Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 130 PS (seit 2018)

 

DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 130 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS) von Andre_Berger, März 2024

3,0/5

DS 7 Crossback 2017 Optisch Top Technisch Flop
habe ihn mit 43000 KM gebraucht gekauft weil ich mich in die Optik verliebt hatte.
Dann kam die Technik.
Kupplung trennt oft nicht richtig.
Applecarplay über USB im Armaturenbrett. Buchse nur mit fumelei einzustecken Verbindung bricht einfach ab.
Lautsprechersystem ( nicht Focal Electra) wird von alleine leiser.
45000 hintere Spurstangen ausgeschlagen.
49000 Kamera defekt
seit 59000 Vorderachse klappert laut Werkstatt nichts zu finden !?
65000 Vordersitz fängt an zu knacken und gibt vorne links in der Federung nach.
73000 Adblue Tank soll aufgefüllt werden sonst startet das Auto nicht mehr in 1100 KM keine Meldung vom System vorher das die Reichweite unter 2400 km ist. Tank befüllt Anzeige bleit bei nicht starten stehen. Fehler ausgelesen , kein Fehler im System.
Laut Werkstatt Tank defekt kosten 1000€ plus Einbau.

Positv. 5,0 Diesel verbrauch Problemlos zu erreichen
Klimaanlage Sitzheizung Sitzeinstellung , Übersicht TOP gutes Platzangebot

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS) von Anonymous, Februar 2024

5,0/5

Preis / Leistung sicher eines der besten Fahrzeuge!

Wenn es einen zwei Lieter Diesel in Österreich noch geben würde hätte ich die 177 PS genommen :-) gibts aber leider nicht mehr :-(

sonst fehlt es in diesem Auto an NICHTS !

Top Fahrwerk, tolle Ausstattung und die beste Federung die ich je in einem Auto hatte !!!

Ich freue mich jedes mal, und bei jeder Fahrt aufs neue :-)
Ich kann das Fahrzeug zu 100 % weiter empfehlen

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS) von Anonymous, Februar 2024

5,0/5

Preis / Leistung sicher eines der besten Fahrzeuge!

Wenn es einen zwei Lieter Diesel in Österreich noch geben würde hätte ich die 177 PS genommen :-) gibts aber leider nicht mehr :-(

sonst fehlt es in diesem Auto an NICHTS !

Top Fahrwerk, tolle Ausstattung und die beste Federung die ich je in einem Auto hatte !!!

Ich freue mich jedes mal, und bei jeder Fahrt aufs neue :-)
Ich kann das Fahrzeug zu 100 % weiter empfehlen

 

DS Automobiles DS7 Crossback SUV seit 2018: BlueHDI 130 (130 PS)

Der BlueHDI 130 (130 PS) ist eine der weniger guten Motorisierungen für den DS7 Crossback SUV 2018 von DS Automobiles, sie erhält nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der BlueHDI 130 (130 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (CHIC, BE CHIC, SO CHIC, PERFORMANCE LINE und BUSINESS LINE) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 33.240 bis 40.240 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 3,9 und 4,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 103 und 107 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der BlueHDI 130 etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den DS7 Crossback SUV an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Neupreis ab
    33.240 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN1889/AAB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.595 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.618 mm
Kofferraumvolumen555 Liter
Radstand2.738 mm
Reifengröße215/65 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDI 130 130 PS (seit 2018)

{"make":16415}