Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Cactus
  5. Alle Motoren Citroen C4 Cactus

Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018)

Alle Motoren

PureTech 130 (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.190 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

PureTech 75 (75 PS)

2,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.140 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.090 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.140 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

BlueHDI 120 (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.240 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

3,9/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C4 Cactus 2013 - 2018

Ein echtes Original: Der C4 Cactus SUV der ersten Generation lief von 2013 bis 2018 vom Band. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 27 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C4 Cactus SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.714 mm, in der Höhe sind es 1.480 mm und auch die Länge beträgt 4.157 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.595 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 348 bis maximal 1.170 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und vier Dieselmotoren. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.040 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Eine maximale Anhängelast von mindestens 400 kg (gebremst) oder 400 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der PureTech 82 (82 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,9 von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den PureTech 130 (131 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 131. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der BlueHDi 100 (99 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Citroen auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von 82 g bis 119 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du das SUV 2013 von Citroen gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Citroen C4 Cactus SUV (2013–2018)

Der Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 im Dauertest mit technischen Date...
auto-news

Ist das Kunst oder kann das weg?

Der Citroën C4 Cactus mit 99-PS-Diesel im Dauertest

Klein- und Kompaktwagen auf dem Pariser Salon - Es geht auch kleiner
Autoplenum

Klein- und Kompaktwagen auf dem Pariser Salon - Es geht auch kleiner

Neben den mächtigen SUVs und den allgegenwärtigen Elektromobilen gab es auch bei den Klein- und Kompaktwagen ein paar Highlights auf dem Pariser Au...

 Citroen C4 Cactus – Irgendwie anders
redaktion

Citroen C4 Cactus – Irgendwie anders

Mit dem Cactus bringt Citroen ein bezahlbares Auto auf den Markt, ohne dabei bei Volkswagen abzukupfern. Damit ist klar: Der Hersteller will sich v...

Citroen Cactus e-THP 110 - Mutiger Stich
Autoplenum

Citroen Cactus e-THP 110 - Mutiger Stich

Mit dem Cactus wagt sich Citroen in eine Designnische, die bislang dem Nissan Juke vorbehalten war. Bei dem Franzosen steht das Fahren selbst jedoc...

Citroen C4 Cactus auf der AMI - Luftig und leicht
Autoplenum

Luftig und leicht Citroen C4 Cactus auf der AMI

Luftkissen an Front, Heck und Flanken, höhergelegte Karosserie, Panorama-Glasdach mit Wärmeisolierung, breite Sofasitze vorn – so gab der Citroen C...

Weitere Citroen SUV