12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dacia Duster SUV TCe 130 130 PS (2018-2021)

Alle Erfahrungen

Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 130 (130 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Dacia Duster Gebrauchtwagen Angebote

Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 130 (130 PS)
Dacia Duster SUV (2018–2021) TCe 130 (130 PS)

Dacia Duster SUV seit 2018: TCe 130 (130 PS)

Der TCe 130 (130 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Duster SUV 2018 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der TCe 130 (130 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Prestige) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 15.550 und 18.750 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von sechs und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Zwischen 138 und 145 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der TCe 130 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dacia Duster TCe 130 2WD GPF Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
3333/BKY

Maße und Stauraum

Länge
4.341 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.617 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1478 Liter
Radstand
2.673 mm
Reifengröße
215/65 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.309 kg
Maximalgewciht
1.762 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1332 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
191 km/h

Umwelt und Verbrauch Dacia Duster SUV (2018–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Hatte den Duster ca 4 Jahre lang als Alltagsfahrzeug. Für normales Gebrauchsprofil (Einkaufen, zur Arbeit usw) absolut geeignet. Offroad Kapazitäten sind auch vollkommen ausreichend. Ich wollte den Dacia als Overlanding-Fahrzeug umfunktionieren… was einfach nicht sinnvoll möglich ist. Was mir nicht gefallen hat: - wenig bis keine Modifikationen möglich (z.B. Offroad-Fahrwerk) - Standard-Fahrwerk wird sehr unpräzise bei Zuladung und einem Dachzelt. - Offroadreifen nur in 16“ verfügbar - Verbrauch bei Zuladung und Offroad zu hoch (ca. 10L) und Tank zu klein (45L) - Platzangebot zu gering… - 6. Gang im Hängerbetrieb oft nicht nutzbar… -> hoher Spritverbrauch Alles in allem ein cooles Auto und mittlerweile auch ein Lifestyle-Objekt. Wenn man den Duster fordert stößt man auf Grenzen. Wen das nicht stört, kann hier ruhig zugreifen.
0
1
Anonymous
etwa 3 Jahre
Hbae seit 2018 meinen Dacia Duster Tce 130Prestige in arizonaorange mit Schaltgetriebe Mein Duster hat 56000KM und überzeugt mit einer für die Preisklasse guten Verarbeitung Beim TÜV hatte ich noch keine Probleme Ein sehr guter zuverlässiger SUV zum kleinen Preis mit guter Motorisierung Das Schaltgetriebe könnte aber präziser sein
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Ein sehr gutes Auto. Der Motor ist kräftig , ab rund 1700U/min liegt das volle Drehmoment an. Ich fahre ihn auf Eco-Modus was vollkommen Ausreichend ist. Entgegen mancher Kritiken ist er sehr Bequem, die Sitze sind wirklich gut. Ich benutze das Auto jeden Tag, bisher habe ich, nach einem Jahr, noch keinerlei Verschleiß im Inneraum entdeckt. Im Gelände geht er, trotz nur zwei angetriebener Räder, gut voran da der erste Gang sehr niedrig Übersetzt ist. Der Verbrauch liegt bei mir, 50% Stadt 50% Landstraße, bei rund 7,5 Liter. Die Klimaanlage macht was sie soll, die Rückfahrkamera ist ein muss. Im Kofferraum ist gut Platz, nur die Rücksitzbank lässt sich nicht zu einer Ebene umklappen. Der Wagen läuft leise, es sind wenig Motor- und Windgeräusche zu hören. Bei 140km/h kann man sich normal Unterhalten. Die erste Insspektion hat mich 181€ gekostet, was wirklich nicht zu happig ist. Das Navi ist selbsterklärend und hat viele Features. Ich bin von einem BMW auf Duster umgestiegen und bin zufrieden. Weniger Verbrauch, der Innenraum ist gefällig wenn auch ohne Holz, das Lenkrad ist griffig und die elektrisch unterstütze Servo ist im Stand sehr Leichläufig und bei höherer Geschwindigkeit straff genug. Insgesamt ein tolles Auto.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Super: Sehr zufrieden mit dem Auto, Läuft super und super leise, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, gut für ältere Leute, Leistung beim Motor sehr gut da nicht zu viel Power beim Anfahren (nicht in den Sitz gepresst), Spritverbrauch-sehr sparsam Noch mögliche Verbesserungen: Fenster Hebung mit Schlüssel (von außen) bedienbar machen, klappbarer Schlüssel, Brems-Assistent, Spur-Assistent
0
0