12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford EcoSport SUV 1.5 TDCi 95 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Ford EcoSport SUV (seit 2013) 1.5 TDCi (95 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford EcoSport Gebrauchtwagen Angebote

Ford EcoSport SUV (seit 2013) 1.5 TDCi (95 PS)
Ford EcoSport SUV (seit 2013) 1.5 TDCi (95 PS)

Ford ECOSPORT SUV seit 2013: 1.5 TDCi (95 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den ECOSPORT SUV 2013, und zwar die 1.5 TDCi (95 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: TREND, TITANIUM und Ecosport S. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 20.640 bis 23.740 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 TDCi (95 PS) ist Ford ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford ECOSPORT 1.5 TDCi Ecosport S

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2016
HSN/TSN
8566/BKU

Maße und Stauraum

Länge
4.273 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.645 mm
Kofferraumvolumen
333 - 1238 Liter
Radstand
2.519 mm
Reifengröße
205/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.384 kg
Maximalgewciht
1.745 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1496 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,0 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford EcoSport SUV (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Als mein Audi neulich leider mal wieder einige Tage lang in der Werkstatt verbringen musste, konnte ich mir glücklicherweise ein Auto von Freunden ausleihen - den EcoSport - und habe mir so die Kosten für nen Mietwagen gespart. Ich war irgendwie neugierig und, obwohl ich mich sonst mit Automodellen recht gut auskenne, dachte mir: Mini-SUV – nie gehört, was das wohl wird... Hier also meine Erfahrungen mit dem Auto: Mal wieder Schaltung nach jahrelanger Automatikfahrt, ging von Anfang an gut, also nichts verlernt;-) Und da es das Auto von Freunden war, bin ich auch besonders vorsichtig gefahren. Ich war mit dem Auto so ziemlich überall unterwegs, Autobahn wie Stop & Go. In der Stadt bleibt feststellen, dass ich damit weniger Probleme bei der Parkplatzsuche habe als mit meinem A8 (älteren Baujahrs), vor allem wegen der geringeren Fahrzeuglänge. Natürlich kann ich die Ausstattung und die Verarbeitungsqualität mit der (in die Jahre gekommene) Oberklasse nicht vergleichen. Der EcoSport ist optisch schon Geschmacksache, nunmal nicht so gut verarbeitet, aber ansonsten ist das Auto durchaus funktional und alltagstauglich. Und nicht zu vergessen, auch in einer ganz anderen Preislage als Neuwagen. Der 1,5l Diesel zieht zumindest in den unteren Gängen durchaus ordentlich an. Für Fahranfänger ist der EcoSport vermutlich ein gutes Auto und auch für all jene, die auf Ausstattungs-Schnickschnack gerne verzichten. Die Räder kamen mir unverhältnismäßig klein vor, aber fahren und lenken ließ er sich doch recht agil, die höhere Sitzposition kommt auch gut an. Mein Gesamteindruck: Überraschend positiv, zuverlässig und definitiv alltagtauglich. PS: Ein Foto habe ich mit Rücksicht auf meine Freunde nicht hier hochgeladen.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich fahre den Ford EcoSport des Modelljahr 2016, welches sich optisch insbesondere durch das nicht mehr außen an der Hecktür angebrachte Reserverad vom Vorgänger unterscheidet. Der Verzicht des Reserverades, welches sich vormals an der Hecktür für mein Empfinden etwas zu martialisch dargestellt hat, beeinflusst die Optik positiv. Dieses Reserverad ist optional weiterhin immer noch lieferbar, wird aber ersetzt durch ein Pannenreparaturset. Die tendenziell hoch aufbauende Karosse bietet bis zu 5 Sitzplätzen, die auch großgewachsenen Fahrern eine ausreichende Bewegungsfreiheit bietet. Der grundsätzliche Vorteil in der Übersichtlichkeit einer aufrechten Karosseriegestaltung schränkt sich durch die breiten A Säulen mit Micro Dreiecksfenstern und auch nach Hinten deutlich ein. Der Testwagen hatte zwar ein Park-Pilot-System fürs Fahrzeugheck, ich würde jedoch ein Upgrade zur rückwärtigen Kameraüberwachung und zusätzlicher Parkdistanzkontrolle vorn empfehlen. Ausstattung Mein Testwagen war mit dem optionalen Winterpaket ausgestattet, welches den morgendlichen Enteisungsaufwand durch die Mögliche Beheizung der Front und Heckscheibe minimierte und auch das Sitzleder der Frontsitze aufwärmte. Die Auststattung Titanium bietet die Annehmlichkeit einer zumindest manuellen Klimaanlage mit Temperaturkontrolle, einer Leder/Stoff-Polsterung sowie die schlüssellosen Zugang und Startfunktion des Fahrzeugs. Die Lenkung im neuen EcoSport ist elektromechanisch ausgeführt, die präziser abgestimmt sein soll und dankenswerter Weise die direkte spielerisch sportliche Einlenkverhalten des Vorgängers beibehält. Motor Der 1.5 TDCi, der in der aktuellsten Version 70kW/95 PS leistet, passt gut zum EcoSport. Allzu hohe sportliche Ansprüche werden möglicherweise nicht erfüllt, allerdings fährt sich diese Motorisierung mit manuellem 5- Gang-Getriebe harmonisch und solide und überzeugt mit knauserigem Kraftstoffumgang. Verbräuche von unter 5 ltr/100KM sind sehr wohl möglich. Ein Verbrauchsvorteil von 20% und mehr gegenüber den Benzinmotorisierungen sind zu erwarten. Fazit Sympathischer Kleinwagen auf Fiesta- Plattform mit großem Sparpotential.
0
0