12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Polo Schrägheck 1.0 TSI 115 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Polo Gebrauchtwagen Angebote

VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)
VW Polo Schrägheck (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)

VW Polo Kleinwagen seit 2017: 1.0 TSI (115 PS)

Der 1.0 TSI (115 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den Polo Kleinwagen 2017 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Kleinwagen variiert in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: beats, IQ.DRIVE, Comfortline, Highline und JOIN. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 18.425 bis 23.580 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 4,8 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 104 und 108 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.0 TSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.0 TSI (115 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Polo 1.0 TSI beats

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/CDT

Maße und Stauraum

Länge
4.053 mm
Breite
1.751 mm
Höhe
1.461 mm
Kofferraumvolumen
1125 Liter
Radstand
2.548 mm
Reifengröße
195/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.155 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Polo Schrägheck (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(9 Bewertungen)
5
77.8%
4
11.1%
3
0.0%
2
11.1%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe ein Polo Sondermodell Beats Baujahr 2018 mit 56000KM Bin sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit ausreichend Leistung Der Motor ist gut der 1.0 TSI mit 115PS mit wunderbaren DSG Getriebe Ich finde den VW Polo ein sehr gutes Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Polo 1.0 TSI Highline in reefblaumetallic mit Schaltgetriebe 115PS ein sehr schönes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung und viel Platz Der Polo ist fast schon ein Golf so gut ist er geworden Ich habe im VW Polo sehr viel Platz und eine sehr gute Verarbeitung Der Dreizylinder TSI mit 115PS überzeugt rundum
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich Fahre seit April einen VW Polo 1.0 TSI R Line mit 115PS DSG Getriebe in velvetviolett mit 5600KM Ein großartiger Kleinwagen mit einer sehr soliden Verarbeitung Das Design ist schlicht und gefällig Sehr gut finde ich den 1.0 TSI Motor der mit 115PS sehr gut motorisiert ist und das erstklassige DSG Getriebe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit einem Jahr einen VW Polo 1.0TSI Style in vintantviolettmetallic Ein neues Modell mit 8900KM DSG Getriebe und vielen Extras ein sehr schönes Auto Die Verarbeitung ist sehr gut und auch sonst ist der Polo erwachsen und kein Kleinwagen mehr Mit dem 115PS Dreizylinder Motor bin ich sehr zufrieden ein guter Motor mit sehr guten Fahrleistungen Der Verbrauch liegt um 6 L auf 100KM Der aktuelle Polo ist ein gelungenes Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Polo 1.0 TSI Highline mit 115PS DSG Getriebe in darkpetrol ein sehr schönes Auto mit einer sehr soliden Verarbeitung Seit 2 Jahren und 28000KM habe ich den Polo Er überzeugt weil er sich nicht wie ein Kleinwagen anfühlt und fährt Positiv hat mich der Dreizylinder überrascht ein leiser sehr kultivierter Motor der in Verbindung mit dem DSG Getriebe überzeugt Ich bin sehr positiv begeistert vom Polo
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der überarbeitete VW Polo 1.0 TSI überzeugt rundum Das bessere Design mit dem neu gestalteten Heck ist gefällig Die Verarbeitung überzeugt Der Polo ist ein gutes Auto Der 115PS Dreizylinder läuft flott und ist sehr sparsam Seine Fahreigenschaften und der Fahrkomfort sind überzeugend ein rundum gutes Auto
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin die Tage den neuen VW Polo 1.0 TSI mit DSG Getriebe und Style Ausstattung gefahren in lilametallich . Der Fahreindruck war sehr gut . Der neue Polo ist besser als der VW Golf in jeder Hinsicht . Die Qualität ist im Gegensatz zum VW Golf richtig gut . Dazu bietet der Polo viel Platz und fährt sich gut Der Dreizylinder mit 115PS und DSG Getriebe überzeugt absolut . Der VW Polo ist besser als der Golf viel besser
0
0
Eurocent0
etwa 4 Jahre
Fahrspass und Fahrsicherheit sieht abnders aus. Mit diesem Fahrzeug sollte man bei Überholmanövern sowie beim Einfädeln auf der Autobahn auf genug Abstand achten da die Beschleunigung leider nur unzureichend ist. Für aktiven Fahrspass genügen eben keine 3 Zylinder zumal der Verbrauch gegenüber einem 4 Zylinder-Modell nur marginal geringer ist. Von mir keine Kaufempfehlung !
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Der Polo ist mit Sicherheit einer der biederen Kleinwagen, aber immerhin gibt es jetzt im Innenraum Farbe in Form von Leisten am Armaturenbrett und je nach Wahl gibt es noch den passenden Farbstreifen auf den Sitzen. Die für eine Kleinwagen sehr gut sind. Nicht erwartet, habe ich so viel Platz in der zweiten Reihe und auch der Kofferraum ist super üppig. Manchmal wünschte ich mir klassische Rundinstrumente zurück, diese digitalen Anzeigen erschlagen einen ja erst mal, mit all den Infos. Nur die gefahrene Geschwindigkeit ist da ganz schön ins Abseits gerückt. Und mit dem Polo ist man überraschend schnell, zu schnell. Der Durchzug macht einfach Laune und dabei wird der Motor angenehm kernig rau, der Sound des Dreizylinders stört mich überhaupt nicht und im normalen Fahrbetrieb ist der VW so leise. Respekt. Jetzt noch den Otto-Partikelfilter nachlegen, aber das ist bei VW ja so ein Thema. Das Fahrwerk verdient die volle Punktzahl, da poltert nix, er ist alles andere als schwammig und kann richtig sportlich. Von wegen Kleinwagenniveau.
0
0