12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dacia Duster SUV dCi 110 109 PS (2018-2021)

Alle Erfahrungen

Dacia Duster SUV (2018–2021) dCi 110 (109 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Dacia Duster Gebrauchtwagen Angebote

Dacia Duster SUV (2018–2021) dCi 110 (109 PS)
Dacia Duster SUV (2018–2021) dCi 110 (109 PS)

Dacia Duster SUV seit 2018: dCi 110 (109 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der dCi 110 (109 PS) von einem Dacia-Fahrer aus unserer Community. Während der Duster SUV 2018 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der dCi 110 (109 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Prestige) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 15.700 und 18.900 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 115 und 123 g je 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den dCi 110 von Dacia zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dacia Duster dCi 110 2WD Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
3333/BIN

Maße und Stauraum

Länge
4.341 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.617 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1478 Liter
Radstand
2.673 mm
Reifengröße
215/65 R16 R (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.819 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Dacia Duster SUV (2018–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Kaufargument Nummer eins ist bei einem Dacia Duster das Preis-Leistungs-Verhältnis, gibt es im zweifelsohne stark umkämpften SUV-Segment der Kompakten in dieser Preisklasse keine Alternative. Entsprechend konzipiert, gilt es natürlich Abstriche zu machen und das muss ich mir immer wieder vor Augen führen. Dennoch kann die neue Dacia-Generation erstmals mit einer Klimaautomatik, dem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem oder sogar einer Multiview-Kamera aufwarten. Unverkennbar ein Duster und doch umfassend verändert. Hat das rumänische SUV nochmals deutlich an Wertigkeit gewonnen und steht richtig schick da. Billigcharme, Fehlanzeige! Der kommt erst beim Einstieg auf und so fehlt es mir an jeglicher Wohlfühlatmosphäre. Ich hätte gerne mehr solche Neuheiten wie das Lenkrad gesehen, optisch toll und endlich mit mittig platzierter Hupe und nicht mehr seitlich im Blinkerhebel. Den ich wenn notwendig doch eh nie getroffen habe. Die Angst drohende Fahrverbote betreffend wächst, dieser möchte Dacia mit neuen Dieselmotorisierung entgegenwirken und ersetzen die bisherigen Selbstzünder, die nun bereits die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen. Minimal erstarkt kommt aber auch jetzt keine wirkliche Spritzigkeit auf. Ich durfte in einem Vorserienmodell Platz nehmen, Dacia verspricht eine bessere Getriebeabstimmung. Hoffentlich halten sie ihr Wort, denn eine Verbesserung diesbezüglich wäre dringend notwendig.
0
0