Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford ECOSPORT
  5. Alle Motoren Ford ECOSPORT

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 18.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 Ti-VCT (112 PS)

3,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 18.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 21.940 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.640 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 22.340 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford ECOSPORT 2013

Ford lässt die erste Generation des ECOSPORT SUVs seit 2013 vom Band rollen. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,6 von 5 Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 25 Erfahrungen mit dem Ford ermittelt. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem ECOSPORT SUV. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 13 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem ECOSPORT durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.645 Millimeter, in der Breite 1.765 Millimeter und in der Länge 4.273 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.519 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Volumen des Kofferraums: Es bietet 333 Liter. Das Ford SUV ist in sechs Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 17.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 30.340 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen fünf unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.349 kg und 1.520 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 900 kg und 1.100 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 670 kg und 750 kg.

Mit 4,0 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.5 TDCi (95 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.0 EcoBoost (140 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.5 TDCi (101 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.0 EcoBoost (125 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 107 g bis zu 149 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des ECOSPORT SUVs.

Alle Tests

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Ford EcoSport – Zweiter Versuch
redaktion

Ford EcoSport – Zweiter Versuch

Nur eineinhalb Jahre nach seinem Debüt renoviert Ford das Mini-SUV EcoSport. Mit neuer Innenausstattung und aktualisiertem Fahrwerk soll sich das A...

Fahrbericht Ford Ecosport (2015): Fords kleiner SUV ist endlich ers...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Ford Ecosport (2015): Fords kleiner SUV ist endlich erste Welt

Mit dem Ecosport zielt Ford seit 2014 ins Boom-Segment, traf aber angesichts überschaubarer Qualität des Schwellenland...

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg
Autoplenum

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg

Ford lässt den überarbeiteten EcoSport auf die Kunden los. Ohne prominent platziertes Reserverad und einer neuen Ausstattungslinie macht er einen g...

Ford Ecosport 1.5 TDCI im Fahrbericht: Fiesta lässt grüßen
auto-motor-und-sport

Ford Ecosport 1.5 TDCI im Fahrbericht: Fiesta lässt grüßen

Ford erweitert seine SUV-Familie um den in Südamerika entwickelten Ecosport. Kaum größer als ein Fiesta, aber deutlich wuc...

Ford Ecosport - Bis zum Sommer zum Einführungspreis
Autoplenum

Bis zum Sommer zum Einführungspreis Ford Ecosport

Zum Sonderpreis von 17.990 Euro ist der Ford Ecosport nun bis zur offiziellen Markteinführung im Juni bestellbar. Danach kostet das Mini-SUV mit Fi...

Ford Ecosport 1.0 Ecoboost im Fahrbericht: Ein Kompakt-SUV für alle
auto-motor-und-sport

Ford Ecosport 1.0 Ecoboost im Fahrbericht: Ein Kompakt-SUV für alle

Entwickelt in Brasilien, gebaut in Indien, verkauft in Deutschland: Mit der zweiten Generation des Weltautos Ecosport drän...

Ford EcoSport im Test: Ein würdiger Gegner des Opel Mokka?
auto-news

Ford EcoSport im Test: Ein wuerdiger Gegner des Opel Mokka

Der neue Ford EcoSport im Test: Was kann das kleine SUV?

Ford EcoSport  - Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung)
Autoplenum

Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung) Ford EcoSport

Von Südamerika aus in die weite Welt: Der Ford EcoSport macht Karriere und kommt nun, nachdem er bereits seit Mitte 2013 auch in Indien und China e...

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub
Autoplenum

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub

In Südamerika ist der Ford Ecosport als kleiner Crossover bereits seit Jahren ein Erfolgsmodell. Die zweite Generation kommt Anfang 2014 auch nach ...

Ford EcoSport  -  Ein Südamerikaner auf Europakurs (Vorabbericht)
Autoplenum

Ein Südamerikaner auf Europakurs (Vorabbericht) Ford EcoSport

In Südamerika ist er schon länger erfolgreich unterwegs. Ab Juni 2014 will er nun auch den deutschen Automarkt erobern: Der Ford EcoSport markiert ...

Weitere Ford SUV