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Dacia Duster SUV TCe 125 125 PS (2018-2021)

Alle Erfahrungen

Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 125 (125 PS)

2.0 von 5
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Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 125 (125 PS)
Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 125 (125 PS)

Dacia Duster SUV seit 2018: TCe 125 (125 PS)

Der TCe 125 (125 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Duster SUV 2018 von Dacia, sie erreicht nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der TCe 125 (125 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Prestige) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 14.950 bis 18.150 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 138 und 145 g je 100 Kilometer.

Letztlich hat der TCe 125 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum TCe 125 (125 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dacia Duster TCe 125 2WD Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
3333/BIP

Maße und Stauraum

Länge
4.341 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.617 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1478 Liter
Radstand
2.673 mm
Reifengröße
215/65 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.782 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,4 s
Höchstgeschwindigkeit
177 km/h

Umwelt und Verbrauch Dacia Duster SUV (2018–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Unbedingt Hände weg von diesem mieserablen Auto! Mit dem Dacia standen wir (2 Personenhaushalt) leider schon des Öfteren im „Dustern“. Die Typenbezeichnung „Duster“ trägt dieses anfällige Renault Pseudo Automobil aus Frankreich völlig zu Recht! Autoelektrik schlampig verlegt, Fahrwerksschwächen sind endlos,Rostansätze bereits nach kurzer Zeit,billige Materialqualität,schlechter Dacia/Renault Kundenservice und spartanische Innenausstattung.Verkauft nach knapp 20.000km und unzähligen notwendigen teuren Reparaturen.Laut aktueller Pannenstatistik auf dem ersten Platz der weltweit anfälligsten Autos gelandet! Fazit: nur lästiger Ärger mit diesem Fahrzeug aus Frankreich! Nie wieder ein Auto aus französischer Fabrikation! Never! Null Weiterempfehlung!
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lexi.lind
etwa 7 Jahre
Optisch macht der Dacia Duster deutlich mehr her, als es der Preis zunächst erahnen lässt. Doch im Grunde spiegelt der Duster einem auch vor, mehr zu sein, als er letztlich aber ist. Denn erst beim Einstieg fällt wirklich auf, wo gespart wurde. So greife ich nach billigen Klapptürgriffen und erlange Zutritt ins Innere, Frauen mit manikürten Nägeln könnten sich hier bereits schnell ärgern. Im Innenraum angelangt, geht es mit der Verarbeitung von Hartplastik munter weiter. Zwar optisch noch vertretbar und sogar mit kleinen Chromakzenten versehen, mag bei mir zumindest so recht keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Wenn ich auch zugeben muss, im Zuge des Modellwechsels präsentiert sich das Cockpit deutlich gelungener. Mein Highlight unter den Neuheiten, ist das neue Lenkrad im schicken 4-Speichen-Design – endlich mit mittig platzierter Hupe. Wer mit seinem Dacia Duster den Weg ins Gelände sucht, wird die vier Weitwinkelkameras ebenso schätzen lernen, wie aber auch in engen unübersichtlichen Parkhäusern. Doch auch dieses Feature erhältst Du nur gegen Aufpreis und ausschließlich in Verbindung mit der Version Prestige. Was die Allradmodelle an Kofferraum einbüßen müssen, legen sie an Bodenfreiheit zu. Kleine Preise erlauben natürlich keine großen Motoren und so kommt das Turboaggregat gerade mal auf 125 PS und ist wahlweise mit Front- und Allradantrieb zu haben. Muss der Käufer aufs Geld schauen, scheinen Motoren wie aber auch die Sicherheit nicht die größte Rolle zu spielen. Kommt ein neuer Dacia Duster doch mit sehr wenig aus, aber hat erstmals auch vorhangähnliche Windowbags an Bord. Ebenfalls eine Premiere bei Dacia, die ISOFIX-Befestigungspunkte für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen. Darüber werden sich Familien bestimmt freuen. Fahr-Assistenzsysteme suche ich bei Dacia auch beim neuen Modell vergeblich, fairerweise darf man aber auch hier nicht den Preis aus den Augen verlieren. Zumindest hat die rumänische Renault-Tochter ab sofort den Toter-Winkel-Warner in petto, aber auch hier gilt, die Option ist nur im Technik-Paket Plus für das höchste Ausstattungsniveau erhältlich. Für mich ohnhin absolutes Ausschlusskriterium der Einstiegsmodelle, sie sind sowohl mit diversen Ausstattungsoptionen wie aber auch den meisten Motoren nicht kombinierbar. Da der Duster preislich aber selbst mit dem vollausgestatteten Topmodell unter 20.000 Euro und somit den Einstiegspreisen anderer SUV rangiert…
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