Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 320 Ci (150 PS)

BMW 3er 320 Ci 150 PS (1992–2000)

 

BMW 3er 320 Ci 150 PS (1992–2000)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320 Ci (150 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von schari1992, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre seit knapp 5 Jahren meinen BMW E46 320 Ci
Ich kann eig. über dieses Auto nur positives berichten, er hat mittlerweile ca 170.000 km, hab aber noch keine größere Reparaturen vornehmen müssen, bis auf die Lichtmaschine, ansonsten nur Verschleißteile.
Der 6- Zylinder gibt natürlich noch einen schönen Klang dazu.
Man sollte nur die typischen BMW E46 Krankheiten im Auge habe, wie der Rost an den Kotflügeln & die Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz, bei frühzeitigem erkennen, stellt auch das kein größeres Problem dar.

Ansonsten halten sich die Unterhaltskosten meiner Meinung nach in Grenzen.
Ich bin sehr zufrieden damit, aber das ein oder andere mal wünscht man sich einen 5-Türer, insbesondere an engen Parkplätzen, da kann es schon mal nervig sein.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von static, Februar 2017

5,0/5

Ein schönes Auto etwas in die Jahre gekommen aber immer noch sehr gut.

+sehr gute Verarbeitung, leichte & funktionelle Bedienung,
körpergerechte Sportsitze , ausgezeichnete Straßenlage,
präzises & gut abgestuftes Getriebe, großzügiges
Raumangebot vorn, sehr präzise, feinfühlige Lenkung

-Fahrwerk sehr anfällig

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von Roflkopt3r, Dezember 2015

3,6/5

Das erste Auto, welches mich persönlich geprägt hat. Klar es ist ein BMW und klar die Unterhaltskosten sind manchmal etwas höher als man sich wünscht, aber ich würde es dennoch immer weider kaufen.
Qualität hat eben seinen Preis und das Design ist nunmal typisch BMW bissig, also genau das was ich wollte.

Ich rate den Leuten die das Geld haben natürlich immer zu etwas mehr Leistung, denn das macht den Spaß Faktor nunmal aus.

Gute Ausstattung ist kein Muss, aber bringt Komfort mit sich. Wer das echt BMW Gefühl haben will verzichtet natürlich auf den vielen Schnick Schnack.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von Anonymous, Januar 2015

3,1/5

Habe mein BMW 320 Ci Bj 99 erst vor 2 Jahren gekauft für 2400,- ! Hatte 205 Tkm runter und fast alles dran oder drin fehlt Xenon, Automatik . Rep. hatte ich schon weil klappen an der Hinterachse war Stoßdämpfer und Querträger vorn denn ging noch Lichtmaschine Kaputt !! Sonst läuft er super alles funktioniert der Verbrauch liegt bei 8,2 -8,6 liter je nach Fahrweise !! Habe nun schon 220 Tkm auf der Uhr !!!

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von schlaustern, August 2010

3,8/5

Nun komme ich zu meinem aktuellen Fahrzeug. Nachdem mein S3 Schrott war brauchte ich was neues. Jedoch lagen dieses mal die Prioritäten auf anderen Eigenschaften.
Zunächst vollzog ich einen Wohnortwechsel, weswegen ich ein sparsameres und reisetauglicheres Fahrzeug brauchte. Also suchte ich mir einen 99er 320ci in Topasblau aus. Dieser stand nur 50km weg und so konnte ich mir den Zeitnah anschauen. Angeschaut und gekauft. Mittlerweile habe ich 12tsd. Km damit zurückgelegt und auch im Winter die A9 überstanden. Die Fahreigenschaften sind für die Leistung ok, das wusste ich bereits, ist ja nun eines der schwächeren Fahrzeuge, die ich mit meinen 21 Jahren gefahren bin. Beleunigung wäre aus meiner Sicht auch besser, wenn der 2.Gang über die 100 reichen würde. Aber schließlich ist das kein Viertelmeile Fahrzeug. Er ist innen gut bis sehr gut verarbeitet. Auch nach 129tsd. km ist innen alles an seinem Platz. Nichts wackelt oder klappert. Worauf man bei den Modell jedoch achten muss sind die Türgummis, da die Scheibe ohne Rahmen ist. Im Februar machte ich dann eine große Durchsicht, bei dieser kam auch einiges zum Vorschein ( hier eine kleine Aufzählung):
Querlenker
Längslenker
Kardanwellengummi hinten
Airbag Sensormatte Beifahrersitz ( bereits beim Kauf vorhanden)
Bremsschläuche porös
Bremsen und Scheiben rundum
und mein persönlicher Favorit- Riss in der Hinterachsaufnahme!!!
Ok, nach dieser Liste musste ich als Student schon wirklich schlucken!
Glücklicherweise unterstützten mich meine Eltern bei der Reparatur und den größten Schaden übernahm BMW München. Sprich die Reparatur an der Hinterachse. Zunächst wurde das Aufschäumverfahrern versucht. So klappte es jedoch nicht und nun bekam ich einen neuen Unterboden. BMW Görnitz nahe Freiberg hat dort gute Arbeit geleistet. Vor allem hat alles nur etwas über eine Woche gedauert. So bekam ich das Fahrzeug zeitnah wieder zurück.
Nun zum Verbrauch: dieser liegt im Schnitt bei 9,4 Litern laut BC, müsste so auch hinkommen, hab immer einen mix aus Stadt und Autobahn. Die Endgeschwindigkeit ist auch ok, vor allem weils für die 2,0tdi reicht ;)
Preislich ist es halt ein BMW, Steuer gut, 2Liter Benziner mit Euro 4, und Versicherung Leider sogar 200€ teurer als mein ehemaliger S3 ( mit 60ps mehr).

Nun bei Fragen einfach melden, denke ich hab mittlerweile einige Erfahrungen mit diversen Modellen gemacht...

Erfahrungsbericht BMW 3er 320 Ci (150 PS) von Anonymous, August 2008

4,3/5

gekauft in 2000 als JW, seitdem zwar nur 50.000 km gefahren, aber ohne größere Pobleme oder Schäden.

Schön ist nach wie vor der Reihensechszylinderklang!!
Der Neupreis war damals incl. Sonderausstattung 65.000 DM

Alle Varianten
BMW 3er 320 Ci (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.837 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 3er 320 Ci (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN0005/637
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst720 kg
Maße und Stauraum
Länge4.488 mm
Breite1.757 mm
Höhe1.369 mm
Kofferraumvolumen410 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.370 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst720 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320 Ci (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben212 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g