Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Cadillac ATS Limousine (2012–2018)

Alle Motoren

2.0 Turbo (276 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 276 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

ATS-V 3.6 V6 Twin-Turbo (470 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 470 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.900 €
Hubraum ab: 3.564 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac ATS 2012

Neu und spannend: Die ATS Limousine von Cadillac wird seit 2012 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sieben Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.689 x 1.828 x 1.427 Millimetern und einem Radstand von 2.775 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 295 und maximal 381 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in vier Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 36.600 und 83.700 Euro.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1530 kg bis 1775 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.136 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der ATS-V 3.6 V6 Twin-Turbo (470 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Und gleichzeitig bietet er mit 470 PS auch eine Motorleistung, die sich sehen lassen kann. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 Turbo (276 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sieben Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der ATS-V 3.6 V6 Twin-Turbo (470 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 265 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Cadillac Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Cadillac ATS Limousine (2012–2018)

Cadillac ATS-V - Gelungener Konter
Autoplenum

Cadillac ATS-V - Gelungener Konter

Cadillac macht endlich ernst mit seinem Versprechen der Sportlichkeit. Während der BMW-M5-Konkurrent CTS-V eher für das Tempobolzen gemacht ist, so...

Cadillac ATS Coupé - Amerikanischer Außenseiter
Autoplenum

Cadillac ATS Coupé - Amerikanischer Außenseiter

Das Cadillac ATS Coupé soll für wachsende Stückzahlen in Europa sorgen. Doch polarisiert er ebenso wie seine Brüder.

Cadillac ATS: Wie nahe kommt er BMW 3er und Audi A4?
auto-news

Schöner Schein

Cadillac ATS: Wie nahe kommt er BMW 3er und Audi A4?

Cadillac ATS 2.0 Turbo - Exotisches Rundum-Sorglos-Paket
Autoplenum

Cadillac ATS 2.0 Turbo - Exotisches Rundum-Sorglos-Paket

Mit dem Cadillac ATS wollen die Amerikaner endlich Mercedes C-Klasse, BMW 3er und Audi A4 in ihrem eigenen Revier schlagen. Hat der Mittelklasse-Am...

Cadillac ATS - Mit Kleinen neue amerikanische Größe zeigen (Kurzfas...
Autoplenum

Mit Kleinen neue amerikanische Größe zeigen (Kurzfassung) Cadillac ATS

Im Jahr ihres 110. Jubiläums will es die traditionsreichste amerikanische Nobelmarke endlich wissen. Mit neu formiertem Modellprogramm attackiert C...

Cadillac ATS - Kampfansage an das Premium-Trio (Vorabbericht)
Autoplenum

Kampfansage an das Premium-Trio (Vorabbericht) Cadillac ATS

Was die deutschen Premiumhersteller seit Jahren vormachen, vollzieht nun auch Cadillac nach: Das Ausweiten des Modellprogramms nach unten. Mit dem ...

Cadillac ATS - BMW im Blick
Autoplenum

BMW im Blick Cadillac ATS

Mit einem neuen Einstiegsmodell will Cadillac nun verstärkt europäische Kunden locken. Die neue Mittelklasselimousine ATS tritt nach seiner Europap...

Weitere Cadillac Limousine

Alternativen

Cadillac ATS Limousine (2012–2018)

{"make":17,"model":20226}