Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo PS (2018–2023)

 

Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo  PS (2018–2023)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, September 2021

5,0/5

Das ist mittlerweile mein 3. Honda CRV und ich kann das Auto nur weiterempfehlen. Viel Platz, sehr gute Verarbeitung und hohe Zuverlässigkeit sowie gute Fahrleistungen bei niedrigen Verbrauch überzeugen. Auch als Zugfahrzeug hat sich mein Honda bewährt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 8 l auf 100 km, was ich für die Größe des Fahrzeugs nicht zu viel ist .

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, September 2021

5,0/5

Das ist mittlerweile mein 3. Honda CRV und ich kann das Auto nur weiterempfehlen. Viel Platz, sehr gute Verarbeitung und hohe Zuverlässigkeit sowie gute Fahrleistungen bei niedrigen Verbrauch überzeugen. Auch als Zugfahrzeug hat sich mein Honda bewährt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 8 l auf 100 km, was ich für die Größe des Fahrzeugs nicht zu viel ist .

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von ROBERTO777, Juli 2021

5,0/5

Ich bin überzeugter Honda Fahrer seit über 20 Jahren. Habe nie Probleme oder außerplanmäßiger Reparatur gehabt. Habe schon Accord , Civic und CR-V gehabt , insgesamt 8 Autos plus meiner Frau 3 Civic's. Kann die schlechte Rezensionen nicht verstehen .Vielleicht sollen die Leute zu Konkurrenz wechseln und dann werden sie merken was Qualität ist. CR-V ist kein Rennwagen , aber auf jeden Fall ausreichend motorisiert. 212 km/h Spitze und 9.1s 0-100km/h für SUV ist völlig ok. Habe Durchsichtverbrauch nach 17000 km von 8.8l/100km dabei Autobahn mit 150km/h 160km/h Reisegeschwindigkeit. Verarbeitung ist top. Platzangebot ist riesig.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, Mai 2021

1,0/5

Der CR-V mag keine schnellen Langstrecken.
Er fühlt sich hier nicht wohl.
Er heult jault erreicht bergauf mit Mühe Geschwindigkeiten um die 160 km/h.
Verbraucht sehr viel Sprit.
Rund 125 Liter auf 1.100 Kilometer fast 12 Liter per 100 Kilometer.
Scheppernde Türen.
Lieblos eingekleideter Kofferraum.
Viel Hartplastik.
Kein hochwertiges Ambiente.
Langsames Info Navi System.
Kleiner Touchscreen.
Antike Kartendarstellung.
Altmodisch.
Verbrauch zu hoch.
Honda nur im unteren Bereich des Vollhybrid SUV Verbrauch Ranking.
Viel besser Toyota RAV4 Hybrid AWD-i (4,40 Liter).
Hyundai Kona Hybrid (ebenfalls 4,40 Liter).
Lexus UX 250h 2WD (4,35 Liter).

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, September 2020

5,0/5

Sehr schönes Fahrzeug! Das ist kein Rennfahrzeug und er muss auch nicht Paris-Dakar fahren! Trotzdem Genial!
Sehr gute Qulität wirklich fast Lexus!
Familien Fahrzeug Nr 1!
Super Fahrcomfort, Federung ist genial!
CVT mit Stufen ist sehr gut, neu art des Getriebes!
verbrauch etwas hoch aber gut ist akzeptabel Stadt 10 liter !
ich würde dieses Fahzeug weiter empfehlen!
Und noch mal kaufen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Faruh, März 2020

3,0/5

Nach ersten services check bei 10 000 km wurde öl an automatik getriebe entdeckt. Nach grundigen Reinigung um austritt shtelle zu finden, wurde nichts gefunden. Aber trotzdem par Tröpfchen öl tritt aus. Für Honda Werkstatt ist es zu wenig öl austritt um eine garanti Anfrage zu stellen. Weitere Vorgehens. weiter fahren beobachten wird mehr öl austreten wird Antrag gestellt.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, November 2019

5,0/5

Wir sind mit diesem Gefährt genau so zufrieden, wie die Vorgängermodelle.
Was uns besonders an Honda gefällt ist die Qualität. Für uns zählt als Qualität, dass uns ein Fahrzeug ohne viele technische Probleme oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte von A nach B bringt. Bis jetzt keine Pannen oder defekte. Hier können wenige Autohersteller mithalten. Qualität erkennt man nicht nur daran, wenn am Armaturenbrett tastet, ob weich oder hart....so wie das viele möchtegern Spezialisten machen. Nein, die Technik muss Robust sein und das ist Qualität.
Hut ab, Honda!

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

Nun fast 10.000 Kilometer gefahren. Das CVT - Getriebe ist gegenüber der "alten" Automatik wirklich ein Fortschritt.
Kein Nerviges hoch und runterschalten mehr. Immer genug Leistungsreserve.
Völlig entspanntes fahren auf der Landstraße und Autobahn sowieso.
Honda Typisch super Fahrwerk, keine Chance für die Konkurrenz
auf der Landstraße.
Verbrauch für diese Leistung sehr gut. Absoluter Alleskönner.
Mehr Auto geht nicht. Hohe Lasten im Anhängerbetrieb
ohne Probleme.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo (193 PS) von lexi.lind, April 2019

1,0/5

Bei der Leistung habe ich mir eigentlich mehr Performance erhofft, aber der Wagen wird sehr schwerfällig und so geht er nicht gerade eindrucksvoll ans Werk, dafür aber angestrengt und lauter.

Dafür sind tatsächlich sieben Liter Durchschnittsverbrauch überhaupt kein Problem. Ein sparsamer Geselle, der aber leider jeglichen Fahrspaß vermissen lässt. Was in meinen Augen aber auch an dem CVT liegt, stufenlose Getriebe sind einfach nicht mein Fall. Zwar simuliert Honda die sieben Gänge und ich kann auch selbst über die Schaltwippen am Lenkrad eingreifen, aber dieser nervige Gummibandeffekt bleibt nicht gänzlich aus und das Getriebe nimmt dem Fahrzeug spürbar an Elan.

Dafür kann er beim Federungskomfort überzeugen und auch die sportlichen Qualitäten sind okay. Da verlieren die Sitze allerdings an ausreichend Seitenhalt.
Er hat zwar Fahrassistenten, aber fehlerfrei haben die bei mir leider nicht funktioniert und die Verkehrszeichenerkennung weicht gerne mal von der Navianzeige ab, so bringt mir das natürlich nix.

Beim Siebensitzer finde ich die zweite längs verschiebbare Reihe sehr gut, zudem lassen sie sich zusammen wickeln, doch das ist leider nicht so einfach und nur möglich, wenn die Bank ganz vorne steht. Auf den Plätzen sechs und sieben haben dann sowieso nur Kinder gut Platz. Mit meinen 1.80 Meter kann ich schon ordentlich den Kopf einziehen, da müssten schon kleinere Personen ihre Probleme haben.

Alternativen

Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo PS (2018–2023)

{"make":31,"model":1777}