhilfe Tempomat Wir sind ihn gerne gefahren, auch, wenn er im Stadtverkehr schon ein wenig mehr geschluckt hat.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Seit der Diesel-Rückrufaktion nimmt das Auto schlecht das Gas an. Besonders auf der Autobahn kommt es zu Verzögerungen von ca. 2 Sekunden zwischen Tritt aufs Gas und Beschleunigen. Außerdem ruckelt das Auto beim Schalten in niedrigen Drehzahlbereichen seitdem extrem. Bis zum Rückruf war ich total zufrieden, aber mittlerweile ist das Auto echt eine Gurke...
0
0