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Fiat 500 Schrägheck 1.2 8V 69 PS (2007-2015)

Alle Erfahrungen

Fiat 500 Schrägheck (2007–2015) 1.2 8V (69 PS)

3.8 von 5
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Fiat 500 Gebrauchtwagen Angebote

Fiat 500 Schrägheck (2007–2015) 1.2 8V (69 PS)
Fiat 500 Schrägheck (2007–2015) 1.2 8V (69 PS)

Fiat 500 Kleinwagen seit 2007: 1.2 8V (69 PS)

Der 1.2 8V (69 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den 500 Kleinwagen 2007 und erreicht insgesamt 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus 20 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 12.250 Euro – maximal kannst du 20.190 Euro ausgeben. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 5,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 105 und 131 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 8V von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat 500 1.2 byDiesel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2011
HSN/TSN
4136/AJB

Maße und Stauraum

Länge
3.546 mm
Breite
1.627 mm
Höhe
1.488 mm
Kofferraumvolumen
185 - 610 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
195/45 R16 V (vorne)
Leergewicht
940 kg
Maximalgewciht
1.305 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1242 cm³
Leistung
51 kW/69 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat 500 Schrägheck (2007–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(68 Bewertungen)
5
27.9%
4
45.6%
3
13.2%
2
8.8%
1
4.4%
0
0.0%
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68 Bewertungen

SAVEGAS
mehr als 2 Jahre
Beim beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um den 500er 1.0 hybrid 'Dolcevita' mit 69.4 PS plus 4.9 E-PS des Startergenerators. Diese Antriebsversion ist bei Autoplenum noch nicht aufgeführt. 1055 kg Leergewicht bei gut 70 PS entsprechen einem minimalen Leistungsgewicht von > 15 kg pro PS. Da lohnt es sich wirklich beim Fahren den Schwung mitzunehmen. Das mild hybrid System lässt maximal 100 Wattstunden (0.1 kWh) rekuperieren. Bei vollem Akku können dann 3.6 kW und ein bisschen Drehmoment maximal 100 Sekunden lang 'mitschieben'. Und unter 30 km/h kann das Auto bei ausgekuppeltem Getriebe auch ein paar Sekunden lang segeln. Warum im Schiebebetrieb und bei abgestelltem Motor immer noch ein Verbrauch von 2.0 Litern pro 100 km angezeigt wird bleibt ein Geheimnis von FIAT ! Fazit: Der Cinquecento ist ein cooles, kleines Auto mit Charme. Doch das Hybridsystem ist eine Alibiübung welche in der Praxis de facto Nichts bringt. Mit vorausschauender Fahrweise lässt sich viel mehr herausholen. Immerhin schafften wir mit 175 kg Zuladung auf einer coupierten, kurvenreichen Strecke in Südspanien einen gemessenen Verbrauch von knapp unter 4 Litern (WLTP 5.3 L) ...
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Anonymous
fast 3 Jahre
Wir haben das Auto 2o2o neu gekauft, Fiat 500 C Lounge 1,2 Liter 4Zylinder mit 69 Ps Das Auto benutzen wir sehr oft und hatten noch nie Probleme mit dem Italiener. Bei geoeffnetem Verdeck waere eine kleine Sonnenblende außen am Dach hilfreich statt des Windabweisers. Das Auto wurde aktuell frisch getuefft, ohne jeden Mangel. Wir freuen uns schon wieder auf die Cabrio-Zeit. Cinquecento sempre
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experte13
etwa 4 Jahre
Wenn man die negativen Kommentare liest, dann hat man den Eindruck, dass die Schreiber von einem ganz anderen Auto berichten. Haben sich hier Trolle eingeschlichen? Meine Erfahrungen Fiat 500 1.2 BJ 2013 112 tkm: Verbrauch bei 5.4 Liter - wenn man ganz vorsichtig fährt sogar 5.1 Liter. Reparaturen keine, nur Verschleißteile im Rahmen der Inspektion. Was mir aufgefallen ist, der Motor verträgt nur das vorgeschrieben Selenia-Öl. Einmal hatte eine (freie) Werkstatt Motul-Öl eingefüllt in korrekter Spezifikation. Ergebnis: Öl schäumte und wurde über Motorentlüftung in den Luftfilter ausgespuckt. Mit der Folge dass der Luftmassensensor total verölte und die Leerlaufdrehzahl verrückt spielte. Liebe Fiatbesitzer haltet euch an die Vorgaben aus eurem Serviceheft. Dann hält das Ding fast ewig.
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stefan.michels@gmail.com
mehr als 4 Jahre
Positiv: - Optik - billiges Leasing für 69,00 Euro Negativ: der Rest -hoher Verbrauch -magere Fahrleistungen -schlechte CO2-Werte, auch in der Mild-Hybrid-Version - von Fiat angegebene CO2-Werte weichen in den Fahrzeugpapieren um 30g CO2 ab -schlechte Ausstattung, z.B. in der Lounge Version -riesiger Wendekreis -schwere Türen knallen selbständig zu und erzeugen Verletzungen -überteuerter Kaufpreis -teure Kaskoversichung Außer dem Kultstatus hat der Fiat 500 nichts zu bieten Das Fahrzeug wurde zum Glück nur für 30 Monate geleast.
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Anonym
mehr als 4 Jahre
Hier kurz die Pros und Kontras: Pro: Sieht schön aus Contra: - zu hoher Verbauch (ab 6l) - bei defensivem Fahrstil - Hybrid ist nur ein Fake - bringt keinerlei Spritersparnis - falsche CO2-Angaben in der Werbung (89g) in den Papieren 119g, dadurch hohe KFZ-Steuer trotz Hybdrid - Fiat äußert sich nicht dazu - unterdurchschnittliche Fahrleistungen - trotz Lounge-Ausstattung fehlen notwendige Ausstattungsmerkmale - noch nichtmals ein Haltegriff für den Beifahrer - Fensterheber falsch platziert - in der Mitte des Armaturenbretts - überteuerter Kaufpreis - nur durch durch Billigleasing i.O. (69,00 Euro) - geöffnete Türen schlagen schnell selbständig zu - Verletzungsgefahr - großer Wendekreis - nicht zu empfehlen
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Daisie
mehr als 5 Jahre
Meinen Fifi habe ich über ein Auto Abo Angebot geholt, für 8 Monate. Er war nagelneu und frisch facegelifted. PLUSPUNKTE: - klein und wendig - hohe Sitzposition - guter Überblick - sehr gute Verarbeitung - Lounge ist schon eine gute Ausstattung - süß, knuffig, Fifi halt :) MINUSPUNKTE: - dieser Motor ist einfach viel zu schwach - kein Spritsparer (7/8 Liter Durchschnitt wegen Stadtverkehr, 6 - Autobahn) - Das Tomtom Navi ist nicht auf dem aktuellsten Stand und braucht ewig, um zu laden - Das Tomtom Navi spinnt, wenn ich es bereits im unteren Duplex Stellplatz in der TG einschalte. Spinnt bedeutet - das Navi weiß nicht, wo das Auto sich befindet und erstellt falsche Routen. Neustart, Auto ein-aus hilft dabei nichts. Ich muss dann zu Google greifen. - Apropos Google - Carplay funzt ganz gut, bis auf das Navi, weil da passt sich die Anzeige nicht der Fahrtrichtung an. Es ist anfangs etwas verwirrend. - Das DAB Radio hat regelmäßig aussetzer, deshalb nur FM mit entsprechend geringerer Qualität. - Bei Regen und Feuchtigkeit versagt das Infotainment manchmal komplett - schaltet sich einfach mehrere Minuten nicht ein. Erholt sich aber wieder. - Nach etwa drei Monaten fing der Blinkerhebel an zu knacken und komisch einzurasten. - Recht laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten und ein segr straffes Fahrwerk (letzteres ist für mich okay, aber nicht wirklich notwendig bei so einem Auto) Alles in allem - wenn ich dieses Auto gekauft hätte, hätte ich mich dumm und deppert geärgert. Da es aber ein Abo ist, ist es mir egal. Sicher gibt es Modelle, die diese Probleme nicht haben und zuverlässiger sind, aber eine Kaufempfehlung kann ich an dieser Stelle nicht aussprechen. Denn wenn der Wagen frisch vom Band kommt, erwarte ich, dass alles funktioniert. Es ist schließlich nur ein Facelift und keine komplett neue Generation mit ganz neuer Technik.
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Walt.s
fast 6 Jahre
Nach 40000km Automatik Getriebe defekt, Reparatur 2500€ zusätzlich Tachoeinheit kaputt, weitere 800€ (beides bekannte Serienfehler) Das schlechteste Auto das ich je hatte. NIE WIEDER FIAT! Werkstatt in Schleswig Holstein alles andere als hilfreich, Getriebespezialist F1 lehnte Reparatur eines FIAT 500 ab, nur Probleme mit der Karre.
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Anonym
etwa 6 Jahre
Cooler kleiner Stadtflitzer. Und dafür ist er gebaut. Und dafür reichen 69 PS allemal. Bei 70 % 30er Zonen.Günstig im Verbrauch und Versicherung. Und dann noch die Cabrioversion. Einfach perfekt für die Stadt. Wir hatten schon einen 500er vor Jahren. Dann ein paar Jahre einen anderen Kleinwagen (Made in England) als 2.Wagen gehabt. Diesmal wurde es aber ein Gebrauchter. Wieder zurück zum kleinen Fiat. Er macht einfach Spaß. Auch in der Cabrioversion (Perlmuttweiß mit roter Lederausstattung) Billiger und schöner macht kein anderer Kleinwagen so viel Spaß. Auch die Werkstattbesuche lassen bis jetzt (nach ca 1 Jahr) aus. Keine Mängel bei der Überprüfung. Über 6 Jahre und 50.000KM . Wir hoffen noch auch viele schöne und und sonnige (Cabrio) km. Der Kofferraum im Cabrio ist genauso groß wie der normale 500er. Paßt auch ein großer Koffer rein ( Durch die kleinere Kofferraumklappe) = Verblüfft und unerwartet. Fahrzeug fährt zu 90% meine Frau(totale Begeisterung) Und auch wenn ich damit fahren darf (selbst englischen Allrad Geländewagen)) macht der kleine echt viel Spaß. Auch mit 1.90 unerwartet guter Patz hinter dem Lenkrad.
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Anonym
mehr als 6 Jahre
Freundlicher und kundenorientierter Kontakt mit Herr Nieme. Gute Beratung und nur weiterzuempfehlen. Das passende Auto gefunden Dank guter Beratung. Bei Fragen und Problemen super schneller Kontakt. Autohaus Arnhölter Brunsbütteler Damm und Herr Nieme sind nur zu empfehlen. Danke für die gute Beratung
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lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Klein und wendig ist er, dass überrascht natürlich nicht. Doch diese unglaubliche Individualität ist nahezu konkurrenzlos. Bis ich meinen persönlichen Fiat 500 zusammengestellt habe, ist einige Zeit vergangen. Selbst im Innenraum ist der 500 zwar ein Kleinwagen aber alles andere als langweilig, und das liegt nicht nur daran, dass ich auch hier zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten hatte. Wirklich geschickt hat Fiat alle wichtigen Informationen in das zentrale Rundinstrument hinter dem Lenkrad gepackt. So zeigt der äußere Kreis analog die gefahrene Geschwindigkeit an und der innere informiert über die Drehzahl. In der Mitte ist dann noch ein digitaler Bordcomputer untergebracht. Die Bezeichnung Knutschkugel kommt mir beim 500er unweigerlich in den Sinn, was ja keineswegs negativ ist. Und wie von einer Knutschkugel nicht anders erwartet, ist er kein Lademeister und damit kann ich mich auch gut arrangieren. Und reicht mir das Ladevolumen nicht aus, was beim Wochenendeinkauf schnell passiert, lege ich einfach die Rücksitzlehnen und fertig. Was mich aber wirklich stört, die Gepäckraumabdeckung fällt beim Schließen der Heckklappe nicht wieder automatisch mit runter und steht dann … behindert aber zumindest nicht völlig die Sicht nach hinten, immerhin. Mit dem recht kurzen Radstand hat der straff gefederte Fiat 500 auf schlechten Straßen natürlich so seine Probleme und gibt mir den Fahrbahnzustand recht ungefiltert weiter. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch, früher nannte man den Kleinen auch schon mal "Schlaglochmessgerät". Dafür flitzt er aber auch wieselflink um die Ecken, erlaubt echt hohe Kurvengeschwindigkeiten, auch wenn er dabei ganz ordentlich schaukelt. Und selbst bei Nässe geht das sichere Gefühl in der kleinen Kiste nicht verloren. Mit 69 PS kann der Motor getrost als "nicht der flotteste" bezeichnet werden, aber merkwürdigerweise nehme ich ihm das nicht sonderlich übel. Für lange Autobahnetappen im Eiltempo ist er natürlich nicht gemacht, in der Stadt und auch auf der Landstraße ist er aber bestens zuhause, kann gut mithalten. Und das Automatik-Getriebe lädt mich ohnehin zum gemütlichen Cruisen ein.
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