Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Duster
  5. Alle Motoren Dacia Duster

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Alle Motoren

TCe 130 (130 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 15.550 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 150 (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 18.900 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 100 (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

SCe 115 (114 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

TCe 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 14.950 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 115 (116 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 15.900 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 110 (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 15.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.500 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Duster 2018

Das aktuelle Duster-Modell des SUVs von Dacia wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 10 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (13 Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Duster durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.804 mm, in der Höhe sind es 1.617 mm und auch die Länge beträgt 4.315 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.673 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Den Rumänen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 411 Litern bis maximal 1.501 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Dacia in fünf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Für dieses Modell halten sich die Neupreise wirklich im Rahmen: Sie beginnen bereits bei 11.490 Euro und steigen bis 20.800 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Du kannst zwischen vier unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1254 kg bis 1480 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 740 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 625 kg (ungebremst) anhängen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der TCe 150 (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam viereinhalb Sterne von fünf möglichen. Zugleich ist er mit 150 PS der stärkste angebotene Motor für den Dacia Duster. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den dCi 95 (95 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 110 g bis zu 158 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Dacia entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Dacia Duster - Neue Benziner mit Partikelfilter
Autoplenum

Neue Benziner mit Partikelfilter Dacia Duster

Das Kompakt-SUV Dacia Duster ist ab sofort mit einem neuen Turbobenziner mit Partikelfilter bestellbar. Beide Varianten des 1,3-Liter-Aggregats erf...

Dacia Duster Blue dCi 95 und 115  - Neue Dieselmotoren für das Güns...
Autoplenum

Neue Dieselmotoren für das Günstig-SUV Dacia Duster Blue dCi 95 und 115

Der Dacia Duster ist nun mit zwei neuen Dieselaggregaten erhältlich. Unter dem Blue dCi-Label bringt die Renault-Tochter einen Selbstzünder mit 70 ...

Test: Dacia Duster - Recht und billig
Autoplenum

Recht und billig Test: Dacia Duster

Das Wörtchen „billig“ hat in den vergangenen Jahrhunderten einen negativen Beiklang bekommen. Dass man es früher nicht nur abschätzig, sondern auch...