Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

ALPINA XD4 SUV (2018–2021)

Alle Motoren

3.0 (388 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

XD4 (388 PS)

0/0
Leistung: 388 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina XD4 2018

Neu und attraktiv: Das XD4 SUV von Alpina wird seit 2018 in erster Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen XD4-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Von Experten wurde das Modell bisher auch noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.751 mm, einer Höhe von 1.615 mm und einer Breite von 1.927 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.864 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.430 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 525 Liter. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im durchschnittlicheren Preis-Segment: Für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er bei 83.300 Euro.

Bei der Motorisierung steht lediglich ein Diesel-Motor zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2045 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.400 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Motor des Alpina ist ein XD4 (388 PS). Ca. Sechs Liter Diesel pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Der Exot erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 183 g.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des XD4 SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit neun Fotos.

Weitere ALPINA SUV

{"make":14,"model":75097}