Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A5
  5. Alle Motoren Audi A5

Audi A5 Coupé (seit 2016)

Alle Motoren

2.0 TFSI ultra (190 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 37.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

RS5 (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Neupreis ab: 82.700 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

S5 (354 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 62.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 54.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

S5 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 65.300 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 54.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 54.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 41.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A5 2016

Das aktuelle A5-Modell des Coupé von Audi wird seit 2016 in dritter Generation gebaut. Seit 2007, also schon seit 13 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 13 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In der Baureihe ist das Coupé von Audi in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 37.800 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 82.700 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen elf Dieselmotoren oder sieben Benzinantrieben entscheiden.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TDI (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der 2.0 TDI (190 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der RS5 (450 PS). Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 105 bis 206 Gramm auf 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des A5 Coupé und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Audi A5 Coupé (seit 2016)

Audi RS 5 Sportback - Fahrspaß, der seinen Preis hat
Autoplenum

Fahrspaß, der seinen Preis hat Audi RS 5 Sportback

SP-X/Köln. Audi nimmt ab sofort Bestellungen für die rund 83.000 Euro teure Performance-Variante des A5 Sportback namens RS 5 entgegen. Herzstück d...

Audi A5 2.0 TFSI Quattro Coupé - Kleinster gemeinsamer Teiler
Autoplenum

Audi A5 2.0 TFSI Quattro Coupé - Kleinster gemeinsamer Teiler

Einst waren hoch motorisierte Coupés die eleganteste und versnobteste Art, ein Auto zu bewegen. Wie sich die Zeiten doch ändern können, denn im Lau...

Audi A5 2.0 TDI vs. BMW 420d: Welches ist das bessere Reisecoúpé?
auto-motor-und-sport

Audi A5 2.0 TDI vs. BMW 420d: Welches ist das bessere Reisecoúpé?

Gute Ideen haben bekanntlich kein Verfallsdatum, das weiß man nicht erst seit Erfindung des Wechselgetriebes durch Filippo Brunelleschi im Renaissa...

S5 vs. 440i xDrive vs. AMG C 43: BMW gleich zweifach entmachtet
auto-motor-und-sport

S5 vs. 440i xDrive vs. AMG C 43: BMW gleich zweifach entmachtet

Seit Jahren, ach was, seit jeher definiert BMW die Maßstäbe der Fahrdynamik im Reigen der Mittelklasse-Coupés. Jetzt jedoch haben Audi und Mercedes...

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017
auto-motor-und-sport

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lass...

Mustang, Camaro, A5 und 430i: Sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
auto-motor-und-sport

Mustang, Camaro, A5 und 430i: Sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?

Niemand wird den Eroberungsfeldzug der Turbo-Vierzylinder stoppen. Der Ford Mustang kann mit einem bestellt werden, der neue Chevrolet Camaro auch....

Partikelfilter für Benziner - Saubere Benziner
Autoplenum

Partikelfilter für Benziner - Saubere Benziner

Mercedes machte mit seiner amerikanischen S-Klasse 1985 den Anfang. Zum Jahrtausendwechsel zogen die Partikelfilter nach und nach in die Dieselfahr...

Audi RS5 - Weniger als erwartet
Autoplenum

Audi RS5 - Weniger als erwartet

Beim neuen Audi RS5 dürften nicht alle Fans jubeln. Es gibt weniger Zylinder, einen deutlich kleineren Hubraum, gerade einmal 450 PS und optisch ei...

Opel Insignia vs. Audi A5: Wie schlägt sich der neue Opel
auto-motor-und-sport

Opel Insignia vs. Audi A5: Wie schlägt sich der neue Opel

Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon im März die zweite Generation des Insignia. Die Mittelklasse-Limousine trägt jetzt den Beinamen "Grand Sport" –...

Audi S5 3.0 TFSI vs. BMW 440i: Coupés mit vier Türen
auto-motor-und-sport

Audi S5 3.0 TFSI vs. BMW 440i: Coupés mit vier Türen

Ein geducktes Dach, vier Türen samt großer Heckklappe und viel Kofferraum ergeben in Verbindung mit mehr als 300 PS und mindestens "mindestens" ei...

Weitere Audi Coupé