Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Aston Martin Modelle
  4. Alle Baureihen Aston Martin Vanquish
  5. Alle Motoren Aston Martin Vanquish

Aston Martin Vanquish Coupé (seit 2012)

Alle Motoren

6.0 V12 S (603 PS)

0/0
Leistung: 603 PS
Neupreis ab: 262.950 €
Hubraum ab: 5.935 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

5.9 V12 (573 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 556 PS
Neupreis ab: 249.995 €
Hubraum ab: 5.935 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Aston Martin Vanquish 2012

Das aktuelle Vanquish-Modell des Coupé von Aston Martin wird seit 2012 in zweiter Generation gebaut. Seit 2001, also schon seit 18 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Coupé im Durchschnitt fünf von fünf möglichen Sternen. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen Erfahrungsbericht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Vanquish Coupé. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Der Aston Martin wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Vorhandensein je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 249.995 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 278.995 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 5.9 V12 (573 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch beim Verbrauch schneidet er am besten ab, obwohl dieser bei ganzen 13,0 Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 302 g bis 335 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Exot zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du das Coupé 2012 von Aston Martin gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Aston Martin Vanquish Coupé (seit 2012)

Aston Martin Vanquish Coupé im Fahrbericht: Im Supersportwagen zu 007
auto-motor-und-sport

Aston Martin Vanquish Coupé im Fahrbericht: Im Supersportwagen zu 007

Wo Bond herkommt, da wollen wir hin: in die schottischen Highlands südlich des Städtchens Glencoe. Natürlich in einem Asto...

Aston Martin Vanquish - Der Spiel-Kamerad
Autoplenum

Der Spiel-Kamerad Aston Martin Vanquish

Wer schon immer von einem britischen High-Performance Gran Turismo geträumt hat und willens wie fähig ist, die Summe von 249.995 Euro auszugeben, d...

Aston Martin Vanquish - Bitte Platz machen
Autoplenum

Bitte Platz machen Aston Martin Vanquish

Mit einem neuen Topmodell will die britische Traditionsmarke Aston Martin technische Spitzenmaßstäbe setzen. Das auf der weiterentwickelten VH-Arch...

Weitere Aston Martin Coupé